Gasannahme, Leistungsentfaltung, anfahrträge: 140 KW TDI gesucht

  • https://www.autobild.de/videos…ref=taboola%3Eautobild.de


    Bei 1:50 min wird das Getriebe mit dem 190 PS Diesel gelobt....


    Ich bin die Kombination jetzt im Passat, Tiguan und meinem Ateca gefahren. Was soll ich sagen. Im Ateca funktioniert die Kombination noch am Besten, aber gefallen tut sie mir nicht ;)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • warum gefällt die Kombi nicht?


    Ich finde sie Traumhaft 👍👍👍


    Ich nutze aber auch ,wenn nötig die Päddel 👍

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • ch nutze aber auch ,wenn nötig die Päddel 👍

    Jo.

    Aber eigentlich fahren wir doch eine Art " Automatik ". ;)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hallo zusammen,:)


    entschuldigt, dass ich mich in meinem eigenen Thread erst jetzt wieder melde.


    Ich hab keine Ahnung wohin ich das alles platzieren soll, deshalb ballere ich jetzt mal alles hier rein :whistling:


    Dez 19. Komplettausfall Frontassist:
    Plötzliche Rote Warnanzeige mit lautem Warnsignal im Cockpit. Ausfall Tempomat / ACC / Toter Winkel Assist / Lane Assist. Mehrmalige Anzeige "BREMSEN" mit unerwarteter Bremsenbetätigung. Austausch Radarsensor.

    Dez 19. DSG Schaltprobleme:
    Ruckeln / Ruck im Gangwechsel. 1 zu 2 und 2 zu 3. Leistungsprobleme. Fehler nach mehrmaliger Abgabe und Vorführung anerkannt / erkannt. DSG Reset und Einfahrt durchgeführt. Problem nach 2 Wochen wieder da!

    Feb 20. Heckscheibenheizung defekt. Heizdrähte beschädigt.
    Defekte Heizdrähte. Scheibe muss lt. Werkstatt ersetzt werden.
    Komplett getauscht. Dadurch Beschädigung aller Heckspeuler.

    Feb 20. Defekte Abgasklappe.
    Häufige Regenerationszyklen (ca. 4x / 500 Km) trotz 95% Langstreckenfahrten.
    Lautes Rauschen / Defekt Abgasklappe, Mitte. Reparatur / Lösung seit Monaten bei SEAT in Arbeit.

    Feb 20. Defekter Stromanschluss Anhängerkupplung.
    Anhänger ohne Strom, mit Wackelkontakt. Anhängerkupplung Defekt.
    Stromanschluss / Kabelbaum wurde gewechselt.

    Mrz 20. Defekt im Riementrieb.
    Laute mahlende / gurgelnde Geräusche im Motorraum a.d. Beifahrerseite.
    Riementrieb. Defektes Lager / Defekte Riemenscheibe. Reparatur trotz Nachweis noch nicht durchgeführt.

    Apr 20. Defektes DAB +.
    Empfang häufig und Ortsunabhängig nicht vorhanden. Schneller Wechsel von Empfang zu kein Empfang.
    Reparatur trotz Nachweis noch nicht durchgeführt.

    Juni 20. Defekte Klimaanlage.
    Warme Lüftung trotz aktivierter ACC Klimaanlage. 28 Grad Umgebungstemperatur. Klimaflüssigkeit lt. Werkstatt fast vollständig verschwunden. Reparatur / Nachfüllung durchgeführt. Problem-Ursache unbekannt!

    Gibt es noch etwas anderes was einen defekt haben kann? Mich würde es wundern! :cursing:

    Aktuell also immer noch...Defekte Abgasanlage, defektes DSG, Defekter Riementrieb, Defektes DAB+, Klimaanlage Fehler unbekannt, "BREMSEN" Warnung ohne erkennbaren Grund, Regenerationen mehr als 3x pro 500 km, noch fehlende Spoiler, da Lieferschwierigkeiten.

    Aber, ich gebe das Fahrzeug nun an den Händler zurück. Bei solch einer Anzahl erheblicher und sicherheitsrelevanter Mängel geht es nicht mehr anders.
    Hute hatten wir das "Krisengespräch" im Autohaus mit Werkstattleiter, Betriebsleiter, Geschäftsführer, Serviceleiter und Gebrauchtwagenleiter.

    Ich wechsle jetzt kurzfristig auf einen Tiguan. Die Abwicklung geht über das gleiche Autohaus.
    Sie nehmen den ATECA zurück und tauschen ihn gegen einen Tiguan.
    SEAT hat mich leider so enttäuscht, dass es für uns keine Zukunft geben kann.

    Liebe Grüße,

    Tobi
  • Hallo Tobi,


    ich hoffe das du nun mit dem Tiguan mehr Glück hast. Ich hatte vor den beiden ATK 3 Tiguan.


    War mit allen zufrieden, was ich jedoch auch, bis Heute, auch mit meinen beiden ATK.


    Viele Grüße aus Wesseling


    Hubert

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • SEAT hat mich leider so enttäuscht, dass es für uns keine Zukunft geben kann

    Schade das du so viel Pesch hattest.


    Kommt mir aber bekannt vor. Nur bei uns ist es ein DS4 ehemals Citroen.

    Man steckt halt nie drin.


    Mache es gut. Der Tiguan ist ebenfalls optisch ein klasse Auto. Technisch aber halt ähnlich wie der Ateca.

    Drücke die Daumen das alles gut wird.


    Gruß,

    Marcus

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Kommt mir aber bekannt vor. Nur bei uns ist es ein DS4 ehemals Citroen.

    Man steckt halt nie drin.

    Mir ebenfalls. Bevor ich mir den Ateca zulegte, hatte ich einen Citroen DS4 THP 200. Zwei Wochen nach der Garantie und 24 tkm hatte ich einen Motorschaden. Das Pleuel ist abrissen und hat ein Loch in den Motor gerissen. Da ich immer regelmäßig beim Service war und die letzte Änderung einer neuen Ölviskosität durchgeführt wurde, hatte Citroen auf Kulanz zu 100% die Kosten übernommen. Lediglich das Öl musste ich bezahlen.


    LG Bernard

  • Mir ebenfalls.

    Haben auch nur Huddel mit dem Citroen.


    Um aber wieder die Grätsche hinzubekommen zum Thema, Vermutlich kann man immer einmal Pesch haben mit der Fahrzeugwahl.

    Zum Themenstarter, der Ateca macht das wirklich nicht perfekt.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Vielleicht mal eine Fahrprofilanpassung durchführen. Kann man auch mit OBD11 durchführen.


    Ansprechen Gaspedal:

    1. Steuergerät 44 -> Anpassung (Access Code 19249) -> Fahrprofilumschaltung: Da sind zwei Werte angegeben. Der nicht gesetzte ist der um den es geht.


    Es gibt ein Bericht im Cupra Fachbereich darüber.


    LG Bernard

  • Wäre :thumbup: wenn die Gasannahme damit verbessert werden würde.
    Hastmal bitte Link zum Cupra Beitrag? Finde darin nix

  • TIKA873 schau mal hier: Gaspedal Tuning


    Habe es bei mir auch gemacht. Subjektiv etwas besser. Probieren aber auf eigene Gefahr.


    LG Bernard

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.