Wie läuft das Navi+ Update ohne Mapcare ab?

  • Hi,


    Ich weiß Mittlerweile dass das Update komplizierter ist als beim Navi ohne plus.


    Was kostet es auf die neuste Karte upzugraden? Muss ich das beim Händler tun? Kann ich das Material woanders günstiger kaufen und einspielen?


    Gibt bei Ebay oder Amazon Karten zu kaufen. Wo ist da der Haken?


    Hab das noch nicht ganz verstanden und hoffe ihr könnt mir die Möglichkeiten erklären? Danke


    Gruß

    Tarraco 2.0 TSI 190 PS XCellence MJ 2020 DSG DCC Topview Schwarz Fahrassistenz Plus AHK Winter Paket Infotainment Plus

  • Ich rate die von updates ab. Diese sind nicht aktuell. Das derzeitige z.B. enthält Strassen, die es seid über 18 Monaten gibt, nicht.
    Wieso willst du dann für Nachrüstung von Mapcare über 200,-- € ausgeben ??

    Lass dir mal ein Angebot von Seat zur Nachrüstung machen und du wirst vom Glauben abfallen.


    Empfehlung wenn du mit immer aktuellen Daten fahren möchtest nutze AndroidAuto

  • Der Haken ist relativ einfach!

    Du bekommst die Karten nicht installiert, ohne den Herrn Seat!

    Also halten sich die Möglichkeiten in Grenzen.

    Entweder Einzelupdate, wie oben schon gesagt für irgendwas Richtung 2-300€

    Oder MAp-Care nachrüsten für sowas um die 600€.

    Klingt teuer, ist aber so. ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Beim Navi+ ohne Mapcare geht das Update nur auf Verlangen über den Händler - wie bei mir.

    Kosten sollen so ca. um die 200-250.- sein.

    Meine Ateca und Navi Version ist von 2019. Das hält 3-5 Jahre. Dann ist der Preis wieder drin.

    Ob da nun eine Strasse fehlt oder statt eines Kreisverkehrs immer noch die Kreuzung angezeigt wird, kann man mit ein wenig Verstand ausgleichen.


    Ich persönlich mag nicht mit dem Android/Carplay rumhampeln.

  • Tatsächlich geht es mir um das a Thema Einzelupdate ohne Mapcare. Aber teurer als Gedacht. Danke euch für die Info

    Tarraco 2.0 TSI 190 PS XCellence MJ 2020 DSG DCC Topview Schwarz Fahrassistenz Plus AHK Winter Paket Infotainment Plus

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Wie läuft das Navi+ Update Ohne Mapcare ab?“ zu „Wie läuft das Navi+ Update ohne Mapcare ab?“ geändert.
  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.