Elektr. Fensterheber Störung

  • Mein ATK war durch Niederschlag/Nebelnässe sehr nass. Nach dem Öffnen des Fenster und dem anschließenden Schließen öffnete sich dieses wieder auf etwa halbe Höhe ( Einklemmschutz ). Dieser Zustand hielt längere Zeit an.

    Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich nehme an, dass es sich um eine Störung durch eingedrungene Feuchtigkeit handelt.

    Ich bitte um entsprechende Info.


    Frohe Feiertage


    Senta

    Ateca 1,4 TSI 110kw, Xcellence, DSG, 4drive, Lava Blue, Alcantara schwarz, DHB+, Navi, Mapcare,
    Notrad, beheizbare Frontscheibe, Fahrassistenz -Paket V, Winterpaket, Garantieverlängerung, bestellt 13.07.2017.


    Ateca am 14.05.2018 beim Händler abgeholt. Keine Mängel festgestellt.

  • Keine Sorge, Dein Ateca ist wasserdicht und Nebel kann ihm nichts anhaben ;)
    Sonst hätte er kein SUV werden sollen.


    Manchmal muss man den Fensterheber neu initialisieren.

    Die Suchfunktion im Forum bringt aus einem anderen Thread folgenden Tipp:


    "... habe ich ein wenig recherchiert und herausgefunden wie das mit dem neu programmieren funktioniert. Man muss das Fenster öffnen, dann wieder ganz schließen, den Schalter kurz loslassen und dann gleich nachmals für ca. 1 Sekunde betätigen, dann klappts auch wieder mit dem Komfortöffnen/schließen ..."


    Frohes Öffnen und Schließen & einen guten Fensterrutsch

  • Moin,


    oder einfach das Fenster von GANZ unten nach ganz OBEN. Wenn es oben ist, noch ca. 10 Sekunden halten. Dann wieder runter und das gleiche noch mal.


    Hat bei all meinen VAG-Autos immer geklappt.

    Selbst beim Mitsubishi von mir :D

  • Der Ateca ist wasserdicht... !? =O;) Ein Amphibienfahrzeug?

    Und deswegen ist er ein SUV? Du glaubst jetzt aber nicht wirklich, dass ein Ateca dichter ist als ein Golf? :/

  • :;Bitte beim Thema bleiben:;



    danke:thumbsup::*

    Grüße vom Bodensee von Claudi und Kai

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.