Merkwürdige Lackaufplatzer

  • Bei der letzten Autowäsche sind mir mehrere Lackaufplatzer auf der Motorhaube und auf dem Dach (hinter der Antenne) aufgefallen. Der Ateca ist 1,5 Jahre alt. Habe heute bei Seat einen Termin.


    Wovon kommt das?

  • Vogelschiss war auch mein erster Gedanke. Für einen Steinschlag ist das vermutlich zu groß.

    Wie groß isses denn?

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Würde auch sagen dass es durch Vögel bzw. deren Hinterlassenschaften verursacht wurde.

    Steinschlag hinten auf dem Dach wird zwar nicht unmöglich sein, jedoch sind Steinschläge ja generell eher im Bereich der Stoßstange und der Frontscheibe sowie von den Übergängen Stoßstange/Motorhaube und Frontscheibe/Dach anzutreffen.

    Der freundliche wird da auch bestimmt nichts auf Garantie machen sondern auf Fahrzeugaufbereiter verweisen

  • Vorne auf der Motorhaube ist Vogelschiss quasi unmöglich. Darüber hinaus war ich mit dem schnell wegmachen immer hinterher. Es scheint als wenn der Lack aufplatzt =O.


    Durchmesser des Größten ca. 1,5cm.


    Darüber hinaus habe ich das an meinem 9 Jahre alten Ibiza nicht gehabt!

    Seat Ateca 1.4 TSi Excellence, 2WD, Lava Blau, Alcantara schwarz, Pano, Navi, Gepäcktrennnetz, ACC, Full Link, Toter Winkel/Ausparkassistent, Winter Paket, Var. Gepäckraumboden, Parkassistent; bestellt 26.01.2017, produziert 10. KW

  • Vorne auf der Motorhaube ist Vogelschiss quasi unmöglich.

    das würde ich jetzt gerne mal begründet haben :/


    Edit:

    Die kannst deine Beiträge auch bearbeiten, dann wird nicht alles in die Länge gezogen


    Zitat

    Darüber hinaus habe ich das an meinem 9 Jahre alten Ibiza nicht gehabt!

    Sorry, das bedeutet allerdings gar nichts

  • Weil beim Parken zu Hause (hier zumeist Tatort) der Ast des Baums nicht weit genug reicht und das Trefferbild sich im hinteren Bereich befindet, da jedoch nur eine Stelle betroffen ist, während auf der Motorhaube sich mehrere Stellen befinden. Quasi meint nicht unmöglich und nicht durch mich bewusst wahrgenommen.


    Bin echt unglücklich und hoffe das Seat einen Mangel erkennt.

    Seat Ateca 1.4 TSi Excellence, 2WD, Lava Blau, Alcantara schwarz, Pano, Navi, Gepäcktrennnetz, ACC, Full Link, Toter Winkel/Ausparkassistent, Winter Paket, Var. Gepäckraumboden, Parkassistent; bestellt 26.01.2017, produziert 10. KW

  • Da bin ich mal gespannt. Wenn es generell ein Mangel bei der Lackierung war, würde auch der "Vogelschiß"-Fleck eine Erklärung haben (wenn hier jemand vor dem Lackieren doof und fettig draufgetatscht hat bspw.?).

  • Echt schlimm, so etwas:/.….…

    ICH tippe aber auch auf Vogelkot, und SEAT wird dies vermutlich auch tun.

    Hierzu gibt es aber in jeder Garantiebedingung einen Passus...………;ooops;

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Weil beim Parken zu Hause (hier zumeist Tatort) der Ast des Baums nicht weit genug reicht

    Leider können Vögel aber auch im Flug sch... :(

    Das sieht echt heftig aus. Hoffentlich bekommst Du das als Mangel anerkannt. Ich drücke Dir die Daumen.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Seat NL ist sich unsicher und werden eine Einschätzung von einem ihrer Gutachter einholen. Muss dafür nochmals und mit gewaschenem Auto hin. Halte Euch auf dem Laufenden.

    Seat Ateca 1.4 TSi Excellence, 2WD, Lava Blau, Alcantara schwarz, Pano, Navi, Gepäcktrennnetz, ACC, Full Link, Toter Winkel/Ausparkassistent, Winter Paket, Var. Gepäckraumboden, Parkassistent; bestellt 26.01.2017, produziert 10. KW

  • Halte Euch auf dem Laufenden.

    Ist nun rund 3 Wochen her. Gibt es was Neues?

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.