Dashcam

  • Hallo Zusammen,

    ich bin schwer am überlegen mit einer Dashcam für meinen hoffentlich bald neuen Tarraco.

    Heute habe ich mir im Autohaus nochmals den Innenspiegel vom Tarraco zwecks Platzverhältnisse Dashcam genauer angeschaut.

    Mein Ziel ist es eine qualitativ hochwertige Dashcam recht "unsichtbar" einzubauen.

    Naja, bei qualitaiv bin ich bei z.B. einer Blackvue gelandet, aber die ist nicht gerade unsichtbar.

    Ich habe auch schon tolle Infos von Forenmitgliedern bekommen, aber wie gesagt nur zu den normalen sichtbaren Cams...

    Jetzt ist mir heute aber auch diese Plastikkappe zwischen Spiegel und Scheibe aufgefallen.

    Dafür gibt es beim Tiguan Dashcams, die genau im Austausch mit der Plastikkappe passen und dann unsichtbar sind.

    Ich habe ein Bild angehängt. Allerdings sind die Cams alle nur für den Tiguan.

    Ich habe keinen "europäischen" Anbieter dazu gefunden bzw. seriöse Erfahrungswerte, die nicht von einem chinesischen Verkäufer per Google ins deutsche übersetzt wurden...

    Daher meine Frage: Hat jemand von euch im Tarraco oder baugleichen Spiegel (Ateca ???) genau so eine Kamera verbaut ? Erfahrungswerte ?

    Merci Gerhard

  • Wird eine wie folgende aus Fernost sein:


    https://de.aliexpress.com/item/4000460737579.html

  • Danke schon mal für den Link.

    Auf die Kamera habe ich schon die ganze Zeit "geschielt"...

    Sie ist praktisch unsichtbar versteckt.

    Laut Anzeige für den Tiguan L MK2 aktuelles Baujahr.

    Der sollte doch eigentlich baugleich mit dem Tarraco sein ?

    Problematisch ist aber, daß die Kamera zwar perfekt ins Auto passt, die Funktionen aber nicht wirklich "bestätigt" sind.

    Der chinesische Einsteller hat wohl mit google/übersetzer gearbeitet und das ist mir nichts ganz geheuer.

    Ich habe mich jetzt auf Empfehlung eines anderen Forummitglieds (Grüße in die Schweiz) für eine Blackvue entschieden, allerdings ist dort die Qualität und Funktion wohl sehr gut, allerdings von der Größe sehr auffallend.

    Also wenn jemand mal so eine versteckte Cam installiert, würde ich mich sehr über die Rückmeldung freuen.

    Grüße aus Mainz

    Gerhard

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.