Tür quietscht

  • Hallo. Seit ein paar Tagen quietscht meine Tür extrem. Wurde bereits beim 😊 geölt, jedoch ohne Erfolg. Es wird vermutet, dass das Problem am Schieber liegt, der in der Tür reingeht. Da mein Auto noch keine 6 Monate alt ist, stört das mich schon! Würde ein Austausch der Rolle/Schieber in der Tür etwas bringen? Garantie?

  • servus. Das Teil wird als Feststeller bzw. Früher als TÜRFANGBAND bezeichnet. Vorm ersten mal bewegen also beim Einbau in die Tür ist der trocken und wird dann erst durchs bewegen von dem im inneren eingebrachte fett geschmiert. Kann gut sein das beim Lieferanten einfach das fett vergessen wurde. Einfach mal mit nem Universalfett einschmieren und die Tür paarmal auf und zu machen und gucken obs sich gibt. Ich die Dinger zu Tausenden eingebaut daher weiß ich das. :thumbsup:

  • ich habe auch Fangband ohne Erfolg geschmiert bis ich irgendwann das Scheifen der Türkante unten am Dichtgummi entdeckt habe .draufgesprüht und weg wars

    :thumbup: bestellt 04.09.2017 abgeholt 15.12.2017
    FR 1.4 Tsi 150 PS 4WD DSG 8“ Navi AHZV ACC Nevadaweis Notrad Top View Winterpacket DAB Licht Sicht Businesspaket Assistance

  • Genauso wars bei mir auch, hat man mir bei der kürzlich erfolgten Inspektion gezeigt.

    Scheint wieder so eine KonzernSache zu sein. Wenn die markierte Ecke auf den Dichtgummi trifft und es betrifft nur die vorderen Türen. Bei mir hat allein die Reinigung beider Berührungsflächen die Ruhe gebracht.


    Nette Grüße

  • Genauso wars bei mir auch, hat man mir bei der kürzlich erfolgten Inspektion gezeigt.

    Scheint wieder so eine KonzernSache zu sein. Wenn die markierte Ecke auf den Dichtgummi trifft und es betrifft nur die vorderen Türen. Bei mir hat allein die Reinigung beider Berührungsflächen die Ruhe gebracht.


    Danke Andre64

    Danke Peter


    Euer Tipp war sehr gut. Genau das hat auch bei mir das Quietschen verursacht.

    gereinigt und Silikonspray drauf und es wurde leise.

    Da sieht man nochmal wie nützlich ein gutes Forum sein kann!!:thumbsup:


    Danke

  • Dann können wir das hier ja abschließen ! 😁

    :;close;:

  • Tornado

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.