Ganzjahresreifen

  • Hallo,


    ich habe die GJR mitbestellt, geliefert werden ja 215/55. Darf der Ateca auch breitere fahren im 17 Zoll Bereich?


    Gruß


    Volker

  • Immer diese Abkürzungen :rolleyes:


    Das ist ja schon schlimm auf der Arbeit, da wäre es doch schön, wenn man hier das immer ausschreiben könnte. :)

    Gruß ATK Blue

  • only for ASX - GANZJAHRESREIFEN

  • Hallo Volker,


    bestimmt wenn es die ABE der Felgen/Reifen Kombination zu lässt.
    Meiner ist mit 235 unterwegs. Ich darf bis 255/30 R21 ET43 fahren,
    wenn die ABE stimmt :whistling:

    --------------------------------

    Gruß Lars :thumbsup:


    Es ist egal, ob Du Stil,

    einen Ruf oder Geld hast.

    Wenn Du kein gutes Herz hast,

    bist Du nichts.

    Louis de Funes

  • only for ASX - GANZJAHRESREIFEN

    Ich weiss schon, was deine Abkürzung bedeutet. Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass wir soviele Abkürzungen im Leben mittlerweile verwenden. Nichts für ungut. :D

    Gruß ATK Blue

  • Hallo Volker,


    bestimmt wenn es die ABE der Felgen/Reifen Kombination zu lässt.
    Meiner ist mit 235 unterwegs. Ich darf bis 255/30 R21 ET43 fahren,
    wenn die ABE stimmt :whistling:

    Hallo Lars,


    R21 sind aber 21-Zöller oder? Ich meinte für 17er.


    Gruß Volker

  • so, also max 225er



    Felgentabelle PKW


    Felgenbreite min.
    Reifenbreite
    ideale
    Reifenbreite
    max.
    Reifenbreite
    5.0 Zoll 155 mm 165 - 175 mm 185 mm
    5.5 Zoll 165 mm 175 - 185 mm 195 mm
    6.0 Zoll 175 mm 185 - 195 mm 205 mm
    6.5 Zoll 185 mm 195 - 205 mm 215 mm
    7.0 Zoll 195 mm 205 - 215 mm 225 mm
    7.5 Zoll 205 mm 215 - 225 mm 235 mm
    8.0 Zoll 215 mm 225 - 235 mm 245 mm
    8.5 Zoll 225 mm 235 - 245 mm 255 mm
    9.0 Zoll 235 mm 245 - 255 mm 265 mm
    9.5 Zoll 245 mm 255 - 265 mm 275 mm
    10.0 Zoll 255 mm 265 - 275 mm 285 mm
    10.5 Zoll 265 mm 275 - 285 mm 295 mm
    11.0 Zoll 275 mm 285 - 295 mm 305 mm
    11.5 Zoll 285 mm 295 - 305 mm 315 mm
    12.0 Zoll 295 mm 305 - 315 mm 325 mm
    12.5 Zoll 305 mm 315 - 325 mm 335 mm
  • Hallo Volker,


    wollte damit nur sagen, dass nach oben sehr viel Luft ist, je nach ABE
    Im Moment fahre ich 235/45 R17 Et33 ab Werk.
    Habe gerade in der Filebase nachgeschaut. Gemäß SEAt bis Max. 225 auf R18.
    Da wird aber bestimmt noch von ext. Felgenherstellern was mit ABE kommen.

    --------------------------------

    Gruß Lars :thumbsup:


    Es ist egal, ob Du Stil,

    einen Ruf oder Geld hast.

    Wenn Du kein gutes Herz hast,

    bist Du nichts.

    Louis de Funes

  • Hey,


    Welche Ganzjahresreifen werden denn von Seat aufgezogen ? Also bei den 17" Reifen. Wenn mal einer seinen Ateca mit den Ganzjahresreifen gekauft hat, kann er ja mal vor seinem Neuen auf die Knie gehen :rolleyes: .



    Ralf

  • in der style variante kann man ganzjahresreifen konfigurieren. bin da zufällig drauf gestoßen, weil ich kessy nicht will und daher von xcellence auf style reduzieren werde. Wenn man die nötigen dinge wieder dazu konfiguriert, kommt man übringes fast auf den selben preis

    seit Januar 2017: Ateca 1.4 TSI, 4Drive Xcellence, Schalter, Lavablau, 18" P1, elektr. Heckkl., Winterpaket, Standheizung, FullLink, DAB+, Fahrassistenz I, Ladeboden

  • das fahrwerk ist straff genug, da poltern die 18 und 19 zöller nur unnötig. Ich mags etwas softer

    seit Januar 2017: Ateca 1.4 TSI, 4Drive Xcellence, Schalter, Lavablau, 18" P1, elektr. Heckkl., Winterpaket, Standheizung, FullLink, DAB+, Fahrassistenz I, Ladeboden

  • Halte ich auch für ausreichend - und sind in der Wiederbeschaffung günstiger. Am Bordstein haut man sie auch nicht so schnell an - ich kenn mich ;( ....
    Mein ASX hat jetzt auch 17", passt gut.

  • Ich hab auch bei meiner Style Ausstattung die Ganzjahresreifen dazugenommen
    man kann aber leider die Marke nicht bestimmen.
    Es gibt da erhebliche Qualitätsunterschiede.
    Bei meinem jetzigen Oktavia waren vom Werk aus Kleber Ganzjahresreifen montiert
    und mit denen war ich nicht zufrieden bin dann beim nächsten Wechsel auf Falken umgestiegen
    und die sind deutlich besser.


    Mein Ateca
    1.4 TSI 2WD Handschaltung Rodiumgrau Ganzjahresreifen ASSpaket 3 mit Licht u. Sicht
    Rückfahrkamera Style
    Bestellt 7.7.

  • SEAT liefert den Ateca ausschließlich auf Sommerreifen aus.
    Andere Reifen muss dann ggf. der Händler montieren, so die Aussage meines Freundlichen.

    Wenn jemand im Internet einen Ganzjahresreifen für 18" findet, kann er mir gerne Bescheid geben! Ich hab nämlich keinen gefunden. Da ist immer bei 17" Schluss! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Wenn jemand im Internet einen Ganzjahresreifen für 18" findet, kann er mir gerne Bescheid geben! Ich hab nämlich keinen gefunden. Da ist immer bei 17" Schluss! ;)

    Was brauchst Du denn?


    Für die 215/50 R18 des Vorderradgetriebenen finde ich bislang auch nichts, für die Allradversion gibt es in 225/50 R18 zumindest was von Goodyear und Pirelli. Aber in teuer...

  • 215/50 R18 Teuer sind die, das ist wohl war. Aber das ewige Umgestecke Sommer Winter geht mir echt auf den S....! Mir würden Allwetter im Flachland ja reichen!
    Aber wie gesagt, ich hab noch nix passendes gefunden! Also Inerview kurz vor der Abholung beim Freundlichen, wie wir das Problem Lösen!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Hätte auch gern bei der Bestellung für den 4 Drive 18 Zoll Ganzjahresreifen ausgewählt. Leider gab es die Option wohl nicht. Mal sehen, vielleicht ergibt sich ja noch was.