Coming Home/Leaving Home

  • Ich habe noch eine Frage coming home und leaving home. Bei meinem Fehlt das Licht und Sicht paket kann man dennoch einstellen das bei jedem auf und abschließen das Licht angeht? Also ich meine Codieren. Am Fahrzeug einstellen gehts nicht das ist mir bewusst.

  • Coming home/leaving home schaltet sich nur ein wenn auch das Abblendlicht sich einschalten würde (Auto-Stellung am Lichtschalter). Ohne Licht- Sensor kann das nicht funktionieren.

  • Ich hatte gehofft man kann es so kodieren das es bei jedem auf- und entriegeln am schlüssel aktiviert wird.

  • Mir ist nicht bekannt, dass es eine Option gibt, die Lichter ohne Abhängigkeit des Lichtsensors aktivieren zu können. Ich habe aber auch noch nie danach gezielt gesucht weil ich schon seit mind. 13 Jahren keine Autos ohne Lichtsensor hatte (sogar meine Smarts hatten den). ;)

  • Hey zusammen,

    Nachdem ich jetzt sehr lange über die SuFu gesucht habe aber nichts gefunden hab öffne ich mal ein neues Thema.


    Würde gerne die Umfeldbeleuchtung umcodieren sodass sie auch an bleibt wenn der Spiegel angeklappt ist...


    Hat mir jemand em Tipp 😅

    Danke

  • ja das geht ganz leicht:

    In dem jeweiligen Türsteuergerät die Codierung Byte1 Bit5 auf aktiv setzen.

    Habe ich bei mir auch eingestellt.

  • ja das geht ganz leicht:

    In dem jeweiligen Türsteuergerät die Codierung Byte1 Bit5 auf aktiv setzen.

    Habe ich bei mir auch eingestellt.

    Hey danke mal für den Tipp... 😉

    Muss ich morgen mal schauen ob ich es gleich finde bis jetzt hab ich aber alles gefunden...

    irgendwie geht alles wenn nicht schreib ich dir nochmal für genauere Infos

  • Also Habe mir nochmal geschaut
    Byte 1 Bit 5 in beiden Türsteuergeräten ist schon gesetzt. 🤔
    Oder hast du es raus gemacht?
    Bin mir unsicher da nichts beschriftet

  • Also Habe mir nochmal geschaut
    Byte 1 Bit 5 in beiden Türsteuergeräten ist schon gesetzt. 🤔
    Oder hast du es raus gemacht?
    Bin mir unsicher da nichts beschriftet

    Hab es selber gefunden 🙈

    Muss raus genommen werden


    danke trotzdem andiseat


  • Und welches Licht bleibt dann an, was vorher ausging? Weiß mit dem Begriff Umfeldbeleuchtung nichts anzufangen. Bei mir bleiben CH/LH max. 30s an, egal ob die Spiegel angeklappt sind oder nicht, ohne dass ich die genannten Codierungen vorgenommen habe.

  • Aber hat man dann noch viel davon?

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.