Quietschen hinten rechts beim Reifen

  • Hallo. Zuerst wünsche ich allen hier ein gutes neues Jahr!

    leider habe ich auch schon ein Problem im Jahr 2020 an meinem Ateca. Beim Fahren macht sich dies durch ein Quietschen hinten rechts beim Reifen bemerkbar. Dachte anfangs es sei etwas mir den Stoßdämpfer, jedoch ertönt dieses Quietschen auch bei langsamem Kurvenfahrten. Deshalb glaube ich nicht, dass die etwas haben. Wenn ich von außen am Auto rüttele, dann hört man dieses Quietschen auch. So als wenn Gummi irgendwo scheuert. Was kann das sein?

    Innen, beim Fahren, nervt das extrem und ist schon sehr laut, denn sogar meine Frau findet dies sehr unangenehm. Da mein Ateca erst 6 Monate alt ist, würde ich dem Problem gerne auf den Grund gehen.

    Hat vielleicht schon jemand so etwas gehabt?

  • jedoch ertönt dieses Quietschen auch bei langsamem Kurvenfahrten

    Radlager

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hallo,


    Denke, dass Problem konnte ich gerade selber lösen. Ein loses graues Rohr scheuerte an seiner Halterung. Habe dieses nun zusätzlich mit einen Kabelbinder befestigt. Sollte nun halten und Ruhe sein. Mal gespannt?

    Thema kann also geschlossen werden und sorry für die schnelle Fragerei.

  • Graues Rohr ?

    Das einzige Rohr das zum Hinterreifen führt ist die Bremsleitung.

    Kontrolliere das genau, bzw lass deinen Händler mal darauf schauen.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Mache gleich mal ein Foto, vorausgesetzt ich komme mit Handy dran, ohne Reifen wieder zu demontieren.

    so hier nun das besagte Rohr mit der Halterung. Das graue Rohr macht einen 90 Grad Knick und geht Richtung andere Seite. Keine Ahnung welche Kabeln hindurchlaufen?

  • Ich sehe da nix.

    Diese rot / rosa nen Teile sind bei mir auch nicht vorhanden.


    Wenn es hilft, gut.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ja, habe ich gemacht. Kabelbinder habe ich persönlich hinzugefügt. Jetzt ist alles fest und ruhig. Danke für eure Anregungen. Problem ist gelöst!👍

  • Wenn das Problem gelöst wurde. Sag ich mal :;close;:8o

    Grüße vom Bodensee von Claudi und Kai

  • ClKa

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.