2020 soll er zu bestellen sein, der Tarraco FR PHEV

  • Jemand Informationen wann der PHEV jetzt konkret zu bestellen sein wird? Lt. letzter Info sollte in KW48/20 SOP sein, aber zu bestellen ist er dennoch nicht.

    Kann ja nicht mehr lange dauern wenn bei Autoscout schon die ersten bei Händlern stehen

  • Ich habe den Konfigurator in Österreich mal probiert


    https://konfigurator.seat.at/c…=DPFN15&variant=Xcellence

    Nette Grüße

  • Vom Sinn der PHEV-Fahrzeuge einmal abgesehen, ein Schnapper ist der Tarracco PHEV ja gerade nicht. Wie hoch ist denn die Verkaufsprämie vom Staat für dieses Fahrzeug eigentlich?

  • Ein Schnapper ist kein SUV in der Größe und der Ausstattung, finde ich.

    Der Tarraco ist ja auch grundsätzlich kein Schnapper, wenn man rein den Listen/Konfigurator Preis betrachtet.


    Die Förderung in Deutschland dürfte für den Tarraco bei den 9000 € liegen. Da er über 40.000 kostet, weniger als 50g/km CO2 ausstoßen soll und er mindestens 40km rein elektrisch fahren kann.

    Siehe dazu auch: https://www.meinauto.de/lp-abwrackpraemie

    Nette Grüße

  • Anhand deines Link würde ich sagen, da er ja vermutlich auch in Deutschland unter 40000 € netto liegen wird, dürfte der Tarracco PHEV eine Förderung von 6750 € erhalten.


    Incl. der Förderung wird man beim Tarracco PHEV XCELLENCE in Deutschland, dann vorraussichtlich wohl um die 40000 € UPE liegen.


    Ich glaube, die 9000 € Förderung ist nur für rein elektrische Fahrzeuge.

  • :thumbup:

    Richtig, ich hätte mal alles genau lesen sollen. ;ooops;

    Nette Grüße

  • Habe ihn heute im SEAT Konfigurator entdeckt, kleiner Wermutstropfen, der Konfigurator arbeitet wie gewohnt unzuverlässig. :nixsehenwollen:

    Nette Grüße

  • Hui, habe mich gerade mal durchgeklickt. Komme am Ende ungefähr auf den Preis des großen Diesels. Weiß jemand, wie hoch die Förderung dann ist?


    Als Leergewicht wird in der Preisliste übrigens 1868 kg angegeben. Damit ist der Plug-In rund 100 kg schwerer als die 4-Drive-Modelle. Noch ein bisschen Ausstattung dazu, dann knackt er locker die 2 Tonnen...


    In der Preisliste steht übrigens auch, dass der 2.0 TSI zukünftig auch mit 245 PS zu haben ist. Im Konfigurator taucht er momentan aber noch nicht auf.


    Hier mal für den schnellen Blick ohne langes Suchen:

    cars-models-pricelist-KN2-NA-NA-NA.pdf

  • Also wenn ich eine Steckdose und Garage zu Hause hätte würde ich ihn sofort bestellen...

    Ich habe 3km zur Arbeit....die würde ich rein elektrisch eine ganze Woche schaffen.

    Wenn ich Kraft für meinen Wohnwagen brauche hätte ich die obwohl kleiner Benziner PLUS Stromunterstützung....zum Gleiten auf der Autobahn reichen die 150PS allemal....

    Wesentlich weniger KFZ Steuer würde ich auch bezahlen......

    Aber ich habe keine Lademöglichkeit zu Hause......

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Schön das er endlich da ist, schön das er sogar 2t ziehen darf.

    Von der Problematik mit der fehlenden Ladestruktur mal abgesehen.


    Wenn ich ihn konfiguriere ist er bei dem Listen-Preis meines großen Diesel, wobei bei dem Assistenz Paket für Navigation nicht die Umschaltung auf die zusätzlich nötige Navigation kommt. Dann aber immer noch eine Standheizung, Frontscheibenheizung und 4Drive fehlt. 22% Preisnachlass habe ich beim Diesel bekommen.

    Gibt es denn beim PHEV noch sonstige Nachlässe, außer der e-Förderung?

    Nette Grüße

  • Dann aber immer noch eine Standheizung, Frontscheibenheizung und 4Drive fehlt.


    In den anderen Konzern-PHEV ist die "Standheizung" in Form einer elektrischen Heizung sowie sogar eine Standklimatisierung meines Wissens nach immer dabei - ich denke da wird auch der Tarraco keine Ausnahme machen. Es gibt auch einen Menüpunkt, wo man festlegen kann, bis zu welchem Akkustand (z.B. 20%) er die Standklimatisierung betreiben darf. Kostet aber natürlich noch mehr von der eh schon knappen e-Reichweite.

    seit 22.02.2018 > SEAT Ateca FR 2.0 TSI DSG 4Drive

    bestellt > CUPRA Formentor VZ e-hybrid
    Magnetic grau met. | Supersport-Lenkrad | Connectivity Box | Wireless FullLink | Heckklappe el. | TopView | 19" Excl. I Black Copper | Winterpaket | Fahrassistenz XL




  • ragg

    Stimmt, jetzt wo du das schreibst, ich erinnere mich an ein Video, da war das genau so beschrieben.

    Da wird man hier keine Ausnahme machen :thumbup:

    Nette Grüße

  • Gibt es denn beim PHEV noch sonstige Nachlässe, außer der e-Förderung?

    Ich habe jetzt mal aus Interesses den PHEV bei Carwow konfiguriert und gleich als erstes ein Angebot über 25% Nachlass bei einem Händler in HD bekommen. Bei meiner Konfiguration ca. 13000 € Ersparnis. 8|

    Keine Ahnung, wie sich das Angebot zusammensetzt, hätte ich jetzt nicht so hoch erwartet.

    Ihr Angebot beinhaltet:

    4.500 € Umweltbonus - Staatl. Zuschuss auf Antrag

    2.678 € Umweltbonus - Herstelleranteil

    (Man muss nur mal auf die Details klicken... :S)

    Interessanterweise waren im Carwow-Konfigurator Standheizung und beheizbare Frontscheibe auswählbar, was mich etwas verwundert. :/