Soundprobleme bei DVD

  • Hallo zusammen, ich hab meinen Tarraco mit Beats und Navi Plus schon länger und bin begeistert. Aber was unterirdisch ist, ist der Klang der Lautsprecher beim Ansehen von DVDs. Gut, zuerst war der Centerlautsprecher ganz kaputt. Aber auch nach Austausch hört man vom Gesprochenen nur marginal was. Beim Händler hieß es, das sei so und „vielleicht bringt Seat ja mal ein Update“. Ein Witz. Weil so wie jetzt ist das DVD-Schauen unmöglich. Wisst ihr Rat? Kann man da was einstellen oder habt ihr dasselbe Problem? Bin für jede Hilfe bzw Anregung dankbar.

  • Ich habe das gleiche System ich habe mehrere DVDs ausprobiert es ist immer ein Unterschiedliches Klangbild da mal richt Super und dann wieder total mies es liegt wohl auch an der DVD wie alt und wie die Tonspur ist .Wie kann mann den feststellen ob der Centerlautsprecher defekt ist mann kann ihn ja nicht Einzelt ansteuern oder.Ich finde dafür den klang in der zweiten Sitzreihe unterirdisch schlecht wenn wenn mann den Sound nur nach hinten verlagert merkt mann es richtig ,schau doch mal bei Dir ob das auch so ist .

  • Es liegt meistens an der DVD selber. Bei mir ging zb Shrek gar nicht, how i met your mother ging ohne Probleme. Das Soundsystem kommt mit dem Dolby Sound meistens nicht klar. Entweder ändern oder wenn es nicht zu ändern geht einen anderen Film reinlegen 😛

  • Ja, die Stimmen hört man nur gut bei „normalen“ DVDs ohne Dolby Surround - naja, also allen uralten ;)

    Dass der Centerlautsprecher kaputt war, haben wir gemerkt, weil man GAR keine Stimmen hörte. Jetzt hört man sie zumindest ganz leise. Auch nicht prickelnd. Im Autohaus haben sie dann die DVD in andere Tarracos eingelegt - mit demselben schlechten Ergebnis. „Das ist wohl leider so, wHrscheinlich hat ein Techniker vergessen beim Konfigurieren einen Haken zu setzen“ - war die lapidare Antwort. Und bis jetzt keine Antwort, ob Seat das mittlerweile gelöst hat. Deshalb meine Frage, ob hier jemand vielleicht Hilfe bzw eine Lösung hat.
    Naja, und falls hier jemand von Seat mitliest, vielleicht endlich mal Abhilfe verschaffen kann.

  • OT-AUS

    Danke:)

    Grüße vom Bodensee von Claudi und Kai

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.