Sammelthread: Downpipes für den Cupra Ateca

  • Hallo zusammen,


    ich würde hier gerne eine Übersicht für Downpipes starten.


    Natürlich kann / darf / soll sachlich über diese diskutiert werden, aber vor allem Erfahrungsberichte für Unentschlossene (wie aktuell mich) gepostet werden...


    OPF Downpipe Cupra Ateca - VAG

    > Link zur DP


    Übersicht bei JMS


    Übersicht bei HG-Motorsport


    Übersicht bei Supersprint


    Wer noch weitere Hersteller hat.. Immer her damit - wird dann aktualisiert.


    Viele Grüße :gimmefive:

  • Mnemik

    Hat den Titel des Themas von „Übersicht Downpipes Cupra Ateca“ zu „Sammelthread: Downpipes für den Cupra Ateca“ geändert.
  • ich habe HJS mal angeschrieben ob und wann eine OPF Downpipe kommt für den Cupra!

    Das war die Antwort!

    "Hallo Herr H××××

    vielen Dank für Ihre Anfrage und ihr Interesse an unseren Produkten.


    Laut unsern Unterlagen ist Ihr Fahrzeug mit einem Partikelfilter ausgerüstet.


    Wir beschäftigen uns momentan sehr intensiv mit dem Thema Ottopartikelfilter.


    Ziel ist es ein Tuning Produkt zu entwickeln und zuzulassen.


    Mit den ersten Produkten ist frühestens Mitte 2020 zurechnen.


    Konkrete Aussagen über Liefertermine und Preise können wir aktuell noch nicht machen."

    Cupra Mj 2020, Best.22.07.19 :thumbsup:

    Rodium Grau, Vollausstattung, Brembo, Schalensitze, Panoramadach, AZV

    Remus Anlage, KW DDC Gewindefahrwerk, Schmidt Gambit 8,5 x 20 ET36 / 255/35 ZR20

    Pogea Stage 1, 350 PS, DSG Stage 3

  • Wie Ihr vielleicht schon gehört habt wird es in kürze die OPF Downpipe mit ECE von HJS geben. Verbaut ist ein 200 Zellen Sportkat sowie 2 weitere OPF Tuning Katalysatoren mit 200 Zellen. Leider ist die Downpipe nicht gerade günstig durch die steigenden Rohstoffpreise bei Edelmetallen (Edelstahl/Rhodium/Palladium). Bei Interesse könnt Ihr mir gern schreiben oder schaut direkt bei uns vorbei.


    Link zur Downpipe: https://www.sportauspuff-versa…ilter=5%3A526%3B36%3A5228


    Produktdetails:


    - ECE R103 geprüft, eintragungsfrei

    - 1x Ø144mm & 200cpsi Tuning Edelstahl-Katalysator

    - 2x Ø123mm & 200cpsi Tuning Keramik Otto-Partikel-Filter (OPF)

    - Rohrdurchmesser Ø89mm / 76mm

    - Plug & Play, inkl. aller Sensoranschlüsse für die OPF-Überwachung

    - Performance Optimierung

    - Thermische Entlastung des Turboladers

    - Sportlicher Sound



    p.s. an die Admins. Erlaubnis für Werbepost vorhanden!

  • Ist ja schön, dass du für die Downpipe wirbst, aber in einem Thread würde das auch reichen. ;)

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Kann ja mal passieren, er hatte es zuerst in einem neuen Thema geschrieben.

    Entdeckte dann diesen Faden neu, kopierte den Text hier her und bat um Löschung des neuen Themas. Bis zur Löschung gab es dann eine Überschneidung, die es nun nicht mehr gibt. ;)

    Manchmal ist das ForenTeam stundenlang komplett online und manchmal auch stundenlang komplett nicht online. :D

    Nette Grüße

  • 3000€ für eine Downpipe?????? Echt jetzt?=O

  • Schließe mich gerne der Frage an. Ich habe aktuell die Remus Anlage unter dem Cupra und würde gerne etwas mehr Sound rausholen. Hat jemand die HJS Downpipe mit Remus drauf und kann mir vielleicht ein Video zu schicken?


    Ich würde nur eine Downpipe mit Zulassung wollen.


    Vielen Dank vorab!

  • Schau mal hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße


    Andy

  • Schließe mich gerne der Frage an. Ich habe aktuell die Remus Anlage unter dem Cupra und würde gerne etwas mehr Sound rausholen. Hat jemand die HJS Downpipe mit Remus drauf und kann mir vielleicht ein Video zu schicken?


    Ich würde nur eine Downpipe mit Zulassung wollen.


    Vielen Dank vorab!

    Bekommst du Downpipe mit Remus Anlage niemals eingetragen. Die Downpipe wird vermutlich nur mit der originalen Anlage eingetragen. Es sei denn du hast Glück und der Hersteller hat die Downpipe mit Remus homologiert. Wovon ich nicht ausgehe.

  • Da ich auch am überlegen bin mir eine Downpipe zu kaufen und ich eine FOX Abgasanlage bereits verbaut habe. Habe ich zum Thema Downpipe Eintragung gerade Kontakt zu: http://www.Sportauspuff-Versand.de und habe diese Antwort dazu bekommen.


    Hoffe das hilft euch weiter.


    P.S. Danke an Sportauspuff-Versand.de diese Antwort hier im Forum Posten zu dürfen!

    Viele Grüße


    Andy