Stahlflexbremsleitung

  • Hallo liebe Cupra Fahrer, weiß jemand ob man für den Cupra Ateca Stahlflex Leitungen bekommt und wenn dann wo?

    Habe in meinem Octavia 3 RS welche verbaut man merkt den Unterschied!

  • In der Tat scheint es noch keinen Anbieter zu geben. Ich würde mal Kontakt suchen, ob sie die ABE erweitern, die hier haben zumindest den 2,0 TSI gelistet.

    https://fabian-spiegler.de/

    Mein Favorit wäre

    https://www.fischer-hydraulik.de/

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Mal ganz doof gefragt, was ist denn für den Normalfahrer abseits der Rennstrecke der Vorteil einer Stahlflexbremsleitung?

  • Stahlflex Bremsleitungen


    Ein Teil des Bremsdrucks wird bei Gummileitungen nicht sofort an die Bremsanlage gegeben, sondern dehnt den Gummi (weitet sich leicht). Dadurch wird die Bremsung harmonischer


    Bei Stahlflex Leitungen wird der Bremsdruck voll auf die Bremsanlage gegeben.


    Die Bremsen werden Aggressiver und bremsen dadurch besser.


    Nachteil: In der Stadt ist fast jede Bremsung mit einem: HEUTE SCHON GENICKT verbunden.


    Die Nackenmuskulatur wird auf jeden Fall gestärkt mit Stahlflex Leitungen.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ich nicke nie und mitfahrer haben auch noch nicht geknickt, was stimmt ist das mann sich anfangs etwas gewöhnen muss.

    Ist aber nicht nur mit den Stahlflex, bei meinem damaligen Octavia 1 RS hatte ich auch nur die Gummischläuche, und immer wenn meine Ex den RS gefahren ist hab ich als Beifahrer geknickt weil sie bei ihrem Lupo fester auf die bremse treten mußte als beim RS, nach 2 bis 3 bremsungen hatte sie sich immer angepasst.

    Wenn es ernst wird kann dir Stahlflex den nötigen Platz verschaffen.

  • das mt dem Nicken ist Quatsch, nach 1,2 Tagen hat man sich dran gewöhnt und bremst ganz normal

  • So lange dauert das nicht 5x g3bremst und man hat sich dran gewöhnt

  • Hallo liebe Cupra Fahrer, weiß jemand ob man für den Cupra Ateca Stahlflex Leitungen bekommt und wenn dann wo?

    Das waren die Fragen.

    Bitte :;Bitte beim Thema bleiben:;

    ;dange;

    Grüße vom Bodensee von Claudi und Kai

  • ClKa

    Hat das Label von Ateca auf Cupra Ateca geändert.
  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.