Mängel/Auffälligkeiten

  • Und was genau war die Ursache?


    Viele Grüße
    Chris

    XCELLENCE 2.0 TDI 190 PS, 4WD, 7-Gang DSG, Samoa-Orange, Alcantara schwarz, Navi, Pano, Parkhilfe vorne/hinten, PLA, Winterpaket, Standheizung, 19" Exclusive II / 18" Performance I (Winterräder), DAB+, FullLink, Sound System und Assistenz Paket III, Best. am 21.03.2017, gebaut und im Transport, seit dem 10.01.18 meiner! :)

  • Vibrationsbrummen/knarren beim untertourigen fahren im Bereich Kombiinstrument.(unter 1-2°C)
    Wurde beim "HandschuhfachLampeImmerAnGate" gleich mit beseitigt.
    Gute Arbeit SeatCB in BOT !! :thumbsup:


    Greez HB

    Vielleicht eine Ateca-Krankheit. Beim untertourigen fahren, bzw. beim beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen, "brummt" meiner auch aus dem rechten Armaturenträgerbereich. Ich habe es mit den ganzen Störgeräuschen schon aufgegeben. :(

    Seit dem 17.10.2016 meiner: 2.0 TDI 4Drive Xcellence (150PS) , reflex-silber, Alcantara schwarz, Winter-Paket, Assistenz-Paket III, AHK, Navi mit DAB, Sound-System, Connectivity-Box für Navi, Top-View-Kamera, 19-Zoll Exclusiv im Sommer, 17-Zoll Abrera 2 in Anthrazit im Winter

  • Nach diversen ausgetauschten Teilen, war es die Antriebswelle, die das Knartschen verursacht hat. Ich bin erstmal froh, dass das Knartschen weg ist.


    Eine Entschädigungsforderung und eine Forderung zur Garantieverlängerung ist an SEAT Deutschland raus.


    Gruß
    mrkaan

    SEAT ATECA XCELLENCE
    2.0 TDI 4Drive DSG 140 kW (190 PS)


    Äußerlichkeiten: Nevada Weiß
    Innere Werte: Alcantara Braun


    18" Performance II/ Heckklappe elektr. / Panoramadach / Navigationssystem /
    Fahrassistenz-Paket IV / Seat Soundsystem / Winterpaket / AHK


    Bestellt am 08.09.2016, PW KW43, Seit 22.12.2016 meiner :thumbup:

  • Nach diversen ausgetauschten Teilen, war es die Antriebswelle, die das Knartschen verursacht hat

    Super, dass Dein Fehler nun endlich behoben wurde.
    Mit Deiner Entschädigungsforderung usw. wünsche ich Dir viel Glück, glaube aber aus eigener Erfahrung, die wir mit unseren 2 Leons hatten nicht, dass Dir SEAT in welcher Art auch immer, entgegenkommen wird.
    Halte uns bitte auf dem Laufenden, wie das mit SEAT ausgegangen ist. ;dange;

  • Hallo zusammen,
    Habe jetzt die 1000 Km mit meinem Ateka überschritten. Bis jetzt bin ich vom Fahrverhatel usw. Sehr zufrieden. Allerdings sind mir in den ersten Wochen Geräusche auf der Beifahrerseite aufgefallen. Beim Überfahren von Schlaglöchern waren rechte etwa in Höhe der B Säule Knackgeräusche zu hören.
    Icn hoffe nicht dass diese vom Panoramadach kommen. Hört sich aber an als wenn sie aus dem Bereich Gurtschloss oder Tür kommen. Kennt jemand diese Geräusche? Was könnte es sein?


    Gruss aus dem Bergischen Land

    Ateca 1,4 TSI Xcellence, Rodium Grau Metallic, schwarz Alcantara, LMR Performance II 7j x 18, elektr. Anhängevorrichtung, Panorama, Full Link, elektr. Heckklappe, Windschutzscheibe beheizt, varriabl. Gepäckraumboden, Winter Paket, Parklenkassistent vorn u hinten, Toter Winkel Assistent u Ausparkassistent, Winterräder Abrera schwarz 17 Zoll

  • Super, dass Dein Fehler nun endlich behoben wurde.Mit Deiner Entschädigungsforderung usw. wünsche ich Dir viel Glück, glaube aber aus eigener Erfahrung, die wir mit unseren 2 Leons hatten nicht, dass Dir SEAT in welcher Art auch immer, entgegenkommen wird.
    Halte uns bitte auf dem Laufenden, wie das mit SEAT ausgegangen ist. ;dange;

    Ich habe eine Garantieverlängerung von einem Jahr bekommen. Damit bin ich zufrieden. :)

    SEAT ATECA XCELLENCE
    2.0 TDI 4Drive DSG 140 kW (190 PS)


    Äußerlichkeiten: Nevada Weiß
    Innere Werte: Alcantara Braun


    18" Performance II/ Heckklappe elektr. / Panoramadach / Navigationssystem /
    Fahrassistenz-Paket IV / Seat Soundsystem / Winterpaket / AHK


    Bestellt am 08.09.2016, PW KW43, Seit 22.12.2016 meiner :thumbup:

  • Hallo zusammen,
    Habe jetzt die 1000 Km mit meinem Ateka überschritten. Bis jetzt bin ich vom Fahrverhatel usw. Sehr zufrieden. Allerdings sind mir in den ersten Wochen Geräusche auf der Beifahrerseite aufgefallen. Beim Überfahren von Schlaglöchern waren rechte etwa in Höhe der B Säule Knackgeräusche zu hören.
    Icn hoffe nicht dass diese vom Panoramadach kommen. Hört sich aber an als wenn sie aus dem Bereich Gurtschloss oder Tür kommen. Kennt jemand diese Geräusche? Was könnte es sein?


    Gruss aus dem Bergischen Land

    Drück mal während des Geräusches gegen die Türverkleidung auf Höhe der Armlehne...

    32 Jahre, Tarraco Xcellence 2,0 TDI DSG 4DRIVE, Indiumgrau Metallic, Österreichpaket für Xcellence/FR, Umgebungskameras inkl. Rückfahrkamera, Induktionsladeschale, Assistenzpaket 1 und 2, Winterpaket 1 bestellt 15.04.2019, Auslieferung 01.08.2019

  • Mich hats jetzt auch getroffen.In Bereich der vorderen linken Innenraumleuchte kommt immer wieder ein Knackgeräusch. ( Hab das Panoramadach )

    Es wird nicht durch Schlaglöcher oder ähnliches ausgelöst, sondern kommt beim abbiegen, Kreisel fahren, Bodenwellen.


    Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann man die Abdeckung am Himmel wo die Bedienelemente vom Panodach und den Leuchten einfach mal demontieren, gibts dafür ne Anleitung?


    Gruß Oliver

    Ateca FR 2.0 TSI, Exclusive II, Infotain Plus, Design silber, Anhängerkupplung, Heckklappe el., Kessy, Ablage, Gepäcktrennnetz, Winterpaket, Panoramadach, Standheizung, Virtual Cackpit, Licht und Sicht, Assistent 5, Parklenkassistent, Garantie.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.