Außenspiegel - Position

  • Hallo zusammen,

    Muss mal kurz was fragen, wenn eure Spiegel angeklappt sind ist dann der Abstand zur Scheibe der selbe?


    Der Grund ist das meine Freundin in unserer neuen Waschanlage war und vergessen hat die Spiegel anzuklappen... dann wurde er nach hinten weg gedrückt. (Fahrerspiegel)


    Beim Anklappen dann hat es kurz geknackt, als wäre der Spiegel wieder rein gesprungen.
    Hab es mir daheim angeschaut und hab davor nie drauf geachtet aber der beifahrerspiegel ist zuerst auf Endposition und 1-2 sek später erst der Fahrerspiegel... normal???
    Und der Abstand zur Scheibe ist unterschiedlich 🤔

  • Der Spiegel auf der Beifahrerseite ist etwas dichter dran und der Spiegel auf der Fahrerseite braucht beim Einklappen einen Tick länger.

    Ich gerade nochmal nachgeschaut.

    Vielleicht hilft dir die Info.


    LG aus EW

  • Stimmt, wurde auch schon mal hier im Forum diskutiert.

    Der Spiegel auf der Beifahrerseite fährt nicht so weit aus. Sieht man auch am Spiegelglas, das steht bei beiden Spiegeln in der gleichen Position, obwohl es auf der Beifahrerseite weiter nach innen stehen müsste.


    Übrigens klappe ich die Spiegel in der Waschanlage nie ein. Bisher keine Probleme.

  • Peter

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.