Assistenzpaket III ohne Verkehrszeichenerkennung?

  • Hallo,


    habe das Assistenzpaket 3 und wundere mich darüber, dass dort keine Verkehrszeichenerkennung enthalten ist, da das Paket 2 diese Erkennung hat...

    Könnt Ihr mich da aufklären? Kann man das nachträglich freischalten?


    MfG

    kizzu

    Ateca FR 1,5 EcoTSI 6-Gang 2WD, Velvet Red Metallic, AHK, Panorama-Glasdach, Businesspaket Infotain, el. Heckklappe mit sensorgesteuerter Öffnung, Kessy, DWA, Licht-und-Sicht Paket, Virtual Cockpit, beh. Windschutzscheibe, Winter-Paket, variabler Gepäckraumboden, ACC, Assistenzpaket III.

  • Ja, kann man per Kodierung freischalten, da du den Spurhalteassi hast. Und Dein Navi unterstützt sie z. B. hinsichtlich innerorts / außerorts u. ä.

  • Die VZE gibt es aber generell nur bei DSG ab Werk (es sei denn, das wurde zwischenzeitlich geändert) und der TE hat ja „6-Gang“ in seiner Signatur stehen.

    Mit Freischaltung funktioniert diese aber genauso (un-)zuverlässig. ;)

  • Also zumindest ist derzeit ein Handrührer kein Hindernis, VZE zu konfigurieren.

  • Vielen Dank für eure Antworten.

    Wie und wo kann ich denn eine solche Codierung durchführen (oder durchführen lassen)?

    Ateca FR 1,5 EcoTSI 6-Gang 2WD, Velvet Red Metallic, AHK, Panorama-Glasdach, Businesspaket Infotain, el. Heckklappe mit sensorgesteuerter Öffnung, Kessy, DWA, Licht-und-Sicht Paket, Virtual Cockpit, beh. Windschutzscheibe, Winter-Paket, variabler Gepäckraumboden, ACC, Assistenzpaket III.

  • Wenn du einen "toleranten" Service-Partner (Seat) hast, kann man das bei dem durchführen lassen, ansonsten privat, üblicherweise gegen einen Obolus bei jemandem mit OBDeleven oder VCDS. Ich glaube, es gibt hier auch irgendwo eine Datenbank mit den Orten solcher Anbieter...

  • Also zumindest ist derzeit ein Handrührer kein Hindernis, VZE zu konfigurieren.

    Versteht man auch nicht, warum das die ersten Jahre nicht bestellbar war obwohl die HW die selbe ist und problemlos programmiert werden kann. Eine Abhängigkeit zum Getriebe sehe ich gar nicht.

  • Könnte mir jemand den Link posten in dem ich User finden kann, die diese Codierung durchführen können? Ich habe mit der SuFu leider keinen Erfolg gehabt.

    Ateca FR 1,5 EcoTSI 6-Gang 2WD, Velvet Red Metallic, AHK, Panorama-Glasdach, Businesspaket Infotain, el. Heckklappe mit sensorgesteuerter Öffnung, Kessy, DWA, Licht-und-Sicht Paket, Virtual Cockpit, beh. Windschutzscheibe, Winter-Paket, variabler Gepäckraumboden, ACC, Assistenzpaket III.

  • Könnte mir jemand den Link posten in dem ich User finden kann, die diese Codierung durchführen können? Ich habe mit der SuFu leider keinen Erfolg gehabt.

    Liste der originalen VCDS-/VCP-Besitzer

  • Könnte mir jemand den Link posten in dem ich User finden kann, die diese Codierung durchführen können?

    Und hier noch der Link hier aus dem Forum. :)

    https://www.ateca-forum.de/poi/


    Und hier noch die Karte der User dazu. :)

    https://www.ateca-forum.de/poi/index.php?map/


    PS: Oder einfach auf ein nettes ATK Treffen gehen.

    Dort sind auch meist nette Leute dabei, die codieren können und gerne helfen.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.