Fahrt ihr schwarze oder graue Felgen? Zeigt her eure schwarzen oder grauen Puschen!

  • Hallo Willewatz,


    mein Ateca hat auch die MAK WOLF dauf, allerdings in 8x19" ET42 mit Bereifung 245/40.

  • hab da jetzt nochwas entdeckt was preislich genau dazwischen liegen würde und optisch ähnlich den MAK...

    Also die Rial-Felge gefällt mir auch seeeeehr gut. Welches Modell ist das und welche Größe/ET?

    Schönen Gruß

    Michael :)

  • Welches Modell ist das und welche Größe/ET?

    Puh, dauerte wieder so rund 30 Sek. ;;tuete;;

    Sind Rial M12.

    http://rial.de/portfolios/m12-…-schwarz-frontpoliert-5l/

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Ja, genau... nur musste ich dann leider feststellen, dass es dafür (noch) kein Gutachten für andere Modelle als für Audi A4/A5/A6 usw. und die Mercedes-Flotte gibt... sind scheinbar eigentlich Mercedes ECE-Felgen...

    Aber würden mir auch absolut hammermäßig gut gefallen :love: und wohl mit Sicherheit prinzipiell auch passen...8) nur ohne ABE-Gutachten wird's wohl mit der Eintragung schwierig... ;(?(


    LG

  • Kurzes Update:


    ich habe mich für die Brocks bzw. RC27 in schwarz matt entschieden - auf GJR Bridgestone All Weather a005 245/40R19 - Eintragungsfrei auf meinem FR. Dazu habe ich noch schwarz Eloxierte Radbolzen bestellt, die noch geliefert werden müssen.

    Hier ein Schnappschuss nach dem Felgenwechsel beim Händler aufm Hof. Wirken in echt sehr stimmig und passen gut auf einen SUV

  • Das sieht echt gut aus, aber warum noch zusätzlich Geld ausgeben für neue Radbolzen und Felgenschlösser in schwarz? Das Auto hat doch eigentlich schon schwarze Abdeckkappen für die Radbolzen und den Felgenschlössern.

    Oder gab es das bei deinem Auto nicht?

    Bei meinem war das alles vorhanden und die passen sehr gut zu meinen schwarzen Felgen.


    Gruß

  • Hi,


    die Felgen hatte ich vor Erhalt des Autos bereits bestellt. Da wusste ich weder von den Kappen, noch wie tief die Bolzen in den neuen Felge stecken werden. Dann hätte ich ggf. auf die Bolzen verzichtet. Da ich die Bolzen mit den Felgen zusammen bestellt (und jetzt auch bezahlt) habe, verbuche ich es als Lehrgeld.


    Ich rede mir das jetzt immer schön, dass die Kappen nach 1-2 Winter immer häßlich aussehen und auch immer etwas vom silbernen Bolzen zu sehen ist 8o


    Das ein Felgenschloß bei den original Felgen dabei ist, habe ich erst gestern realisiert, als ich die schwarzen Kappen und die "Nuss" dafür neben dem Reserverad gefunden habe. Ich war auf der Suche nach Möglichkeiten das Warndreieck und Co zu verstauen 8)

  • Sommerfelgen sind momentan noch die serienfelgen drauf..

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • Ich beabsichtige meine Sommerfelgen auch schwarz Pulverbeschichten zu lassen.

    Ich habe allerdings keinen Plan ob dieses Angebot günstig ist:

    http://www.ullrich-felgenbesch…x.php?q=leistungen_preise
    Der Betrieb wäre halt nur nicht so weit weg von mir und somit müsste ich die Felgen nicht durch die Gegend schicken. 🙂

  • Allerdings "nur" die Winterpuschen dafür aber in Titan matt. Diese farbliche Kombi gefällt mir fast besser als mit den Sommerfelgen (P II) :saint:

    Mit den besten Grüßen aus dem (sym-)badischen Oberhausen

    Markus

  • Ich habe allerdings keinen Plan ob dieses Angebot günstig ist:

    Hi Dirk,


    rund 100 €/ Felge halte ich für gewöhnlich. Der größte Aufwand ist ja das Entlacken der Räder.

    Wie Du schon richtig sagst, ist es ein riesen Vorteil, Räder nicht verschicken zu müssen. Ich habe mal einen Felgensatz in den OVP verschickt und die Kartons kamen rund zurück. =O 3 von 4 Felgen waren kaputt (Höhenschlag).

    Meine Empfehlung: Wenn die Fa. bei Dir einen guten Eindruck hinterlässt, mach es dort.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Wie weit ist denn Holzwickede von Dir?

    https://www.pulverbeschichtung24.com/

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Klingt auch gut !

    Ganz so weit ist das auch nicht.

    Leider mehr als 20km, sonst wäre die Abholung bei mir kostenlos gewesen. 😉

    Danke für den Tip, Sascha.

  • Gefällt mir richtig gut. Sind die Abrera II oder?

    Mit den besten Grüßen aus dem (sym-)badischen Oberhausen

    Markus

  • Hallo, habe meinen Ateca seit ein paar Tagen. Habe mir noch Dezent TZ 7x18/ET 45 in Silber mit Goodyear Ultragrip Performance Plus gekauft und montieren lassen. Serie sind Original Seat 19“ Exclusive IV, Glanzgedreht in Atom Grau. Beide sehen sehr gut aus.

  • Gefällt mir richtig gut. Sind die Abrera II oder?

    keine Ahnung wie die heißen, ich habe die bei einem befreundeten Reifenhändler erworben und habe dabei die orginalen 18 zoll in Zahlung gegeben. Die Felgen sind eigentlich von VW, wird beim Tüv als Orginal angesehen weil die Nabendeckel die gleiche größe haben. Die Reifen sind von Dunlop. Ich bin mit dem Ateca sehr zufrieden, habe ihn 06.18. in Wolfsburg abgeholt nach 8 monaten Wartezeit. Den verchromten Zierrahmen am Kühlergrill habe ich in der Werkstatt gegen einen Schwarzen austauschen lassen, weil mir das beim Cubra Ateca so gut gefallen hat, (spass kostet)