DWA Signalton ändern

  • Hallo alle zusammen,

    Ich hab grad schon alle Threads durchgelesen aber nichts gefunden.

    Hab grad die DWA Quittierung aktiviert aber den Pieps Ton hört man nur ganz leise... 🙄

    Bin da vom Ibiza Cupra usw anderes gewohnt 🤔


    Kann man den Ton oder die Lautstärke ändern?
    wäre mega 👍🏼👍🏼👍🏼

    Danke schonmal

  • Ja DWA Quittierung ist möglich nur sehr leise.

    Der Rest ist in Deutschland nicht mehr zulässig und somit kann man es net codieren

  • Siehe Filebase.
    dort ist von mir ne Excel Liste

    Ateca Cupra Codierliste

  • Ich greif das Thema nochmal auf. Ich hab die akustische Rückmeldung per App und auch schon händisch programmiert, Eintrag im Fahrzeugmenü ist auch immer da aber es kommt kein einziger Ton. DWA ist verbaut. An die Profis. Wie kann man auswählen, ob normale Hupe oder Backup Horn verwendet wird. Und wie entlocke ich meinem Cupra die Töne ???

    MFG Timpe :thumbsup:

  • Timpe

    wenn du die Möglichkeit hast, "händisch" zu codieren, dann geh mal nach diesem Schema vor:



    STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > …


    > Kanal "Rückmeldungssignale-Akustische Rueckmeldung entriegeln" > Wert auf "ja" setzen


    > Kanal "Rückmeldungssignale-Akustische Rueckmeldung verriegeln" > Wert auf "ja" setzen


    > Kanal "Rückmeldungssignale-Menuesteuerung akustische Rueckmeldung" > Wert auf "aktiv" setzen


    > Kanal "Rückmeldungssignale-Akustische Rueckmeldung global" > Wert auf "aktiv" setzen


    > Kanal "Rückmeldungssignale-Akustische Rueckmeldung Signalhorn" > Wert auf "aktiv" setzen



    je nach Bedarf auch


    > Kanal "Rückmeldungssignale-Dauer der Akustischen Rueckmeldung vom Einfachhorn" > Wert auf "normal" oder "kurz" setzen

    Herzliche Grüße, Micha

  • @Micha..Danke, aber alles schon probiert

    Also das Signal über den DWA "Sounder" (so stehts bei DWA drin) geht jetzt. Allerdings ist das so leise, das man es fast gar nicht hört. Die Motoren der Spiegelanklappung sind lauter. Testweise würde ich die Signalisierung ja mal über die normale Hupe ausprobieren, aber das funktioniert leider nicht. In STG 09 steht unter Anpassungen-Diebstahlschutz-DWA_Einfachhorn_oder_Sounder - Sounder_verbaut. also wird das wahrscheinlich nicht zu ändern sein, weil normale Hupe geht nicht zu Codieren?? und dieser kleine DWA Quäcker ist ja fast unhörbar. Falls jemand noch ne Idee hätte.....

    P.S.: Bei meinem A4 ging die serienmässige DWA noch über die richtigen Hupen (allerdings Baujahr 2001) :thumbup:

    MFG Timpe :thumbsup:

  • Wer hindert dich daran die Sirene aus dem Audi zu verbauen. Gebraucht um die 10€ bei Ebay.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.