Fahrprofil Individual

  • Guten Abend,


    Was habt ihr eingestellt bei Fahrprofil Individual? Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?


    Gruß,


    André

    Tarraco 2.0 TSI 190 PS XCellence MJ 2020 DSG DCC Topview Schwarz Fahrassistenz Plus AHK Winter Paket Infotainment Plus

  • ACC und Lenkung auf Sport

    Fahrwerk (DCC) auf Comfort

    Rest ist normal eingestellt


    Ich mag den ACC auf Sport und die Comfort Federung. Ich kann ja jederzeit schnell auf Sport Umschalten wenn nötig

  • Sorry, war ungenau von mir gefragt ... meinte, ob er dann auch später/schärfer bremst, oder nur besser beschleunigt?

    Hatte ich natürlich bereits ausprobiert, fand aber den Unterschied in der Beschleunigung nur marginal besser ... beim Bremsen konnte ich eher kaum eine Änderung spüren (kann mich aber auch täuschen ... ist gewiss verkehrstechnisch mal mehr, mal weniger spürbar)

  • Hatte ich natürlich bereits ausprobiert, fand aber den Unterschied in der Beschleunigung nur marginal besser ...

    :?: :?: :?:

    Also bei Meinem geht (im Vergleich zu "Eco") der ACC in "Sport" ab wie die Luzi. :thumbsup:


    Merkt man besonders, wenn der vor Dir fahrende Schleicher die linke Spur endlich frei macht :P

  • :?: :?: :?:

    Also bei Meinem geht (im Vergleich zu "Eco") der ACC in "Sport" ab wie die Luzi. :thumbsup:


    Merkt man besonders, wenn der vor Dir fahrende Schleicher die linke Spur endlich frei macht :P

    ACC stand bei mir noch NIE auf ECO ... das wird der Grund meines Nichtempfindens sein ;):S

  • Ich fahre nun schon seit einiger Zeit im Individual Modus, muß dazu erwähnen das ich kein DCC habe.

    1. Lenkung ist auf Sport - wobei ich da keinerlei Unterschied zu anderen Einstellungen bemerke, die BDA lässt da auch nur wage einen Unterschied erkennen.
    2. Motor und DSG ist auf ECO - da merkt man schon die unterschiedlichen Einstellungen, der Freilauf ist hier das Ziel der Einstellung


    Die Beschleunigung und auch der Ampelstart sind völlig ausreichend, zu 98% fährt der Tarraco, selbst unter Nutzung von (p)ACC, eine Lücke zum Nachfolgeverkehr heraus.

    Nette Grüße

  • Den Modus habe ich vor einem halben Jahr auch eingestellt. Ich kann Deine Erfahrungen bestätigen. Ich finde ihn ganz gut und belasse es bei den gewählten Einstellungen. :thumbup:

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • Das macht meiner auch aber nur wenn ich dann den Fuß langsam, die BDA sagt sanft, vom Gas nehme.

    Das funktioniert dann aber nicht, wenn ich in Normal die ACC ausschalte, im ECO aber schon.

    Nette Grüße

  • Ich habe meinen Ateca im September übernommen und fand die Eco- Einstellung gerade in Bezug auf die Lenkung zu seicht. Damals gab es auf der Autobahn fiesen Seitenwind, und ich musste permanent gegensteuern, fühlte mich damit sehr unwohl, wenn ich schneller fuhr.

    Dann habe ich auf Individual umgestellt: Lenkung auf Sport, Motor und DSG auf Eco.

    Und ich spüre den Unterschied in der strafferen Lenkung.

    Der Verbrauch ist auch voll in Ordnung, außer ich fahre über 150 auf der A19 an die Ostsee (freigegeben) :)

  • Im Tarraco gibt es ja die sogenannte Progressivlenkung, die in bestimmten Situationen selbstständig die Lenkung einstellt.

    Dazu gibt es hier im Forum ein kleines Thema dazu.

    Ateca-ner


    Vielleicht muß ich das nochmal genauer testen, ob es da spürbare Unterschiede gibt.

    Nette Grüße