Kilometerzähler dauerhaft sichtbar

  • Kann ich den (Gesamt-)Kilometerzähler (nicht Trip) dauerhaft anzeigen lassen?

    Ich hab jetzt alle 4 Modi durchprobiert und auch in der Betriebsanleitung nichts gefunden.

    ____
    Gruß Ecki


  • War hier schonmal irgendwo Thema. Du musst den unteren Schalter (der kleine unter dem Blinker) nach vorne drücken (bis er "einrastet"). So ist der Tempomat und die ACC deaktiviert und der Gesamtkilometerstand wird angezeigt.

    seit 12/19 - Cupra Ateca, Rodium Grau, Panoramadach, Businesspaket inkl. Beats Soundsystem + DAB und Fahrassistenz V, beheizbare Windschutzscheibe, Winterpaket, 230-V-Steckdose im Kofferraum

  • Das bleibt dann aber nicht so, jedenfalls nicht dauerhaft. Ich hatte gehofft, da gibt es in den Tiefen der Einstellung noch eine Möglichkeit.

    ____
    Gruß Ecki


  • Es bleibt so bis du Tempomat und ACC wieder einschaltest. ;) Ich finde es aber auch etwas ungünstig. Man kann so viele Sachen darstellen lassen, warum nicht dauerhaft den Gesamtkilometerstand ohne dafür etwas deaktivieren zu müssen? Auch den "Trip" nach dem Tanken wieder auf 0 stellen finde ich viel zu umständlich.

    seit 12/19 - Cupra Ateca, Rodium Grau, Panoramadach, Businesspaket inkl. Beats Soundsystem + DAB und Fahrassistenz V, beheizbare Windschutzscheibe, Winterpaket, 230-V-Steckdose im Kofferraum

  • Den Tempomaten nutze ich regelmäßig, drum sehe ich den Kilometerstand so gut wie nie. Finde ich total bescheuert! Bei all meinen Autos wußte ich immer ungefähr wie viele Kilometer ich drauf hatte, weil ich den Stand jeden Tag vor Augen hatte. Jetzt zum Werkstatt-Termin musste ich ein zweites mal anrufen, weil ich einfach keine Ahnung hatte, wie viele Kilometer ich grad drauf habe. und erst mal in der TG nachschauen musste.

    ____
    Gruß Ecki


  • Ja kenn ich allzu gut..


    Ich hab mir abgewöhnt auch mal ohne Tempomat zu fahren ubd dann seh ich wieder wieviel km die Kiste hat 😜


    genieß dein Auto, nicht den km stand!

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • Servus...


    Ich habe einfach den Punkt "Langstrecke" beim Verbrauch noch nie resettet und mir die Anzeige in der klassischen Ansicht mit den Rundinstrumenten nach links rein gesetzt... So sehe ich zum Einen den Verbrauch seit "ewig" und den Gesamtkilometerstand meines KFZ... ;;brav;;

    "nach tanken" nullt er ja von alleine und ich resette nur den Trip...

    MfG der Volker :thumbsup:

    Rhodium Grau, Business Paket CUPRA, AHK schwenkbar, Heckklappe elek. mit Kessy, Black Paket, Winter Paket, Garantieverlängerung 3J/50ooo km

  • Servus...


    Ich habe einfach den Punkt "Langstrecke" beim Verbrauch noch nie resettet..

    Das passiert irgendwann automatisch. Ich dachte erst, das ist ein Fehler, aber es steht auch in der Betriebsanleitung.
    Nach dem ersten reset ist daher auch das hinfällig.

    ____
    Gruß Ecki


  • Das passiert irgendwann automatisch. Ich dachte erst, das ist ein Fehler, aber es steht auch in der Betriebsanleitung.
    Nach dem ersten reset ist daher auch das hinfällig.

    Das ist dann aber echt nicht schön :nixsehenwollen:

    MfG der Volker :thumbsup:

    Rhodium Grau, Business Paket CUPRA, AHK schwenkbar, Heckklappe elek. mit Kessy, Black Paket, Winter Paket, Garantieverlängerung 3J/50ooo km

  • Hast du keinen Trip "nach Tanken"? Der stellt sich nach dem Tanken automatisch auf null.

    Hast Du einen Menü/Auswahlpunkt "Trip nach Tanken"?


    Ich finde da nur den Menüpunkt "Trip", den ich dann auch immer manuell zurücksetzen muss...

  • Hab auch ewig gesucht am Anfang. Da wo man Öltemperatur usw.. durchscrollen kann muss man auf Übersicht. Da kommen 4 Werte ab start. Hier dann rechtes scrollrad kurz drucken und dann kommt ab tanken und langzeit.

  • Okay,


    dann muss ich das mal durchprobieren. Wenn ich auf Trip gehe, und auf das Scrollrad drücke, habe ich bisher immer nur zurücksetzen gesehen. Hoffe mal das es beim MJ20 auch noch ist wie ihr beschreibt. Danke schon mal....:thumbup:

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Kilomterzähler dauerhaft sichtbar“ zu „Kilometerzähler dauerhaft sichtbar“ geändert.
  • würde gerne meinen Trip auf nach tanken einstellen bzw. nach Tanken automatisch zurückstellen lassen...ich finde es zum verrecken nicht....

    Hey tschabippe

    Also dann Tanken wird automatisch zurückgesetzt. Wird über die Sensoren beim tanken zurück gesetzt. Nur der Tankdeckel ist es nicht. Ich denke sobald der Füllstand steigt setzt er sich zurück..


    Anzeigen lassen kannst ihn dir nur in der MFA... wie oben beschrieben kannst durchblättern