Sport-Anzeige beim Ateca 2.0 TSI 4 WD

  • Hallo Forum,


    an alle Besitzer des oben genannten Wagens. Habt ihr schon mal in der Sportanzeige auf eure Anzeige mit dem Ladedruck geschaut? Ich würde gerne mal wissen, wieviel bei euch da so angezeigt wird, also der Maximalladedruck.

  • Bei uns sind es 2,5bar ;)

    Grüße vom Bodensee von Claudi und Kai

  • Frag doch einfach den Eduard um wieviel er den Ladedruck erhöht hat. 8o

    Der max. Druck liegt ja immer nur sehr kurz an, weil dann drehzahlbedingt wieder geschaltet wird.

    Ich habe diese Ansicht ab und zu an, aber wirklich drauf geachtet habe ich bisher nicht. Glaube auch nicht, dass ein Serien Cupra gleich dem 190 PS TSI abgestimmt ist.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Ich versuche Donnerstag mal dran zu denken auf die Anzeige zu schauen. Da hab ich eine Strecke wo das Öl schön warm wird ;)

    Du willst bestimmt wissen ob die Anzeige den echten Wert liefert oder ob nur der von Seat eingestellte max. Wert angezeigt wird?!

  • Du willst bestimmt wissen ob die Anzeige den echten Wert liefert oder ob nur der von Seat eingestellte max. Wert angezeigt wird?!

    Also in dieser Sportanzeige wird definitiv bei der KW-Anzeige nur der von Seat eingestellte Wert angezeigt, 140 KW. In der Ladedruckanzeige geht meiner auf genau 2,48 bar. Das ist natürlich nicht der wahre Ladedruck, denn dann würde uns der Motor sicherlich um die Ohren fliegen.:D

  • Das ist der Ladedruck inklusive Atmosphäre Drück. Also ca. 1 bar abziehen und du hast den Überdruck.

    Cupra Ateca, AHK, Businesspaket, E Heckklappe mit Alarmanlage, Ablagepaket, Winterpaket, Notrad, Garantieverlängerung 3 Jahre 100000 Km. Winterräder: Enkei Yamato 8 x 18 ET 45 mit 245 45 R18 Conti TS 850P. Bestellt 18.03.2019. Bekommen am 16.07.2019.

  • Bei meinem ca. 2,0 bar (kann aber im Normal-Modus gewesen sein). Ich schau nochmal genau nach.

    Sonnige Grüße aus der Pfalz, snoopydooh :)

  • Ja, ich gestern Nacht auf dem Heimweg auf der Autobahn.

    Mit KickDown ab 100 km/h bis etwa 160 km/h beschleunigt.


    Anzeige blieb aber unter 1,9 bar, war alleine und konnte nicht ununterbrochen hinschauen.


    Die Höchstgeschwindigkeit bei meinem Ateca stimmt, daher mache ich mir auch keine Gedanken, wenn andere über 2 bar angezeigt bekommen.

    Gruß Bernd

  • Ich finde es schon krass, wie die Anzeigewerte doch so von einander abweichen. Hätte gedacht, dass das ein festgelegter Wert ist,der einfach bei Volllast angezeigt wird.=O

  • Bei meinem ca. 2,0 bar (kann aber im Normal-Modus gewesen sein). Ich schau nochmal genau nach.

    Auch im Sportmodus geht meiner nicht über 2,0 bar, eher drunter (1,9-1,95)

    Sonnige Grüße aus der Pfalz, snoopydooh :)

  • Ich denke man kann nach den Meldungen gehen und sagen, dass diese Feature ein Witz ist. Hat wohl mit der Realität überhaupt nichts zu tun.

    Trotzdem an alle Beteiligten ein herzlichen Dankeschön. Ich denke hier kann zu.


    :thumbsup:

  • Brazzo

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.