Navigationsdaten

  • muß das Auto bzw. Zündung dafür an sein?

    ...oder ist das egal.

    Muss nur das Radio an sein. Das geht zwar nach ca. 30 min aus wegen Stromsparmodus, dann einfach wieder anstellen und es geht an der Stelle weiter wo er aufgehört hat. Hat ca. 45 Minuten gedauert.


    Gruß TFS

  • Hallo zusammen,

    ich hab das probiert. Ich bekomme jedoch nur die Version v184.

    Wie kommt man denn an die V187?


    :/


    Grüße

    Herzliche Grüße aus dem Südosten Bayerns:proost:

  • Wie kommt man denn an die V187?

    https://webspecial.volkswagen.…e4-4be9-b8c4-5cb805deaa59


    Golf ab 2017 und Discover Pro auswählen und dann unten die ZIP downloaden....


    ...oder wenn's nicht klappt, dann hier der Direktlink:

    http://vw-mapscdn.tdd.adacorcd…N60S5MIBH3_EU_NT_Q3.19.7z


    Gruß Ingo

  • Das geht nur Kostenlos beim einfachen Navi mit einem Trick. Beim grossen Navi geht ohne Mapcare gar nichts.

    Ich denke, das funktioniert mit dem Navi+?

    Also ist es bei denen, wo es geklappt hat, ist entweder nur das „einfache“ Navi verbaut, oder die hatten Map Care, oder haben bezahlt?


    Also Golf ab 2017 auswählen und dann Navi Discovery Pro - Richtig Ingo?

    Bevor ich da Mist baue frage ich lieber nochmal in die Runde....

    Grüße

    Pülle

  • ich muss einfach noch mal nachfragen. der cupra hat doch serienmässig das navi + ???

    und das update funktioniert nur wenn man map care mit bestellt hat oder gibt es auch eine möglichkeit das navi anders upzudaten?? sorry für die frage bin nicht so der informatik typ:;Ascheaufhaupt;;


    gruss ausm pott

    rodium grau mit copper felgen.elek.hecklappe.frontscheibenheizung.lederausstattung.

    geänderte software, ansaugung mit turbo inlet.:thumbsup:

  • Hast mit allem Recht! ;)

    Kannst als Normalsterblicher nur zum Händler, Einzelupdate oder Map-Care nachrüsten.

    Beides unverhältnismässig teuer.

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Nur um das hier auch noch einmal anzubringen: Die aktuell bei VW angebotene Downloaddatei ist augenscheinlich defekt und lässt sich nicht entpacken. (Der Direktlink weiter oben könnte mal funktioniert haben, führt aktuell aber ins Leere.) Der einzige mir momentan bekannte funktionierende Link mit der Version P187 ist dieser hier (kopiert aus der Skoda Community): http://infotainment-cdn.skoda-…HIGH12_P187_EU_202022.zip


    Damit lässt sich das Navi+ mit Mapcare definitiv aktualisieren.


    PS: Auch das Nachrüsten von Mapcare scheint für viele Händler Neuland zu sein, dementsprechend muss man da ein wenig bohren.

  • Hallöle,


    Seit zwei Wochen habe ich jetzt mein Baby und versuche die ganze Zeit das Navi upzudaten.

    Installiert ist version 177.

    Ich habe den Link aus Post #68 benutzt und alles runtergeladen.

    Die Ordner habe ich sowohl auf einen Stick als auch auf eine MicroSD mit Adapter direkt ins Hauptverzeichnis geschoben.

    Wenn ich die Karte einschiebe, erscheint jedes Mal sofort oben die Meldung, dass im SD-Fach eine Karte zur Kartenaktualisierung eingeschoben wurde.

    Mehr passiert dann aber nicht.
    wenn ich dann im Navi-Menü auf „aktualisieren“ klicke, lädt es eine gewisse Zeit mit der Meldung, dass nach Updates gesucht wird und dann erscheint eine Fehlermeldung, dass nichts gefunden wurde bzw die Quelle überprüft werden soll.

    Sowohl Stick als auch SD sind 128 GB.

    Sind die zu groß?


    jemand ne idee?


    Viele Grüße

  • meines Wissens werden zumindest bei den SD-Karten nur welche bis 32gb unterstützt....

    Viele Grüße

    Juzi


  • Niemand eine Idee? Hat jemand einen Mac und dort mal die SD oder USB formatiert? Welche Formatierung nehmt ihr da?

