Tarraco FR (non-PHEV)

  • Der Unterschied beim kleinen Benziner mit DSG würde für mich 1000€ betragen.

    Einmal wegen den unnötig sportlichen Sitzen und eFahrer-Sitz. Zusätzlich muß das Chrom-Paket her, total in schwarz geht gar nicht.

    Also würde es der XC (Chrom Serie) werden.

    Beim großen Benziner sind es dann 2T€ Preisunterschied.

    Ich bin mal auf die Preisgestaltung des PHEV gespannt. Hoffe aber, dass diese Variante auch als Xcellence erscheint. Aus derzeitiger Sicht würde ich mir in 2,5 Jahren wieder einen Tarraco bestellen. Bin zufrieden damit. Aber bis dahin kann ja noch viel passieren...

  • In einem anderen Thread hier zum FR wurde eine Pressemitteilung verlinkt wo die Unterschiede zum XC erklärt werden.

    Jetzt ist es für mich offen sichtlicher wo diese liegen.

    Die Fotos dort zeigen einen FR in weiß, da zumindest sieht er gar nicht so schlecjt aus - ist aber auch gut fotografiert.


    Wie gesagt der XC würde mir Stand heute mehr taugen.

  • In einem anderen Thread hier zum FR wurde eine Pressemitteilung verlinkt wo die Unterschiede zum XC erklärt werden.

    Jetzt ist es für mich offen sichtlicher wo diese liegen.

    Die Fotos dort zeigen einen FR in weiß, da zumindest sieht er gar nicht so schlecjt aus - ist aber auch gut fotografiert.


    Wie gesagt der XC würde mir Stand heute mehr taugen.

    Kannst Du den Link ggf mal bitte verlinken?
    Finde den nicht ...

  • Hier geht es um den NON (NICHT) PHEV Tarraco FR, also wird man vermutlich nichts zum PHEV finden.

    Es kann doch nicht so schwer sein und hier mal zu schauen: Tarraco FR als PHEV

    Um aber auch gleich noch die Frage zum Preis zu beantworten, in dem genannten Link spekuliert man auf einen Preis ab 45T€.


    Und jetzt bitte HIER weiter zum NON PHEV Tarraco FR. ;dange;

    Nette Grüße

  • Im Cupra Thread wurde gerade auf dei SEat homepage verlinkt, da in Genf wohl auch der Tarraco FR ausgestellt wird.

    Dort wird er allerdings in einer riten Farbe auf Bildern vorgestellt, die es momentan so im Konfigurator noch gar nicht gibt.

    Weiß jemand ob das in Serie gehen soll. Eigentlich würde er mir in der Farbe als FR gefallen.

  • Hi zusammen, erstmal tolles Forum hier. Mit meiner Bestellung des Tarraco FR vorige Woche kann ich hoffentlich bald auch aus der Praxis mitreden. Danke RedATK für den Link zur Pressemitteilung zum Genfer Autosalon. Noch spannender finde ich die englische Version dieser Pressemitteilung: https://www.seat-mediacenter.c…he-Geneva-Motor-Show.html

    Hier wird nicht nur von der neuen Farbe "Meerlot-Rot" gesprochen, sondern auch von einem großen 9,2''-Infotainmentsystem, eine Beleuchtung "Coast-to-Coast" am Heck - also durchgehende Lichtleiste und dazu ein Sportfahrwerk. Die Online-Konfiguration verrät von all diesen Details erstmal gar nix und auch die deutsche PM ist eher weniger "informativ!!! Auf den Pressebildern auch auf der deutschen Seat-Seite sieht man das Leuchtband sehr gut in der Heckansicht. Und das alles, nachdem mir mehrere Händler versicherten, dass der FR die "alten" Leuchten bekommt. Jetzt bin ich schon noch ein bisserl mehr aufgeregt, wie mein Tarraco dann wohl tatsächlich aussieht...

  • Wenn der FR wirklich in Merlotrot in Genf ausgestellt wird, dann ist davon auszugehen, dass diese Farbe dann auch im Laufe des Jahres kommen wird.

    Auch das mit dem Display wird so explizit nicht in der Dt. Fassung gecshrieben.


    Lassen wir uns mal überraschen.

  • Weiß jemand ob der FR die rote Lackierung aus der Werbung für die Genfer Motorshow bekommt oder ob das nur ein Gimmick für die Promotion gewesen ist.


    Im Konfiguartor sind bis dato wieterhin nur diese langweiligen grau und schwarz Töne zu finden.


    Einzig die weiße Lackierung wäre noch akzeptabel.

  • Im Konfigurator ist nun auch ein Bild der FR Lederausstattung zu sehen.

    Anstatt dem Sportsitz mit integrierter Kopfstütze gibt es bei der Option Leder, dann die Xcellence Sitze mit rot abgesteppten Nähten.

    FR Ledersitze.jpg


    Die meisten werden wohl aber die Sportsitze mit Stoff-Alcantara Kombi wählen, auch wenn diese in einem Familienauto für die Fondpassagiere etwas unpraktisch sind.

  • Erhältlich und bestellbar seit einigen Wochen klar.

    Aber ich habe vor ein paar Wochen noch kein Bild im Konfigurator dazu gesehen. Und viele haben sich sicherlich gefragt wie der Sportsitz mit integrierter Kopfstütze in der Lederversion aussieht.


    Die Erkenntnis, dass es das so nicht gibt, war mir zumindest neu.

    Ein Argument für die Austattungswahl FR sind ja die speziellen Sportsitze. Wenn man sowieso Leder will kann man also überlegen ob man nicht einfach Xcellence wählt und sich den Aufpreis zum FR schenkt. Muss man abwägen

  • Nun ja für mich macht es fast immer das Gesamtpaket aus.

    Beim Xc finde ich zb. die blaue Farbe in Verbindung mit den 20 Zöllern und auch einigen bereits vorhandenen Assistenen interessant.

    Beim FR hat die bulligere Karosserie und du hast recht die Sportsitze natürlich auch was. Obwohl mir da aus verschiedenen Gründen die Lederausstattung mehr taugen würde.


    Aber der FR wurde ja explizit mit diesen Sportsitzen vor dem Autsoaln in Bern beworben.

    Was ich vermisse ist das in der Werbung gezeigte rot, das fand ich ansprechned beim FR.

  • In der Tat. Als ich den FR konfiguriert und bestellt habe fand ich die Farbauswahl auch enttäuschend.

    Hatte davor zwei weiße Autos und knapp 1.000 Euro für Oryx Weiß war mir zu teuer. Armee-Camouflage wollte meine Frau ohnehin nicht. Urano-Grau ist echt nicht schön. Da bleibt ja dann nur noch Schwarz...

    Da hätte Seat schon etwas mehr Emoción zeigen können.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.