Lüftergeschwindigkeit im Automatikmodus anzeigen geht nicht beim Modelljahr 2020?

  • :/
    Was soll denn das für einen Unterschied machen...? Habe ich in fast 10 Jahren nicht erlebt.
    Bekannt ist aber, dass einige Codierungen ab MJ20 nicht mehr umsetzbar sind.

    beim 17er ATK gings auch noch mit geschlossener Motorhaube.

    Beim 20er ATK muss diese auf, andernfalls Fehlermeldung.

    @Mark45894 : schau mal auf das MFD, wenn Motorhaube offen :)

  • Interessant, danke... 8| (worin auch immer der Sinn dahinter bestehen soll Seitens Seat ^^)

    Und es hängt nicht mit dem verwendeten "Tool" (OBD11, VCP, VCDS) zusammen?

  • So steht es an vielen Stellen und dann fand ich bei meinem BJ2016 das hier

    in der Not mal den Byte Regler oben zurück auf 0, dann kamen Klartexte mit der Position und beim

    Popup dann auf aktiviert.

  • Beim 20er ATK muss diese auf, andernfalls Fehlermeldung.

    Bei mir ging's ohne Öffnen und hat mit der 1-Click-Codierung sofort beim ersten mal ohne Fehlermeldung fkt.

  • ...mach mal die Motorhaube auf beim Codieren & probiers dann nochmal.

    Tatsache! Das wars... Sobald die Haube offen ist kann ich codieren... Hurra!

  • Bei mir hat die Kodierung ohne geöffnete Motorhaube geklappt. STG08, Lange Codierung, ohne bit&byte Habe BJ2020

  • Schon lustig, da hat man wohl einfach irgendwann mal was an der Programmierung geändert. Bei mir und meinem Kollegen, keine Chance etwas zu machen ohne das die Motorhaube offen ist. Gibt's da ev. nen Hinweis in Erwin? Wo nach müsste ich suchen?

  • könnte es mit einer verbauten oder nicht verbauten Alarmanlage zu tun haben?

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.