Streuung Scheinwerfer

  • Hallo Zusammen,


    mir ist aufgefallen, dass das Licht vom Ateca wild durch die Gegend leuchtet. Besonders das Streulicht neben dem Wagen nervt mich schon ziemlich. Ist das normal das die gekennzeichneten Bereiche beleuchtet werden? Ist das bei allen so? Wenn nicht könnt ihr aus ähnlicher Position ein Foto machen? vielen danke für eure Hilfe.


    lg

  • Nein.

    Ab zum Händler.

    Das ist ja gruselig bei dir.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ich glaube, dass ich das auch so habe:/

    Liebe Grüße vom linken Niederrhein


  • hab noch keinen FR ohne LED gesehen. Dementsprechend LED. Könnt ihr heute Abend mal nachschauen ob es bei euch genauso Streut?

    Woher sollen wir denn wissen was du für ein Ateca fährst?


    Mit einer Signatur mit deiner Ausstattung in einem Spoiler wäre das leichter;):thumbsup:

    Grüße vom Bodensee von Claudi und Kai

  • Das der Ateca eine „fleckige“ Ausleuchtung hat ist bekannt und auch normal. Schau mal bei YouTube vorbei und geb: „Licht Seat Ateca“ ein. Da gibts einige Filme, die das bestätigen.

  • Sorry, dachte ihr als Profis im Bereich Ateca seht den Unterschied zwischen FR und Xcellence :)

    So genau guckt man auch nicht immer hin.

    Deswegen haben ja fast alle eine Signatur ;daumen;

    Grüße vom Bodensee von Claudi und Kai

  • Wenn nicht könnt ihr aus ähnlicher Position ein Foto machen?

    Bin gerade mal eben raus und habe ein Bild von meinem gemacht. Sieht so ähnlich aus :/.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Mal ne Frage, was willst du mit dem Bild und warum zum Händler? Wenn man beide Bilder vergleicht, sieht man, dass die Ausleuchtung und Streuung nahezu identisch sind. Was soll denn dein Händler deiner Meinung nach tun?:/

  • Was natürlich auch starken Einfluss auf die Streuung hat, ist der Zustand der Gläser. Um wirklich vergleichen zu können, müssten sie sauber und trocken sein. Falls Du eine Scheinwerferreinigungsanlage hast, dann lass sie mal im Dunkeln arbeiten. Dann hast Du mal für ein paar Minuten so richtig Streuung ;). Ich wünsche Dir aber trotzdem viel Erfolg bei der Reklamation. Ich fürchte aber auch, dass Dein :) Dich abweisen wird. Sooo groß finde ich den Unterschied nämlich auch nicht.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Also ich sehe hier keine Unterschiede.





    Nur ist das Bild von Hasi in einer dunkleren Umgebung aufgenommen.


    Nette Grüße

  • Nur ist das Bild von Hasi in einer dunkleren Umgebung aufgenommen.

    So ist es. Die Fahrbahnoberfläche ist auch glatter. Eben kein Pflaster wie auf dem Bild von AutoFr . Gerade mal in den Randbereichen ist der Kontrast bei mir stärker ausgeprägt. Die Frage wird tatsächlich sein, was oder wie man daran etwas ändern soll.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Ich habe gestern Abend auf der Bahn extra drauf geachtet und sah rechts an der Leitplanke einen hellen Ausläufer, den ich von der Position her, auf Hasis Bild als unten rechts (5 Uhr) identifizieren würde.

    Ich halte das Lichtbild auch für normal.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Ich fahre seit 3 Jahre den Ateca mit Led Licht und die (Streuung) hat mich überhaupt noch nie gestört, bzw. werden damit nicht die Fahrbahnränder explizit ausgeleuchtet, gehört das nicht so.


    I

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...