  • Handbuch Ateca, 11/2019, S. 211


    Speicherkarten:

    – SD und MMC gemäß Dateisystem FAT12, FAT16, FAT32 oder VFAT (max. 2 GB).

    – SDHC (max. 32 GB) und SDXC (max. 2 TB) gemäß Dateisystemen exFAT und NTFS.

    USB-Datenträger:

    – Geräte, konform mit USB 2.0 und 3.0.

    – Dateisystem FAT16, FAT32, exFAT und NTFS.


    128 GB sollte gehen.

    Dateisystem NTFS

    Entpacken am besten immer unter Windows

  • Hallöle,


    kurze Info von mir. Es hat geklappt. Das Geheimnis besteht tatsächlich darin, dass bei MacOS auch auf frisch formatierte Karten irgendwelche Mac-spezifischen versteckten Dateien übertragen werden. An genau diesen Dateien scheint sich das Navi+ zu stören und es erscheint die bekannte Fehlermeldung.

    Zur Lösung einfach cleanmydrive oder cleanmydrive2 herunterladen, womit sich diese versteckten Dateien ganz einfach löschen lassen.

    Und schon funktionierte das Update ohne Probleme👍

  • Handelt es sich bei der aktuellen VW 18x tatsächlich um eine Karte mit neuem Stand? Seat scheint ja nach wie vor nur 175 anzubieten.


    Ich bin derzeit noch immer bei VW 176 und habe gestern erstmals in ODBeleven einen Fehler „falsche Navigationsdaten“ erhalten. Obwohl meine Karten seit einem Jahr unverändert sind. It’s magic. 🤭



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Handelt es sich bei der aktuellen VW 18x tatsächlich um eine Karte mit neuem Stand?

    Die VW-Version 187 ist mit Sicherheit aktueller als die vorherige 176 von Seat auf meinem Cupra bei Auslieferung. Ich sehe das an den bereits enthaltenen neuen AB-Abfahrten der A72 kurz vor Leipzig. Die Daten sind so neu, ein paar der Abfahrten sind bis dato noch nicht mal frei gegeben... ;)


    Gruß Ingo

  • moin,

    also ich habe jetzt die aktuelle Version von VW heruntergeladen.

    Auf SD entpackt und in den Slot 1 gesteckt. Es wird auch angezeigt das eine Installation auf der Karte ist, aber nach kurzen Warten (Aktualisieren) wird mir angezeigt das keine installierbare Software auf der SD ist.

    Habe es auf FAT32 und auch NTFS versucht. Aber es geht nichts.

    Werde es noch einmal mit dem USB Stick versuchen.

    Der Freundliche sagte mir das ich Updates installieren kann. Das sollte kein Problem sein.

    ABER:::::::es geht nicht.

    cu

    Seat Ateca Cupra, Modelljahr 2020, DSG 300 PS, LED, Leder, AHK, RFK, PANORAMA, LINE ASSIST, usw.


    Golf VI Style, 11/2011, 80 PS

    VW UP!, 09/2015

    Golf GTD Variant Bj. 09/2015, DSG 184 PS, XENON, AHK, RFK, STANDHEIZUNG, PANORAMA, LINE ASSIST, DISCOVER PRO-2, usw.

    Touran Style Bj. 09/2011, DSG 140 PS, Xenon, AHK, RFK, FSE Premium, Panoramadach:)

  • Hey Default1 ,


    hast du mal hier geschaut:


    ateca-forum.de/filebase/index.php?file/106/


    erstmal du hast das Navi Plus und das A und O ist MapCare. Wenn Du das hast sollte es funktionieren. Du hast dir also die Version 189 von VW runtergeladen, oder. So wie es derzeit klingt ist etwas beim entpacken schief gelaufen.


    Wie sieht den Deine SD Karte aus?


    Mib1

    Mib2

    metainfo2.txt

  • Nachdem heute auch auf den normalen Webseiten (ohne Registrierung/ Anmeldung bei VW) von VW die Version 192 für das Navi plus herunterzuladen war, habe ich mein Glück nochmals versucht.

    Aber...... es waren nur wieder ein paar Stunden verschwendete Zeit.


    Wieder erkannte das Infotainment System eine Karte mit neuen Daten, meldete aber einen Fehler beim Versuch des Updates .


    Also "dürfen" wir noch etwas warten bis auch Seat sich dazu bequemt, ein Update einzustellen.

    Man hat dort ja schon unser Geld für Mapcare einkassiert.


    Seat: Kunden zweiter Klasse. :thumbdown:


    Gruß Jörg