ABT - Leistungssteigerung

  • ich kann dir nur die rückmeldung vom leon st cupra r geben. Hatte dort die abt leistungssteigerung verbaut.

    Ich fand, dass man an ca 4000u/min schon einen rechten unterschied merkt.

    Auch war ich schon mit 3 fahrzeugen,die das abt tuning verbaut hatten(s3,golf r und rs3₩ auf diversen leistungsprüfständen. Jeder hat die angegebene leistung erreich oder sogar übertroffen

  • Wieder jemand, der einfach mit seiner Frage in einem neuen Thread rausplatzt ohne den Anstand zu haben sich vorzustellen, noch die Suche zu bemühen oder einfach im richtigen Unterforum etwas zu schmökern.

    :watschen;

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Natürlich ist es auch eine Frage von genanntem ANSTAND, daß erfahrene Mitglieder des Forum, ein neues Mitglied in dieser Art begrüßen. Lieber mal eine rechts und links mitgeben als zu unterstützen. Das ist weniger Arbeit, zeugt aber doch in höherem Maße von Arroganz


    SASCHA X

    Willkommen im Forum


    Du kannst die Suche des Forums nutzen ( Lupe auf der Startseite), bevor Du ein neues Thema eröffnest. Mit entsprechenden Stichworten, wie ABT Tuning oder tuning Cupra, findest du sicher die entsprechenden Themen/Infos, die du suchst. Wie z. B


    ABT Tuning auf 2.0 TSI: Wer hat dies machen lassen? Erfahrungen?


    Wenn du möchtest, kannst du dich gerne in der Rubrik Vorstellung - Begrüßung der User, mit Angaben zu deiner Person und Pkw, vorstellen.


    Falls du weitere Fragen hast, nur heraus damit, die ( meisten) Mitglieder hier oder auch wir vom Team, beantworten sie gerne


    Gruß

    Thomas

  • A-N-D-I

    Hat den Titel des Themas von „Abt leistungssteigerung“ zu „ABT - Leistungssteigerung“ geändert.
  • Falls du Hilfe zum forum brauchst, einfach nachfragen. Du kannst auch per Konversation bei mir oder natürlich jedem anderen Teammitglied nachfragen. Wir helfen dir gerne. Einfach auf den Namen klicken, dann auf das abgebildete Männchen und dann Konversation starten.


    Gruß

    Thomas

  • was soll ich sagen...

    Komm net so richtig klar mit dem forum...

    Aber danke für die Resonanz

    Und danke Brazzo.....

    Aller Anfang ist schwer. Wenn Du Hilfe brauchst, nur raus mit Deinen Fragen.


    Tach Sascha,

    herzlich :welcom1:und viel Spaß hier im Forum der positiv Bekloppten.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • hat jemand Erfahrung mit der leistungsteigerung ?

    Moin Sascha,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum und nu mal zu deiner Frage... ich persönlich hab die Entscheidung nicht bereut, bin damit seit 4,1 tkm unterwegs... ;)


    Gruß Ingo

  • Aber jetzt mal ernsthaft, die wollen doch 6k haben für die Leistungssteigerung, oder? Das kann dir doch der Tuner des Vertrauens für unter 1k machen, auch mit Einzelabstimmung und flashen der DSG Software. Oder gibts bei ABT irgendwas was du beim Tuners des Vertrauens nicht bekommst?

  • Ich weiß nicht, wo du den Preis mit den 6 k her hast, aber mich hat die Leistungssteigerung zu den Powertagen incl. TÜV / Eintragung und Verlängerung der Garantie im Umfang der Werksgarantie auf 5 Jahr 2,3 k gekostet. Womit auch schon die Frage beantwortet wäre, was mir der Tuner des Vertrauens nicht für unter 1k bieten kann...;)

  • Oder gibts bei ABT irgendwas was du beim Tuners des Vertrauens nicht bekommst?

    Meistens keine Möglichkeit die Leistungssteigerung eintragen zu lassen. Aber selbst das kostet nur, wenn es mal angeboten wird, um die 200-300€ Aufpreis.;)

  • Ich weiß nicht, wo du den Preis mit den 6 k her hast, aber mich hat die Leistungssteigerung zu den Powertagen incl. TÜV / Eintragung und Verlängerung der Garantie im Umfang der Werksgarantie auf 5 Jahr 2,3 k gekostet. Womit auch schon die Frage beantwortet wäre, was mir der Tuner des Vertrauens nicht für unter 1k bieten kann...;)

    2,3k geht klar mit Garantie und Eintragung. Ich habe in diversen Youtube Videos immer was von 5990 Euro gehört.

  • 2,3k geht klar mit Garantie und Eintragung. Ich habe in diversen Youtube Videos immer was von 5990 Euro gehört.

    Bei den 6k sind die 20 Zöller und die Tieferlegung noch mit bei.


    Screenshot_20191229-200451.jpg

  • Bei meinem Tuner vor Ort wird inkl. Eintragung 890 Euro verlangt. Es wird eine Einzelabstimmung gemacht. Dabei sollen so in etwa 360 PS und 450NM rauskommen.

    Da kannste dir dann aber auch gleich die Verlängerung der Werksgarantie bei der Bestellung vom Cupra sparen, das wäre dann rausgeschmissenes Geld...die greift da dann nämlich eh nicht mehr wenn was ist. Entgegen anderslautender Aussagen hier im Forum hatten ich und mein Kumpel damit bei ABT aber noch keine Schwierigkeiten.

  • 2,3k geht klar mit Garantie und Eintragung. Ich habe in diversen Youtube Videos immer was von 5990 Euro gehört.

    Abt ist zwar gut aber auch ne Apotheke 🤣

    Die Leistungssteigerung +3 Jahre Garantieverlängerung kostet aktuell 3541 Euro!

    Ich hab von MTM ein Angebot für die selben Leistungen um 2600 Euro!

    350 PS mit Tüv und 3 Jahre Garantieverlängerung!

    Cupra Mj 2020, Best.22.07.19 :thumbsup:

    Rodium Grau, Vollausstattung, Brembo, Schalensitze, Panoramadach, AZV

    Remus Anlage, KW DDC Gewindefahrwerk, Schmidt Gambit 8,5 x 20 ET36 / 255/35 ZR20

    Pogea Stage 1, 350 PS, DSG Stage 3

  • Die Motorgarantie bekomme ich bei meinem Tuner übrigens von ihm. Wer will, dem nenne ich den Tuner gerne, möchte jetzt aber auch keine Werbung hier machen.

    Es ist auf jeden Fall ein Betrieb der seit über 15 Jahren am Markt ist und richtig Ahnung von der Materie hat.

    Im meinem Bekanntenkreis gab es vor 4 Jahren mal einen Fall bei dem der Turbo versagt hat. Der Tuner hat den aber ohne mit der Wimper zu zucken direkt ersetzt.