Folierung der grauen Zierleisten beim schwarzen / grauen FR: Bilder gesucht

  • Wenn die Oberfläche ungeeignet ist, trägt den besten Folierer keine Schuld. Vielleicht ist einigen nur nicht egal, wenn sich die Folie nach einem Jahr löst. ;)

    Womöglich gibt es aber auch verschiedene Folien mit mehr „Klebemasse“, die auf nicht ganz so glatten Oberflächen besser kleben können? :/

  • Ich tendiere auch zu einem weiteren Folierer.

    Sprühfolie kann hier auch eine Möglichkeit sein. Nein, ich spreche nicht von PlastiDip.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Hey Sascha,


    welche Sprühfolien Hersteller würdest du empfehlen?


    Kleine Teile am Fahrzeug mit Sprühfolie geht. Grosse Teile Felgen usw. im 2. Jahr beginnt das Desaster.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • danke für die Rückmeldungen. War heute nochmal los, auch der Folierer ist der selben Meinung. Meinte zwar das man Sprühfolie verwenden kann, aber das er davon abrät aufgrund von Steinschlägen und es nach einem Jahr nicht mehr aussieht bzw. abblättert.


  • welche Sprühfolien Hersteller würdest du empfehlen?

    Kann leider keinen empfehlen, da ich keine eigenen Erfahrungen habe. Ich habe in einem anderen Forum eine Vollfolierung mit Sprühfolie verfolgt. Wurde sehr ausführlich dokumentiert. Ich glaube nicht, dass man in Eigenregie ohne Erfahrung ein gutes Ergebnis erzielt. Das sind zig Schichten, in dem Fall verschiedene Farben, dazwischen schleifen und am Ende mehrere Schichten Klar"lack". Gemacht wurde es bei Foliacarworks https://www.foliacarworks.de/newpage

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Hallo Polar,

    mein Schwiegersohn hat seine Winterfelgen mit Sprühfolie "lackiert". Die sehen trotz Einsatz über zwei Winter und Waschanlagenbenutzung noch wie frisch gemacht aus.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Ich weiss ich habe auch schon mehrere gesehen die keine Probleme hatten.


    Aber auch andere bei denen die Folie wie Fetzen am Fahrzeug hing.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hallo,


    Kann mich hier direkt Anschließen !


    Wir wollen auch die Silbernen Anbauteile (Stoßfänger vorne/hinten, Schweller, Kühler Grill) in Schwarz Folieren lassen, dazu noch die Spiegel Blenden.

    Werde mich da bei uns mal aufschlauen wer das macht und wo wir Preislich landen ....

  • So ich habe auch gerade zwei Folierer abgeklappert.


    Der erste hat gesagt geht nicht weil die Folie die er verwendet nur auf glatten lackierten Elementen geht und vorne meinte er wird es wenn kompliziert.

    Der zweite hat nach Prüfung gesagt geht, obwohl es die gleiche Folie ist (vermutlich hat der andere einfach keinen Bock).

    Foliert wird nächste Woche Donnerstag, ich bin schon gespannt. Alles was silber ist wird dann schwarz glänzend und der Kühlergrill auch, kostet 300€ wegen der etwas komplizierteren Sachen so wie der Grill. :/


    Was kostet die Welt :P

  • Finde das jetzt nicht übertrieben


    Kühlergrill 4x Fensterleisten 4x Türleisten alles Mattschwarz für 300€.


    Dachreeling aich?

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Die Dachreeling ist bei mir schon schwarz.


    Und die Fenster auch. Sind nur die Teile unten und der Grill. Er meinte der Grill würde schon bei 80 liegen wegen dem Chrom damit man auch gar nix sieht. Und unten die Nische ist wohl etwas fummelig.


    Da hier aber andere auch was von 200€ gesagt hatten passt das schon. Fehlt nur noch die AGA dann bin ich erstmal durch 🤣

  • War Gestern auch bei einem Folierer,


    Er meinte die Teile am Stoßfänger vorne/hinten unten sind Kritisch da sie sehr Rauh seien für Folie. Er würde zuerst eine Folie verarbeiten die das Ausgleicht um darüber dann die Sichtbare Folie zu machen. Die Abdeckungen an den Spiegel gehen wohl gar nicht aufgrund des Materials.

    Die Schweller als auch die Chromleiste am Kühlergrill stellen kein Problem dar !


    Angebot: 600€ +/- 50€

  • Na da bin ich mal gespannt, was mein Folierer sagt, wenn ich da anrücke.


    600€ finde ich aber ganz schön happig! Hatte ja auch ähnliche Angebote von Firmen, bis ich mir eine 1 Mann FIrma rausgesucht hatte, die laut Google und Facebook aber gute Arbeitet leistet, da waren es dann um die 200€. War am Anfang sehr überrascht, weil ich im Forum halt immer was von 200-300€ gelesen habe. Es hat bei so vielen geklappt, dass ich mir aktuell keine Sorgen mache.


    Am besten weiter Angebot einholen und wenn es erstmal nur per E-Mail ist.

  • Also 600€ finde ich auch happig. Ich habe auch echt bei den 300€ schon überlegt. Vor allem wenn einige nur 200€ bezahlt haben.


    Aber bevor ich jetzt noch Wochen und Monate verbringe zu suchen. Hauptsache das silberne Zeug ist weg und es sieht gut aus und hält.


    Ich drück die Daumen das du einen brauchbaren Folierer findest.