Ateca 1.5 TSI 2WD Sportauspuff

  • Hat jemand eine Lösung zum Thema Sportauspuff für den 2WD Ateca 1,5 TSI? Alle namhaften Hersteller (Fox, Remus, JE-Design, Eisenmann usw.) bieten immer nur Auspuffanlagen für den Allrad -4WD- an, für den 2WD gibt es nichts. Es hat wohl mit den unterschiedlichen Hinterachsen zu tun, die Auspuffanlagen vom 2WD und 4WD sind unterschiedlich.

    Cupra Ateca, DSG, NaviPlus, Panoramadach, AHK, Heckklappe elektrisch, Fahrassistenzpaket , Winterpaket

  • Im Zweifel lässt Du Dir was individuelles bauen, eh die bessere Lösung, weil Du die Optik und Akustik bestimmst.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Im Zweifel lässt Du Dir was individuelles bauen, eh die bessere Lösung, weil Du die Optik und Akustik bestimmst.

    Das würde ich dir auch raten.

    Individue AGA ist genau dann das wo du willst. ;)

    Grüße vom Bodensee von Claudi und Kai

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Ateca 1,5 TSI 2WD Sportauspuff“ zu „Ateca 1.5 TSI 2WD Sportauspuff“ geändert.
  • Kostenpunkt? Ne Soundfile wäre auch super

  • Hatte dein 1.5er denn vorher ein sichtbares Endrohr oder ist da sonst noch etwas modifiziert worden ?

    Meiner ist gleiches Baujahr und hat keines.

  • Hatte dein 1.5er denn vorher ein sichtbares Endrohr oder ist da sonst noch etwas modifiziert worden ?

    Meiner ist gleiches Baujahr und hat keines.

    Der 1,5er mit "FR" Ausstattung hat einen sichtbaren Doppelrohrauspuff links.

  • Tom7777 erzähl doch bitte mal etwas mehr über ESD mit Einbau. :proost:
    Im Konfigurator von FMS kann man für den 1.5er nichts finden, aber auch bei allen anderen Händlern nix.

    Ist der MSD auch getauscht worden, ab wo wurde angesetzt?

    Und passende ABE ist auch dabei oder muss der eingetragen werden? Weil ja alles so kompliziert geworden ist mit den CO2-Werten:/

    Zu guter letzt was hat es gekostet, und gibt es mehr Bilder von unterm Fahrzeug :)

    Wenn du nicht alles öffentlich machen möchtest, dann gerne auch als PN


    Gruß

    a-wing

  • -Momentan ist der Auspuff noch nicht verfügbar, meiner war das Muster für weitere Nachrüstungen, kommt aber bald

    -Es wurde nur der ESD getauscht, Vor- und Mittelschalldämpfer sind weiterhin verbaut

    -ABE ist dabei, es muss nichts eingetragen werden

    -Preis war ein Sonderpreis, der komplette Auspuff wurde demontiert und vermessen als Basis für weitere Nachrüstungen

    -Vorbereitungen durch mich: Verlegen der Kabel für Parksensoren und vom virtuellem Pedal

    Cupra Ateca, DSG, NaviPlus, Panoramadach, AHK, Heckklappe elektrisch, Fahrassistenzpaket , Winterpaket

  • Nachtrag: Einfach bei FMS nachfragen, Preise bitte anfragen, die bauen den auf jeden Fall drunterund das mit ABE!

    Wann er Bestellbar ist werde ich mal anfragen, Verbauen werde ich den selber müssen, da FMS zu weit weg ist.;)


    Gruß

    a-wing

  • Ja sieht sehr gut aus :thumbsup: und qualmt aus 4 Rohren! In meinem Fall ein Sonderpreis mit 50% Rabatt da der Wagen als Muster für die Serienproduktion genommen wurde (Auspuff komplett demontiert und vermessen). Einfach mal bei Friedrich Motorsport den Preis anfragen, in 8-10 Tagen wird der Auspuff auf der Homepage zu finden sein.

  • Der für den 1.5 müsste aber ein anderer als für den 1.4 sein, zweiterer hat ja einen Topf weniger, oder?

    Naja, beim nicht-FR wirkt das m.E. aber nicht wirklich, also verwerfe ich den Gedanken lieber gleich mal. :D

  • Mir gefällt es erstklassig und bestimmt den Preis wert:!:

    Sieht super aus und ich bin ja bekennender Fan von individuell gefertigten Abgasanlagen - und das ist ja jetzt erstmal.

    Etwas erschrocken bin ich, als ich die insgesamt 3 riesigen Schalldämpfer sah. Ob da für meine Ohren noch genug Sound übrig bleibt?

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • .... Etwas erschrocken bin ich, als ich die insgesamt 3 riesigen Schalldämpfer sah. Ob da für meine Ohren noch genug Sound übrig bleibt?

    Ja geht mir auch so :schockiert:

    Hätte man den mittleren nicht einfach weg lassen können:dugundwech:

    Aber egal sieht jedenfalls Super aus;daumen;


    Gruß

    a-wing

  • Ja sieht sehr gut aus :thumbsup: und qualmt aus 4 Rohren! In meinem Fall ein Sonderpreis mit 50% Rabatt da der Wagen als Muster für die Serienproduktion genommen wurde (Auspuff komplett demontiert und vermessen). Einfach mal bei Friedrich Motorsport den Preis anfragen, in 8-10 Tagen wird der Auspuff auf der Homepage zu finden sein.

    Mich würde interessieren welchen Rohrdurchmesser du montiert hast bzw. welche Variante ( FMS hat ja eine Tabelle )


    Gruß Chris