Folierung der grauen Zierleisten beim schwarzen / grauen FR: Bilder gesucht

  • Moin zusammen,


    habe meinen ATK vor kurzem bestellt und verbringe die lange Wartezeit mit den Vorbereitungen :). Mein ATK wird crystal black. Die silbernen Leisten überlege ich in schwarz/carbon folieren zu lassen.


    Hat ein Foren Kollege die silbernen Schweller/Spoiler/Leisten seinen schwarzen ATK FR folieren lassen und ggf. Bilder? Photoshop habe ich schon probiert, aber sieht halt nur schwarz angemalt "unecht" und damit absolut komisch aus, kann mir das so schwer in Realität vorstellen.


    Gruß aus dem echten Norden :thumbsup:

  • Hallo!

    Jeder CUPRA hat die Leisten schwarz...……..

    Aber micha01 hat alles foliert.

    Ich erlaube mir den Link zu seinem Bild einzufügen...……..

    Schwarz foliert

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Beim FR sind die doch standardmäßig schwarz. Wieso hast du das Chrompaket genommen um es anschließend wieder schwarz zu machen?


    Sorry für die doofe Frage, vielleicht liege ich auch nur falsch :/

    Beste Grüße

  • Moin,

    ich glaube Projekt19 meint die Schweller unter den Türen/Kofferraum etc. Ich habe mir das auch schon überlegt mein ATK FR wir auch Christas black und die Fotos von micha01 sehen mega gut aus. Der Preis(200,-) ist auch top. :thumbup: Wenn mein ATK da ist (evtl. März 2020) werde ich auch mal bei einem Folierer vorbeifahren.


    Viele Grüße

  • Hi, nicht meinen Thread klauen 8). Denke dafür ist ein neuer Thread besser geeignet, weil lokal und absolut anderes Thema.


    Danke für Eure Hilfe!


    Genau, die silbernen"Schweller" die für mich farblich überhaupt nicht zum Auto passen. Chrom Paket? Wieso sollte ich das bestellt haben? NeNe, das habe ich nicht ;).


    Auf den Bildern sieht das mit grau und schwarz sehr gut aus. Habe leider das crystal black noch nirgends in real sehen können, daher war das ganze einfach noch schwerer für mich zu fassen.

  • Reicht für die Vorstellung ein Cupra in crystal black?

    Der hat ja auch die Anbauteile und Spiegel in 'normal schwarz'.

    Hier ein Beispiel von Animago

    https://www.ateca-forum.de/eas…p?image-list/&userID=6014


    Aber im Prinzip braucht es dazu null Beispiele oder Vorstellungskraft. Die silbernen Schweller, Schürzen beim FR gehen einfach garnicht. :thumbdown:

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Danke :)! Den Cupra hatte ich im Crystal Black Thread gesehen. Der Cupra sieht halt um einiges bulliger / sportlicher / besser aus als der FR, ohne dem FR zu nahe treten zu wollen 8), daher wollte ich das mal an nem dunklen ATK sehen, ohne massive Schweller. Aber denke, so langsam bekomme ich ein Bild davon.


    Der graue ATK hat mir so gut gefallen, dass ich meinen Händler glatt angeschrieben habe, ob noch die Möglichkeit besteht, die Farbe zu ändern 8|:/:D:saint:. Dabei wollte ich kein grau, weil gefühlt jeder ATK grau ist, den ich auf den Straßen gesehen habe.

  • Der graue ATK hat mir so gut gefallen, dass ich meinen Händler glatt angeschrieben habe, ob noch die Möglichkeit besteht, die Farbe zu ändern 8|:/:D:saint: . Dabei wollte ich kein grau, weil gefühlt jeder ATK grau ist, den ich auf den Straßen gesehen habe.

    Der Graue schaut besser aus...………….ICH weiß das...……………;daumen;;kaputt-lach;

    obwohl ich damals auf Samoa umbestellen wollte, bei mir war es aber schon zu spät...…………….

    Ruf lieber an, wenn du die Farbe ändern willst, durch den Schriftverkehr vergeht nur unnötig Zeit...………...

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Du weißt, dass der Cupra identisch mit dem "normalem" Ateca ist.

    Cupra ist nichts weiter als ein Ateca mit Cupra Schriftzug und Emplemen - und natürlich 300PS (was war ich dumm, dass ich ein 190PS genommen habe....)

  • Du weißt, dass der Cupra identisch mit dem "normalem" Ateca ist.

    Cupra ist nichts weiter als ein Ateca mit Cupra Schriftzug und Emplemen - und natürlich 300PS (was war ich dumm, dass ich

    ein 190PS genommen habe....)

    OTT: Ich möchte Dir nicht auf den Schlips treten, aber ATECA FR und Cupra Ateca haben für mich deutliche Unterschiede :saint: auch wenn es in Richtung Dach immer weniger wird 8).


    Ich mache mir jetzt mal Gedanken über das Grau und vielleicht kann ich es am Montag dann ja doch noch ändern lassen.

  • Ateca FR und Cupra unterscheiden sich außen nur beim Fahrwerk (Cupra ist ca. 15mm Tiefer ) und vorne und hinten im unteren Drittel der Stoßstangen.

  • So, kurzes Update.


    Habe knapp 10 Folierer im Umkreis von 50km angeschrieben. Von den 4 Rückmeldungen die ich bis jetzt habe, bewegen sich die Preise von 1x 200€ - 2x 500€ - 1x600€. Die etablierten Firmen in der Stadt, scheinen sich da irgendwie abgesprochen zu haben, was die Preise angeht, da die nahezu gleich auf waren.


    Nach Recherchen im Netz, werde ich wohl zu der kleinsten und jüngsten Firma mit dem besten Preis gehen. Laut Google und Facebook arbeitet er sehr gewissenhaft, gut und sauber und nimmt keine China Folie.

  • Hi, schau Dir einmal meine Bilder an. Ich habe genau diese Folierung machen lassen zzgl. des Kühlergrills und der Embleme. Wurde alles mit Avery Markenfolie gemacht. Superqualität seit einem Jahr. Fahrzeug wird immer durch die Waschstraße gefahren.

  • Hi, schau Dir einmal meine Bilder an. Ich habe genau diese Folierung machen lassen zzgl. des Kühlergrills und der Embleme. Wurde alles mit Avery Markenfolie gemacht. Superqualität seit einem Jahr. Fahrzeug wird immer durch die Waschstraße gefahren.


    Danke! Passt sehr gut!!!


    Ich dachte, das Embleme vorn sollte man nicht folieren, wegen der Sensoren dahinter? Ist das eine spezial Folie die die Sensoren nicht beeinträchtigt?

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Folierung der grauen Zierleisten beim schwarzen / grauen FR - Bilder gesucht“ zu „Folierung der grauen Zierleisten beim schwarzen / grauen FR: Bilder gesucht“ geändert.
  • Moin, ich war gerade mit meinem neuen Ateca bei Folierer um mir ein Angebot für die Silbernen Schweller (rechts, links, vorne, hinten) machen zu lassen.

    Aussage vom Folierer, vorne und hinten ginge nicht, da die Oberfläche nicht „glatt“ ist.

    Habt ihr solche Erfahrung nicht gemacht ?