erste Apps bei OBD11 verfügbar

  • Bei OBD11 gibt es nun die ersten Apps. Derzeit kosten alle Apps 10 Punkte. Folgende Apps werden unter Anpassungen angeboten:

    • Windows function from remote
    • High intensity brake light
    • High beam memory
    • Headlight washer
    • Auto folding Mirrors
    • Auto Coming Home Lights
    • Tail light illumination when hatch is open
    • Scandinavian DRLs
    • Remote Boot Pop/Trunk Release
    • Mirror dip
    • DRL setting in head unit
    • DRL Activation/Deactivation
    • Comfort turn signal
    • CH/LH Lights

    Unter Nachrüstungen wird Folgendes angeboten:


    DRL: Daytime Running Lights (Tagfahrlicht)

    CH: Coming Home

    LH: Leaving Home

  • Guter Anfang, auch wenn ich mir bei einigen Sachen nicht ganz sicher bin. Müsste Standard sein.

    Mal gespannt ob noch das eine oder andere konmt ( z.B. Trailer Assist)

    Tarraco 2.0 TSI 190 PS XCellence MJ 2020 DSG DCC Topview Schwarz Fahrassistenz Plus AHK Winter Paket Infotainment Plus

  • Hab heute mal das OBD11 (das neue Teil) in Verbindung mit iOS probiert.

    Hab mal das Komfort- Blinken von 3 auf 5 gestellt - hat soweit geklappt, nachdem ich die „Lichteinstellung“ auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe (wird aber direkt in der App auch so beschrieben). Also alles ok!


    Dann wollte ich das Auf- und Zusperren mit Signalton quittieren lassen.

    Das funktionierte bei mir leider nicht. In der App steht der Hinweis, dass man das evtl noch über das Menü „Öffnen u Schließen“ aktivieren muss aber leider ist das erwähnte Unter- Menü bei mir auch nach Aktivierung per OBD nicht vorhanden.

    Hat das von euch schon jemand erfolgreich aktiviert? per App auf iOS für den Tarraco?

    Ist jetzt für mich nicht sonderlich wichtig aber zum Probieren wäre es halt schön gewesen, wenns geklappt hätte bzw wenn ich wüsste, warums grad net funzt...:/

  • Hi, habe mir auch das Obd11 gegönnt (allerdings die alte Version, sollte ja keinen Unterschied machen). Wenn ich es richtig verstehe, dann funktioniert das mit dem Quittier Ton nur bei einer mitbestelleten Werksseitigen Alarmanlage.

  • Moin!

    Mein iPhone hat gerade die OBDeleven- App aktualisiert. Hab mal nachgeschaut und im App-Store folgende Neuerungen gefunden:

    894A02A6-6A5B-4AF3-8104-1C76BAFFE1C5.jpeg

    Also die Pro-Lizenz zeigt es nach dem Update schon mal automatisch in der App an:thumbup:

    Hat schon mal jemand ne lange Codierung probiert? Laut App- Store gibts das Update wohl erst seit gestern oder vorgestern aber evtl hat schon mal jemand ein bisschen rumprobiert? Wäre für nen kurzen Erfahrungsbericht sehr dankbar:)

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.