Hallo zusammen,
konnte jemand bereits verifizieren ob Byte11 Bit6 im Modul 08 Klima bei dem MJ20 gesetzt werden kann? Ich scheitere aktuell mit dem OBD11
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen,
konnte jemand bereits verifizieren ob Byte11 Bit6 im Modul 08 Klima bei dem MJ20 gesetzt werden kann? Ich scheitere aktuell mit dem OBD11
Hallo,
bei meinem MF 2020 hat das mit der Anzeige im Auto-Modus geklappt, wurde auch mit OBD11 durchgeführt.
Hier mein Weg, obwohl du ihn richtig beschrieben hast:
Anzeige Gebläsestufe im AUTO Modus
- StG 08
- Lange Codierung
- Byte 11
- Bit 6 Blower Status Display in AUTO Mode alt nicht aktiviert neu aktiviert
Alles anzeigenHallo,
bei meinem MF 2020 hat das mit der Anzeige im Auto-Modus geklappt, wurde auch mit OBD11 durchgeführt.
Hier mein Weg, obwohl du ihn richtig beschrieben hast:
Anzeige Gebläsestufe im AUTO Modus
- StG 08
- Lange Codierung
- Byte 11
- Bit 6 Blower Status Display in AUTO Mode alt nicht aktiviert neu aktiviert
Hast du Dein OBD auf English eingestellt?
Nein, aber einiges wird trotzdem in englisch angezeigt.
Nein, aber einiges wird trotzdem in englisch angezeigt.
Das ist bei VCDS auch so - ich denke, die Namensvergabe der "Kanäle" usw. wird international gehalten.
Ok. Scheint wohl auch wieder Unterschiede bei den Steuergeräten zu geben so wie bei den Navis. Egal wie ich es anstelle, er will partout die Änderung nicht schreiben.
diese Funktion kannst Du doch auch auf direktem Weg unter "Anwendungen -> Aktivieren der Anzeige der Ventilatorgeschwindigkeit auf dem Display" für 10 Coints direkt codieren lassen. Dann brauchst Du nicht den langen Weg über Bit und Byte gehen. Allerdings weiß ich nicht, ob es beim MJ 2020 funktioniert - bei meinem MJ 2019 hat es heute problemlos geklappt. Einen Versuch ist es meiner Meinung nach wert.
@leuchtturm
Die Anwendungen gehen doch den gleichen Weg. Nur ohne Umwege in der langen Codierung. Ich bin der Meinung, dass dieses Feature bei dem 5F ab MJ20 ebenfalls kastriert wurde bzw. die Diagnosetools in der Art wie sie den Wert zurückschreiben ggf. an das neue Steuergerät angepasst werden müssen. K.A.
Features wie z.B. Regensensor und Fenster / Panodach schließen gingen z.B. ab MJ18 dann nicht mehr.
Ich finde es zumindest interessant, dass bei ShadowXL an seinem FR ging.
Also bei mir gehts über die lange Codierung.
z.B. Regensensor und Fenster / Panodach schließen gingen z.B. ab MJ18 dann nicht mehr.
Das gingt mit meinem MJ18 aber noch (Schließen der Fenster bei Regen, Panoramadach habe ich nicht).
Bei mir hat es über 1-Klick Codierung funktioniert.
Ich Probier die 1click morgen mal.
Hat es bei dir mit der 1-Click Anwendung geklappt?
Stehe nämlich vor dem selben Problem. Function not available.
Das mit dem Regensensor und den Fenstern stört mich auch extrem, das dies nicht mehr codiert werden kann
Sowie auch das Komfortschliessen des Pano, wenn ich das Auto zusperre möchte ich das das Pano zugeht ohne das ich da lange draufdrücken muss. Aber Nope bei meinem MJ20 keine Chance
...mach mal die Motorhaube auf beim Codieren & probiers dann nochmal.
Aber nicht vergessen - vorher einmal rund ums Auto laufen
...mach mal die Motorhaube auf beim Codieren & probiers dann nochmal.
Was soll denn das für einen Unterschied machen...? Habe ich in fast 10 Jahren nicht erlebt.
Bekannt ist aber, dass einige Codierungen ab MJ20 nicht mehr umsetzbar sind.
"Versuch macht kluch"
...bei VZE musste sie bei mir auch auf...
Hat der ATK wie Audi die Haube mit elektrischem Geber?
"Versuch macht kluch"
...bei VZE musste sie bei mir auch auf...
Das halte ich aber eher für einen Zufall.
Gerade die VZE habe ich so oft bei anderen codiert (mit geschl. Haube).
Motorhaube auf, war bei mir auch die Lösung, geschlossen ging es nicht!
hab den tip in einem anderen Forum gelesen