20'' Felgen: Fahrkomfort, Geräusche, Lenkverhalten, Bremsen etc.

  • Fährt von euch jemand mit 20" Felgen ?

    Mich würde interessieren, ob sich da etwas am Fahren ändert ? (Fahrkomfort, Geräusche, Lenkverhalten, Bremsen etc.)

    Über Antworten würde ich mich freuen. :)

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „20" Felgen“ zu „20'' Felgen: Fahrkomfort, Geräusche, Lenkverhalten, Bremsen etc.“ geändert.
  • ja, ich fahre 20 im Sommer und 19 im winter. Praktisch kein Unterschied.

    Ich fahre allerdings auch ein KW V3, das kompensiert sehr ordentlich.

    Grüße

  • Bei 20" wird er minimal härter durch den niedrigeren Querschnitt.

    Der der Mensch aber ein Gewohnheitstier ist merkt man das nach ein paar Tagen nicht mehr.

  • Was kompensiert das Fahrwerk? Abrollgeräusche oder wie meinst das Matze?

    Das wär ja was, wenn in Fahrwerk auch Geräusche kompensieren könnte....

    :thumbsup:

    Nein, ich meinte dies so, dass ein Fahrwerk viel besser Schläge durch bodenlöcher oder fahrbahnunebenheiten zu relativieren.


    Ein Beispiel, meinA5 damals hatte nur Federn und jedes mal wenn ich hier im Rhein Main Gebiet auf diversen Strassen nebst unebenheiten unterwegs war, tat es wahnsinnige Schläge vorne und hinten, dass lag daran, das die Serien Dämpfer einfach bereits leicht gedrückt wurden durch die Federn, und somit der Komfort erheblich litt. Erst als ich bei meinem alk auf ein komplettfahrwerk (damals bilstein) umgestiegen bin, weiss ich, dass komplettfahrwerke vieles einfach besser wegstecken als nur Federn oder Dämpfer allein.


    Zudem erhöht sich der fahrspass, vor allem in Kurven, drastisch.

  • Bei 20" wird er minimal härter durch den niedrigeren Querschnitt.

    Der der Mensch aber ein Gewohnheitstier ist merkt man das nach ein paar Tagen nicht mehr.

    So ist es!

    :)

  • Guten Morgen zusammen,


    hat nur unmittelbar mit dem Thema zu tun:


    Wo finde ich den korrekten Luftdruck für zum Beispiel meine baldige Sommerbereifung in der Größe 245/35 R20 auf 9 Zoll breiten Felgen?

  • Wo finde ich den korrekten Luftdruck für zum Beispiel meine baldige Sommerbereifung in der Größe 245/35 R20 auf 9 Zoll breiten Felgen?

    Ich habe mich in der Vergangenheit bei solchen Fragen direkt an den Reifenhersteller gewandt. Die benötigen üblicherweise noch zwei, drei Daten vom Fahrzeug und haben mir dann den passenden Luftdruck zurückgemeldet.


    Bisher hat das so einwandfrei funktioniert.

  • 3 bar

  • Fährst Du Keramik Bremsen oder bist Du Putzfetischist?

    Sauber sieht die Kombination natürlich stark aus. Z-Performance mag ich eh, weil ich auf konkave Felgen stehe.

    Heute mal mit frischer Farbe die Sommerreifen aufgezogen.

    Wenn Du für die Nachwelt gleich noch die detaillierten Größen dazugeschrieben hättest ...

    EDIT

    Habe Deine Größen in einem anderen Thread gefunden. Es gibt ganz klar zu viele Felgenthreads hier.:rolleyes:

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Guten Mittag zusammen,


    möchte gerne die Ultralight Felgen von Motec bestellen.


    bin leider noch sehr unsicher bei der Auswahl der Größe, da ein Händler mir 8x20 ET 30 angeboten hat und ein anderer 9x20 ET 45.


    Was ist der Unterschied? welche Größe sollte man bevorzugen.


    Bei der Bereifung denke ich mal die 235, sind ja dann noch breiter wie 225... Reifenmarke, etwa Pirelli Klasse.


    Wie gesagt, kann mir die zwei verschieden Größen 8x20 ET 30 u. 9x20 ET 45 nicht bildlich vorstellen...

    Danke vorab für die Antworten...


    Lg,


    Hayri

  • wenn du 225/235er Reifen fahren willst fällt die 9x20 defenitiv weg weil die Felge zu breit ist