Navigationsdaten

  • Altes Material bei SEAT.

    Karten für Navi Plus bei VW herunterladen.

    https://webspecial.volkswagen.…e4-4be9-b8c4-5cb805deaa59


    Golf ab 2017 -> Discover Pro
    http://vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/P184_N60S5MIBH3_EU.7z

  • bitte nicht sofort erschlagen aber ich benutze das navi vom cupra überhaupt nicht. der kleine dicke ist so fix auf den beinen das ich nur das tomtom 5200 benutze;;rally:; aktive verkehrsführung auch in der stadt und ein sehr guter blitzerwarner (VERBOTEN). hat mir schon viel geld gespart:knipser;.


    gruss ausm pott

    rodium grau mit copper felgen.elek.hecklappe.frontscheibenheizung.lederausstattung.

    geänderte software, ansaugung mit turbo inlet.:thumbsup:

  • Altes Material bei SEAT.

    Karten für Navi Plus bei VW herunterladen.

    https://webspecial.volkswagen.…e4-4be9-b8c4-5cb805deaa59


    Golf ab 2017 -> Discover Pro
    http://vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/P184_N60S5MIBH3_EU.7z

    Das hab ich gerade versucht. Daten auf die formatierte SD Karte entpackt und sowohl in Slot 1 als auch in Slot 2 probiert.


    Zuerst war ich im falschen Menü (Car und dann Version -> aktualisieren). Da kam natürlich das keine Daten vorhanden sind. Dann war ich bei Navigation und dann Versionsinfo -> aktualisieren. Es dauert eine Weile und dann kommt das keine Daten vorhanden sind. Ist mein Navi einfach auf dem neuesten Stand (MJ20), oder mach ich was falsch?


    Es kommt zumindest keine Meldung alá "Ihre Version ist bereits auf dem neusten Stand". Wenn ich die Karte in Slot 2 einstecke kommt sogar die Kurze Info, dass Update Informationen auf der SD Karte vorhanden sind.

  • avalox ,

    es gibt "Navi Plus" (Seat) bzw "Discover Pro" (VW) und

    es gibt das "einfache" Navi - wir im Forum sagen dazu "Navi ohne Plus" (Seat = Navi System 6P0) oder bei VW heißt es "Discover Media".

    Das nur zum Verständnis:thumbup:.

    Gruß Hartmut aus HL

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Darum auch meine Frage


    1. Art des Navi - welcher Dowload


    0184 - Navi Plus - Update nur mit Mapcare. Ohne Mapcare kein Update möglich.


    1480 - Navi ohne Plus - Update je nach Land 1-3 Jahre mit Mapcare. Danach mit den Daten aus der Filebase.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hallo,

    wenn ich Navi Plus mit Mapcare habe,

    würde dann auch der freundliche Seat Händler das Update machen?

    Oder muss man es selbst Downloaden?


    8)

  • für Geld macht er es bestimmt :whistling:


    Aber Spaß beiseite, habe es heute auch zum erstenmal gemacht; war problemlos...

    Gibt Anleitungen und Tips genug. Z.B. Hier im Forum


    Grüße

  • so wie ich es verstehe, darfst du die Karten ein paar mal kostenlos einspielen.


    Aber die Arbeit musst du halt selber machen.


    Bei VW wird der Zeitraum wohl von 3 auf 5 Jahre erweitert....


    Grüße

  • wofür hat man denn dann Mapcare.

    Damit du überhaupt updaten kannst! ;)

    Und zwar 3 Jahre oder 6x.

    Bei VW wird der Zeitraum wohl von 3 auf 5 Jahre erweitert....

    Soweit ich weiß, hat VW überhaupt kein Map-Care.

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • naja, vielleicht hat es einen anderen Namen oder garkeinen.


    hatte ich in diesem Artikel heute gelesen:



    "Volkswagen bietet erweiterten Karten-Update-Service ohne Mehrkosten"


    https://www.autosieger.de/volk…rkosten-article30004.html



    Grüße

  • Ich hab es jetzt noch mal exakt nach Anleitung gemacht. Karten auf der formatierten SD Karte entpackt, in beiden Slots probiert. Im Hauptbildschirm sagt er mir, dass eine SD Karte mit Software Update da ist. Gehe ich ins Navi und sage "update", dauert es eine Weile und dann sagt er, dass nichts gefunden werden konnte.


    Wie gesagt, Navi Plus mit Mapcare.

  • Hallo,


    habe meine bei Auslieferung bekommene Teil-Europakarte, wie bereits in meinem Post geschrieben, beim Händler reklamiert.

    Dieser hat beim Hersteller nachgefragt und bekam die Info "...die einzelnen SD Karten mit den Navigationsdaten (EU1, EU2, EU3) können gegen die Gesamteuropakarte umgetauscht und über Garantie abgewickelt werden".

    Ich kann meine nächste Woche abholen und bin dann zufrieden :thumbsup:


    Gruß

    FUN:)