Guten Abend,
Was habt ihr eingestellt bei Fahrprofil Individual? Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Gruß,
André
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Neues Benutzerkonto erstellenGuten Abend,
Was habt ihr eingestellt bei Fahrprofil Individual? Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Gruß,
André
ACC und Lenkung auf Sport
Fahrwerk (DCC) auf Comfort
Rest ist normal eingestellt
Ich mag den ACC auf Sport und die Comfort Federung. Ich kann ja jederzeit schnell auf Sport Umschalten wenn nötig
ACC ... auf Sport
...
Beschleunigt er dann mit ACC besser?
Ja, hättest es aber auch ganz einfach mal ausprobieren können
Sorry, war ungenau von mir gefragt ... meinte, ob er dann auch später/schärfer bremst, oder nur besser beschleunigt?
Hatte ich natürlich bereits ausprobiert, fand aber den Unterschied in der Beschleunigung nur marginal besser ... beim Bremsen konnte ich eher kaum eine Änderung spüren (kann mich aber auch täuschen ... ist gewiss verkehrstechnisch mal mehr, mal weniger spürbar)
Hatte ich natürlich bereits ausprobiert, fand aber den Unterschied in der Beschleunigung nur marginal besser ...
Also bei Meinem geht (im Vergleich zu "Eco") der ACC in "Sport" ab wie die Luzi.
Merkt man besonders, wenn der vor Dir fahrende Schleicher die linke Spur endlich frei macht
Also bei Meinem geht (im Vergleich zu "Eco") der ACC in "Sport" ab wie die Luzi.
Merkt man besonders, wenn der vor Dir fahrende Schleicher die linke Spur endlich frei macht
ACC stand bei mir noch NIE auf ECO ... das wird der Grund meines Nichtempfindens sein
ACC stand bei mir noch NIE auf ECO ... das wird der Grund meines Nichtempfindens sein
Wenn der Drehregler neben dem Schalthebel auf "Eco" steht, dann ist ALLES auf "Eco".
Wenn der Drehregler neben dem Schalthebel auf "Eco" steht, dann ist ALLES auf "Eco".
I know ... aber den Sprung hatte ich noch nie so unternommen ... hatte bisher nur im Individual angepasst (ACC & co)
Ich fahre nun schon seit einiger Zeit im Individual Modus, muß dazu erwähnen das ich kein DCC habe.
Die Beschleunigung und auch der Ampelstart sind völlig ausreichend, zu 98% fährt der Tarraco, selbst unter Nutzung von (p)ACC, eine Lücke zum Nachfolgeverkehr heraus.
Den Modus habe ich vor einem halben Jahr auch eingestellt. Ich kann Deine Erfahrungen bestätigen. Ich finde ihn ganz gut und belasse es bei den gewählten Einstellungen.
Was mich übrigens erstaunt hat ist, dass mein EA888 auch im Standardmodus segelt/Freilauf aktiviert.
Ob das jetzt am 2.0 TSI oder liegt oder ob das ab einem bestimmten Baujahr generell geändert wurde weiß ich nicht. Mein 2018er 1.4 TSI Ateca hatte den Freilauf nur bei Eco.
Das macht meiner auch aber nur wenn ich dann den Fuß langsam, die BDA sagt sanft, vom Gas nehme.
Das funktioniert dann aber nicht, wenn ich in Normal die ACC ausschalte, im ECO aber schon.
Ich habe meinen Ateca im September übernommen und fand die Eco- Einstellung gerade in Bezug auf die Lenkung zu seicht. Damals gab es auf der Autobahn fiesen Seitenwind, und ich musste permanent gegensteuern, fühlte mich damit sehr unwohl, wenn ich schneller fuhr.
Dann habe ich auf Individual umgestellt: Lenkung auf Sport, Motor und DSG auf Eco.
Und ich spüre den Unterschied in der strafferen Lenkung.
Der Verbrauch ist auch voll in Ordnung, außer ich fahre über 150 auf der A19 an die Ostsee (freigegeben)
Im Tarraco gibt es ja die sogenannte Progressivlenkung, die in bestimmten Situationen selbstständig die Lenkung einstellt.
Dazu gibt es hier im Forum ein kleines Thema dazu.
Vielleicht muß ich das nochmal genauer testen, ob es da spürbare Unterschiede gibt.