Hallo zusammen,
Ich habe in den o.g. Fahrmodi bei kurzen aufeinanderfolgenden Bodenwellen ein Rumpeln auf der linken Seite, gefühlt von vorne. Habe 4000 Km runter mit Serienbereifung und 3Bar vorne und 2,8 Bar hinten.
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Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen,
Ich habe in den o.g. Fahrmodi bei kurzen aufeinanderfolgenden Bodenwellen ein Rumpeln auf der linken Seite, gefühlt von vorne. Habe 4000 Km runter mit Serienbereifung und 3Bar vorne und 2,8 Bar hinten.
Also wirklich Rumpeln als Geräusch?
Abgesehen davon halte ich den Luftdruck für arg hoch.
Also wirklich Rumpeln als Geräusch?
Abgesehen davon halte ich den Luftdruck für arg hoch.
Wieso Standardluftdruck bei Serienbereifung Hinten 2,7 und Vorne 2,9
Rumpeln oder ein dumpfes Klappern. Das ist jedenfalls nicht normal. Sobald man die Dämpfer auf "stramm" umschaltet. Kommt auf jeden Fall von vorne links. Bin grade ne holprige Landstraße gefahren, da tritt es ständig auf. Hatte bei nem anderen Auto mal ein defektes Domlager, das klang ähnlich.
Bei mir genau das selbe
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Gab es nicht mal Probleme bei den Cupras am Anfang mit dem Domlager, da war doch mal was.
Ich lasse das checken. Irgendwas hat da Luft. Dämpfer, Domlager, Querlenker, Koppelstange...
Am deutlichsten ist es in einer holprigen Rechtskurve hörbar
Gab es nicht mal Probleme bei den Cupras am Anfang mit dem Domlager, da war doch mal was.
Bei den ersten ausgelieferten Fzg mussten in einer Feldhilfe zu lange Faltenbälge gekürzt werden.
Ich bin gestern wieder gefahren und da habe ich bei einer schnellen Lenkbewegung über eine Bodenwelle das Geräusch sogar in der "weichen" Dämpfereinstellung gehört. Danach mal drunter geschaut und am Auspuff gewackelt. Konnte so aber nix feststellen.
Fahre im neuen Jahr gleich in die Werkstatt.
Bei den ersten ausgelieferten Fzg mussten in einer Feldhilfe zu lange Faltenbälge gekürzt werden.
War bei meinem Ateca auch so, aber nur auf einer Seite. Es war aber kein Rumpeln sondern eher ein Quietschen, daher glaube ich nicht, dass es dasselbe Problem sein wird. Warten wir es ab.
Hast du mal zur Sicherheit die Radbolzen überprüft, nicht das da eine Lose ist? Glaube ich zwar nicht, aber eine Kontrolle schadet ja nicht.
Das sind nicht die Randbolzen ganz sicher nicht
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Die Schrauben habe ich als Erstes geprüft. Die sind es nicht.
Es kommt definitiv von vorne aus Richtung Fußraum. Manchmal eher links und dann eher aus dem Bereich Mitteltunnel. Super schwer zu lokalisieren.
Regelrecht provozieren kann man es, wenn die Straße uneben ist und man bei niedriger Geschwindigkeit ordentlich Slalom fährt.
Ich hoffe nur, dass der Werkstattmann es auch hört. Gehe mal davon aus, dass es genau an dem Vorführtermin nicht klappert.
So ist es leider häufig.
Vielleicht machst Du mal ein Video zur Demonstration.
Gruß Jörg
Ich hoffe nur, dass der Werkstattmann es auch hört. Gehe mal davon aus, dass es genau an dem Vorführtermin nicht klappert.
Kann ich bestätigen. Termin gehabt wegen Klappern des VC. Jeden Tag höre ich es. Beim Termin am 27.12.19 nichts zu hören. Da mich das AH gut kennt und sie wissen, dass ich nicht aus Jux und Dollerei einen Termin habe und 74km umsonst fahre, wurde das VC trotzdem ausgebaut und unterlegt.
Ich drück dir die Daumen, dass das Geräusch erkannt und behoben wird.
Guten Morgen
Was ist das VC?
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Virtuelles Cockpit = digitales Kombiinstrument mit Tacho , Drehzahlmesser oder was man sich da einstellt.
Gruß Jörg
Ach so kann doch kein Mensch wissen
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Ach so kann doch kein Mensch wissen
Doch, brauchst ja nur mit der Maus drüber fahren oder dtaufklicken (beim Handy). Die andersfatbige Darstellung sagt dir, dass dort eine Erläuterung hinterlegt ist.