Geht der Preis für meinen gebrauchten Ateca in Ordnung?

  • Wollte mal in die Runde fragen, ob der Preis in Ordnung geht?


    Möchte unseren Ateca verkaufen, da ich in Pension gehe und wir dann nur noch 1 Auto benötigen

    Das Fahrzeug ist in einem Neuwagenzustand und wurde immer nur von mir bewegt und gepflegt.

    Hätte den Ateca gerne behalten, aber meiner Frau ist das Fahrzeug zu groß.

    Sollte ich aber Entzugserscheinungen bekommen, dann hat der Junior ja noch einen Ateca:).



    https://suchen.mobile.de/fahrz…74-e724-02d1-ac547c97249c

  • Hallo,

    ich orientiere mich dabei immer an ähnliche Angebote in der Region und setzte den Preis dann erstmal etwas höher an.

    Ansonsten würde ich den Neupreis nicht angeben und als Jahreswagen (Zustand) kann man ihn auch nicht beschreiben.

    Winschne dir viel Erfolg beim Verkauf.


    Ah, da fehlt auch noch was ganz wichtiges.

    Du solltest sich absichern mit deinen Angaben.

    Einfach einen kurzen Satz wie,

    Angaben ohne Gewähr und..........

  • Steht doch ganz sauber da :thumbup:

    Wichtige Details mehr betonen: unfallfrei, Garagenwagen, Nichtraucher etc..;)

    Das mit dem ersten Eintrag kannste dir sparen, schreib kurz und knapp Tageszulassung.

    Dann sparste Dir auch das Wort „passiert“ :saint:

    Viel Glück beim Verkauf :)

  • Danke schon einmal für die Rückmeldungen!

  • Ich finde den Preis auch sehr gut. Das Auto sieht aus wie aus dem Ei gepellt :thumbsup:.

    Wäre der nix für Dich Jimmy Andrews ? :D

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Lada wär doch was Jimmy ;;tuete;;:dugundwech:



    Denk auch dass der Preis nicht verkehrt ist. Als ich meinen September 18 bestellt hab, waren die gebrauchtpreise wie angenagelt. Da hätte ich für nen 16er das gleiche oder mehr als für die neubestellung (mit Rabatt) bezahlt.

  • Die Formulierungen am Schluss des Inserats nebst Schreibfehler finde ich unglücklich.


    Der Preis ist ja schon sehr gut bei mobile bewertet worden. Eher höher ansetzen, Hauptsache man landet noch auf Seite 1 der Ergebnisliste.


    Grüße

  • Der Preis ist ja schon sehr gut bei mobile bewertet worden. Eher höher ansetzen, Hauptsache man landet noch auf Seite 1 der Ergebnisliste

    Genau so sehe ich das auch.

    Der Preis ist schon echt sehr günstig, kannst ruhig ein wenig mehr verlangen. ;)

    Unter Wert würde ich den auch nicht verkaufen. :kopfschuettel;

  • ich denke Du solltest die Seitenhiebe rausnehmen, das mit dem Erstbesitzer besser darstellen und nochmal im trockenen Neue Fotos machen, danach würde ich den Preis um mindestens einen 1000er erhöhen, hast doch Zeit.... bist doch Rentner :) Viel Glück und eine gute Hand wünsche ich Dir

  • Danke erst einmal für Tipps!


    Heute scheint es mal nicht zu regnen, da versuche ich mal neue Fotos zu machen.


    Ja, mit der Erklärung, warum ich der 2.Eintrag imBbrief bin ist nicht glücklich.


    Ich habe damals das Fahrzeug gekauft, weil es keinen Ateca in absehbarer Zeit lieferbar war.

    Das Problem war, daß Fahrzeug mußte 6 Monate auf das Autohaus angemeldet bleiben.


    Wie erklärt man so etwas in einer Anzeige?

  • Die Frage ist ob man das gleich in der Anzeige reinschreiben muß. Wenn jemand Interesse hat oder nachfragt, kann man es immer noch sagen.

    Mir persönlich wäre es egal und kein Kaufhinderniss. Das Auto sieht top aus, hat wenig Kilometer und eine gute Ausstattung. Und der Preis ist vor allem günstig.

    Ateca Xcellence 2.0 TSI 190PS 4Drive DSG Rodiumgrau, AHK, el. Heckklappe, PLA

    bestellt 29.03.19

    UVLT auf Bestell 09/2019 (in AB stand dann plötzlich 10/2019)

    geplante Produktion erst KW34, dann KW40, jetzt KW43 :cursing:

    Abgeholt 08.11.19 :thumbsup:




  • Zur Info:


    Auto wurde sehr schnell verkauft.

    Vielen Dank noch einmal, für eure Unterstützung.


    Nun beginnt das Warten auf den XCELLENCE vom Junior.

    Hoffentlich ist Mercedes schneller mit der Lieferung des GLB, wie seiner Zeit bei Seat.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.