Limited Edition (Schweiz)

  • Hallo zusammen


    Darf ich fragen wie viel ihr für die Limmit edition bezahlt habt und ob ihr prozente bekommen habt.

    Mein verkäufer möchte 66000.- srf

    Abziehen würde er 1500.-srf für sofort zahlung.



    Lohnt es sich die limmit edition zu kaufen?

    Wen ja was sind eure Argumente ?



    Liebe Grüsse aus der Schweiz


    Thomas :thumbsup:

  • Eindeutig zu teuer würde ich sagen!

    Auf die LE bekommst bei uns in Deutschland auch über 20% Nachlass!

    Cupra Mj 2020, Best.22.07.19 :thumbsup:

    Rodium Grau, Vollausstattung, Brembo, Schalensitze, Panoramadach, AZV

    Remus Anlage, KW DDC Gewindefahrwerk, Schmidt Gambit 8,5 x 20 ET36 / 255/35 ZR20

    Pogea Stage 1, 350 PS, DSG Stage 3

  • Manuel1979


    Das glaube ich dir gerne :)

    Bin in auch scho paar mal probe gefahren.

    Aber ich tendiere zu der limmit edition

    Mit 50ps mehr und etwas spezielleres aussehen.. aber meine frage ist lohnt sich das ? Wie seht ihr das ?


    Liebe Grüsse


    Thomas

  • Ich meinte ja auch ICE70!

  • Peter

    Hat den Titel des Themas von „Limmit edition“ zu „Limited Edition (Schweiz)“ geändert.
  • Ich habe den ThemenTitel berichtigt, bitte auch im weiteren Verlauf von der Limited Edition schreiben.

    Wer im Forum nach der genannten Edition sucht (Forensuche), wird vielleicht nicht "Limmit" eingeben.

    Danke, für euer Verständnis.

    Nette Grüße

  • Ich habe für den normalen Cupra Ateca 14% Preisnachlass gehabt in der Schweiz. Inkl Aktionen / Rabatte bin ich bei 20% gelandet.


    43tCHF wenn ich mich richtig erinnere. 23tCHF Aufpreis zum LE???... Das wäre mir definitiv zu viel. Die Remus hat 2'300CHF gekostet und die Leistungssteigerung würde mit DSG Optimierung bei OCT 2'700CHF kosten.

    Dann wären immer noch 18tCHF offen für alle möglichen Spielereien.

  • Danke viel mal aNimatiC für deine Antwort.


    Ja der preis ist wirklich sehr hoch.

    Aber mir gefällt das Auto mega :).

    Ich werde am Freitag ein speziellen Ateca cupra besichtigen mit 370ps und anscheinend breiter & tiefer.. mal sehen ich werde euch Fotos hochladen und ihr könnt sagen was ihr dazu denkt ;).!


    Liebe Grüsse aus der Schweiz


    Thomas

  • Also ich hab mir einfach mal in Deutschland einen Limited Editon bestellt, ich hoffe ich werde meinen Spass damit haben.


    Ich wünsche dir viel Spaß beim besichtigen

  • Ja leider hat die Schüssel hier nur 300 PS.

    Ich würde ihn gerne Chippen, aber ich denke beim Leasingfahrzeug sollte ich die Finger davon lassen ||

  • Wenn ich das hier so lese komme ich echt ins Grübeln.

    LE = 1999 Stk. ca. 900 Stk. für den deutschen Markt von diesen 900 Fahrzeugen können nur 100 Stk. die Akrapović Abgasanlage bekommen. Die LE ist hier an die Händler vergeben worden und eigentlich nicht frei konfigurierbar, auch wenn sie in der Preisliste und im Konfigurator steht. In allen Autohäusern wo ich gewesen bin waren ein bzw zwei Fahrzeuge bestellt und Änderungen gingen nicht.

    Jetzt stelle ich mir die Frage, warum soll man einfach so 20% Rabatt auf solch ein Fahrzeug geben und wie kann man einfach so mal bestellen.


    Ich bin hier eigentlich der Stille Leser aber das interessiert mich schon.

    Ich hoffe wirklich für alle die, die bestellt haben, dass alles Fix ist!!


    Ich wünsche euch viel Spaß mit euren LE und allzeit knitterfrei Fahrt


    Gruß Indy

  • Ich bin bei mir in der Region bei vielen Autohäusern gewesen und bei keinem war die LE so bestellbar. In der Regel hatten die Händler einen, mache auch zwei geordert, dies waren dann eher Cupra Partner.

    Änderungen an den Fahrzeugen war nicht mehr möglich und einige waren halt ohne Akrapovič. Natürlich habe ich dann immer die Frage gestellt warum man das Fahrzeug ohne die Abgasanlage bestellt und warum man bei der LE überhaupt noch extra die Akrapović bestellen muss. Die Antwort war dann eigentlich meistens wie oben schon geschrieben.

    Bei Barzahlung ist der Nachlass auch nicht wirklich so hoch, alle eher zurückhaltend, weil LE. Zu Angeboten bezüglich Finanzierungen oder Leasing kann ich nichts sagen.

    Die Akrapović ist in Österreich und der Schweiz fester Bestandteil der Serienausstattung, also viel besser gelöst.

    In der Schweiz machen sie es nochmal besser, mit der ABT Leitungssteigerung wird die LE noch mal abgegrenzt zum normalen CA. Ich finde bei dem Serienumfang in der Schweiz den Preis echt ok.