Jemand Informationen wann der PHEV jetzt konkret zu bestellen sein wird? Lt. letzter Info sollte in KW48/20 SOP sein, aber zu bestellen ist er dennoch nicht.
2020 soll er zu bestellen sein, der Tarraco FR PHEV
-
- Tarraco PHEV
- Peter
- Unerledigt
-
-
Jemand Informationen wann der PHEV jetzt konkret zu bestellen sein wird? Lt. letzter Info sollte in KW48/20 SOP sein, aber zu bestellen ist er dennoch nicht.
Kann ja nicht mehr lange dauern wenn bei Autoscout schon die ersten bei Händlern stehen
-
Bei MT hat jemand geschreiben, dass er in Austria schon konfiguriert werden kann.
-
Ich habe den Konfigurator in Österreich mal probiert
-
Vom Sinn der PHEV-Fahrzeuge einmal abgesehen, ein Schnapper ist der Tarracco PHEV ja gerade nicht. Wie hoch ist denn die Verkaufsprämie vom Staat für dieses Fahrzeug eigentlich?
-
Ein Schnapper ist kein SUV in der Größe und der Ausstattung, finde ich.
Der Tarraco ist ja auch grundsätzlich kein Schnapper, wenn man rein den Listen/Konfigurator Preis betrachtet.
Die Förderung in Deutschland dürfte für den Tarraco bei den 9000 € liegen. Da er über 40.000 kostet, weniger als 50g/km CO2 ausstoßen soll und er mindestens 40km rein elektrisch fahren kann.
Siehe dazu auch: https://www.meinauto.de/lp-abwrackpraemie
-
Anhand deines Link würde ich sagen, da er ja vermutlich auch in Deutschland unter 40000 € netto liegen wird, dürfte der Tarracco PHEV eine Förderung von 6750 € erhalten.
Incl. der Förderung wird man beim Tarracco PHEV XCELLENCE in Deutschland, dann vorraussichtlich wohl um die 40000 € UPE liegen.
Ich glaube, die 9000 € Förderung ist nur für rein elektrische Fahrzeuge.
-
Richtig, ich hätte mal alles genau lesen sollen.
-
Habe ihn heute im SEAT Konfigurator entdeckt, kleiner Wermutstropfen, der Konfigurator arbeitet wie gewohnt unzuverlässig.