Navigationsdaten

  • Es ist ein neues Kartenupdate online, v187 vom 15.06.20....


    https://webspecial.volkswagen.…e4-4be9-b8c4-5cb805deaa59

  • Es ist ein neues Kartenupdate online, v187 vom 15.06.20....


    https://webspecial.volkswagen.…e4-4be9-b8c4-5cb805deaa59

    ...Aktualisierung mit 32GB USB-Stick hat problemlos geklappt... Dauer ca. 45 min.


    IMG_20200617_130006.jpg

  • bin auch grad dabei am laden... bin mal gespannt.

    wie hast du das mit dem usb stick gemacht? geht das auch? ich dachte des geht nur mit ner sd karte..

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • bin auch grad dabei am laden... bin mal gespannt.

    wie hast du das mit dem usb stick gemacht? geht das auch? ich dachte des geht nur mit ner sd karte..

    Geht problemlos, nur du brauchst wie bei der SD auch mind. nen 32GB-Stick.

    Update runterladen, auf'm PC entpacken und alle beiden Ordner (Mib1 und Mib2) + die Datei (metainfo2.txt) danach auf den leeren USB-Stick kopieren. Mit dem Stick ins Auto, dann im Navi-Menü ins Setup und dort unter Versionsinformationen oben links auf aktualisieren (siehe Bild unter #43)... Nach bissl warten startet das Update...


    Gruß Ingo

  • Kurze Frage.. hab’s Update draufgezogen bzw angefangen aufm Arbeitsweg.
    bei 84% war ich dann eben in der Arbeit und hab’s Auto ausgemacht. Komme erst heut Abend hin..


    Jetzt zu meiner Frage.. startet das dann neu oder geht es weiter bei den 84% also da wo es aufgehört hat?

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • Das macht da weiter wo es aufgehört hat. Habe auch gestern das Update mit Unterbrechung durchgeführt.







  • Das macht da weiter wo es aufgehört hat. Habe auch gestern das Update mit Unterbrechung durchgeführt.

    @Xaleander: Stimmt, Du musst es aber wieder unter Versionsinformationen > Aktualisieren neu "anschieben", läuft dann aber ab dem Abbruchstatus weiter, da aber das Navi ne gewisse Zeit (ich glaube ca. ne halbe Stunde) im Standby "nachläuft", könnte es sein, dass bei nem Abbruch bei 84% das Update heute Abend bei dir trotzdem schon voll durchgelaufen ist... Hab's gestern gemacht, als ich zwischendurch einkaufen war, bei Abstellen des Fahrzeugs knapp 50% beim weiterfahren nach ca. 45 Min. bei 85%, musste aber wie gesagt neu im Menü "initialisieren".


    Gruß Ingo

  • Bei mir war ein neu anschieben nicht erforderlich. Startete nach kurzer Zeit von selbst.







  • Bei mir war ein neu anschieben nicht erforderlich. Startete nach kurzer Zeit von selbst.

    ...hatte ich jetzt nicht probiert, kann aber durchaus sein.

  • Danke Jungs ;) ich lass mich nachher mal überraschen 😜 meine Fahrt zur/von der Arbeit dauert halt immer „nur“ 25-30min


    hab gestern schon überlegt n Umweg zu fahren aber dann müsste ich früher aufstehen 🙈

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • Kurzes Update :D

    installationsdatei 0187 war fertig installiert als ich eingestiegen bin 😍

    MFG vom Bodensee ;)

    Alex

  • sehr gut







  • Kurzes Update :D

    installationsdatei 0187 war fertig installiert als ich eingestiegen bin 😍

    ...siehste, mein reden... :thumbsup:

  • ja. Da geht nix schief.







  • muß das Auto bzw. Zündung dafür an sein?

    ...oder ist das egal.

    Ich habe damals dieses Map care für 125€ dabei gekauft. Wenn das so einfach kostenlos geht, frag ich mich warum...
    mit USB Stick einfach in die USB Buchse im Ladefach, oder gibts dafür eine spezielle.


    hab grad mal die Webseite aufgerufen. Welches Fahrzeugmodell muss ich denn da auswählen, ist doch kein Cupra dabei...:/


    Mit freundlichen Grüßen

  • Das geht nur Kostenlos beim einfachen Navi mit einem Trick. Beim grossen Navi geht ohne Mapcare gar nichts.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...