Profiltiefe vorne 7mm, hinten 4mm - Problem bei Allrad?

  • Gibts eine Richtlinie von Seat diesbzgl. die ich noch nicht entdeckt habe?

    Ich weiß ja nicht was du bisher entdeckt oder übersehen hast.

    Die Seat Richtlinie steht doch in der BA.



    Du kannst ja mal bei Seat nachfragen, die Antwort uns dann hier zukommen lassen.

    Nette Grüße

  • Hinten habe ich die alten Winterreifen drauf mit ca. 4mm.

    Ich habe mir das Thema komplett durchgelesen.


    In Österreich, wo du herkommst, gibt es doch eh die Vorschrift 4mm Profiltiefe.

    Also sind die hinteren Räder doch auch fertig.

    Fahr sie doch noch den Winter durch und dann neue Gummis im nächsten Herbst.


    Die 4mm Profil sind in Marocco oder Benin noch die besten Allwetterreifen, wurde mir mal gesagt. Habe daher keine Entsorgung bezahlen müssen. ;)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • weil das deine Antriebsachse ist, und da brauchst du Grip (auch beim 4WD ist das zu 99 Prozent so)

  • Ich weiß ja nicht was du bisher entdeckt oder übersehen hast.

    Die Seat Richtlinie steht doch in der BA.



    Du kannst ja mal bei Seat nachfragen, die Antwort uns dann hier zukommen lassen.

    Danke für die Info. Interessanter Weise hab ich wohl eine andere BA, meine hat nur 320 Seiten (und nicht mind. 382 wie in deinem Screenshot).

    Wie dem auch sei, werde mal auch noch bei Seat anfragen - wär doch zu lustig, wenn hier nicht auch widersprüchliche Aussagen rauskommen ;)

  • Da muß man doch unterscheiden!

    Redet man über Sicherheit oder Vortrieb.

    Schneeketten dienen doch nur dem Vortrieb und gehören deshalb auf die Antriebsachse.

    Die sind ja in Österreich auch nur vorgeschrieben, damit man nicht zum Verkehrshindernis wird und nicht damit man schön geradeaus fährt! ;)

    Bei der Profiltiefe reden wir über Spurtreue.

    Und die besseren gehören deshalb nach Hinten.

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.