Problem Geschwindigkeitserkennung

  • Hallo Leute


    Als ich eben von der Arbeit nachhause gefahren bin merkte ich, das ich rechts im Tacho nicht mehr das Geschwindigkeitschild angezeigt wird.
    Zwar kam in der Mitte die Meldung mit Schild was ich fahren darf( wenn ich zu schnell fuhr).
    Aber nach wie vor wurde es nicht rechts im Tacho angezeigt.
    Ich machte an der Tanke halt und es funzte immer noch nicht.
    Das zweite Mal habe ich beim Bäcker gehalten und danach ging es auf einmal.
    Mein Spurhalteassist ging die ganze Zeit nicht.
    Was kann das sein.
    Fehler wurde mir keiner Angezeigt.



    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  • Brazzo

    Hat den Titel des Themas von „Geschwindigkeiterkennung Problem“ zu „Geschwindigkeitserkennung Problem“ geändert.
  • Kann es wirklich an der verschmutzen Frontscheibe gelegen haben?

    Kann es schon. Eigentlich bekommst Du bei einem verschmutzten Sensor aber eine Fehlermeldung. Auch bei dem. Sensor in der Frontscheibe.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Kann es schon. Eigentlich bekommst Du bei einem verschmutzten Sensor aber eine Fehlermeldung. Auch bei dem. Sensor in der Frontscheibe.

    Und genau die hatte ich nicht.

    Komisch ist es schon.

    Langsam glaube ich irgendwie das das System nicht richtig hochgeladen hat.

    Wie ein Rechner der manchmal gewisse Treiber beim hochfahren nicht geladen hat.

    Aber egal. Funzt ja jetzt wieder alles.

  • Langsam glaube ich irgendwie das das System nicht richtig hochgeladen hat.

    Auch das kann durchaus sein. Das kann dann die seltsamsten Fehler auslösen. Ein Reset wirkt da in der Regel Wunder ;).


    Ich hatte übrigens in der letzten Woche während der Reinigung mittels der Scheibenwaschanlage, eine Fehlermeldung zu besagtem Sensor. Leider weiß ich den genauen Wortlaut nicht mehr, aber nach Fortsetzung der Reinigung ist die Meldung dann auch gleich wieder verschwunden. Vermutlich sind ein paar Schmutzpartikel genau vor der Kamera gelandet.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Warum er die Schilder nicht anzeigt, weiß ich nicht.

    Aber das der Spurhalteassi erst ab etwa (und jetzt nagel mich nicht darauf fest ;) ) 65km/h funktioniert, weisst Du?

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Aber das der Spurhalteassi erst ab etwa (und jetzt nagel mich nicht darauf fest ;) ) 65km/h funktioniert, weißt Du?

    60 km/h - dann schaltet sich das Symbol in der MFA auf grün und auch der FLA wird aktiv (natürlich nur wenn's dunkel ist ;)).

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Du sagtest eingangs das rechts das Schild nicht mehr auftaucht, aber im der Mitte.

    Wenn du die Tachoansicht geändert hast auf Anzeige in der Mitte, dann zeigt er es rechts nicht mehr an. Das ist normal. Gleiches wenn du die Schilder in den zusatzfenstern anzeigen lässt.

  • Aber das der Spurhalteassi erst ab etwa (und jetzt nagel mich nicht darauf fest ;) ) 65km/h funktioniert, weisst Du?

    Ja das weiß ich. Danke für die Info.

    Du sagtest eingangs das rechts das Schild nicht mehr auftaucht, aber im der Mitte.

    Wenn du die Tachoansicht geändert hast auf Anzeige in der Mitte, dann zeigt er es rechts nicht mehr an. Das ist normal. Gleiches wenn du die Schilder in den zusatzfenstern anzeigen lässt.


    Tachoansicht hatte ich nicht geändert. Ich lasse immer die eine. Die gefällt mir am besten.

    Aber wie gesagt, es war dunkel und nass.

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Geschwindigkeitserkennung Problem“ zu „Problem Geschwindigkeitserkennung“ geändert.
  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.