Standard Fahrprofil beim Start codierbar?

  • Guten Morgen,


    Der Tarracco startet ja immer mit dem Normalen Fahrprofil. Kann man das ändern, sodass er immer mit Individual Startet?

    Tarraco 2.0 TSI 190 PS XCellence MJ 2020 DSG DCC Topview Schwarz Fahrassistenz Plus AHK Winter Paket Infotainment Plus

  • Grüss Dich Xell1984


    Lese ich richtig, Du erwartest Dein Tarraco erst? Also entstand Deine Frage aus einer Vermutung?


    Weil bei meinem Xcellence habe ich das Profil permanent auf Individual eingestellt. Dies bleibt auch so wenn ich das Fahrzeug über eine Woche nicht bewege.

    Wie es sich bei den übrigen Profilen verhält kann ich nicht mit Sicherheit beantworten, ich meine aber das der Eco Modus auch bleibt und die übrigen nicht. Was ich sicher weiss ist dass der Offroad Modus wieder zurück auf Normal geht.


    Währe für mich auch nicht wirklich toll wenn ich im Individual mit DCC meine Einstellungen hab und die jedes mal wieder über das Drehrad auswählen müsste.

  • Der ausgewählte Modus bleibt definitv gespeichert ("Eco", "Normal", "Sport", "Individual"). Ausschließlich die Modi "Snow" und "Offroad" werden nach einem Neustart auf "Normal" zurückgestellt.

    Wichtig bleibt jedoch zu erwähnen, dass zwar der ausgewählte Modus nach einem Neustart bleibt, Motor und Getriebe aufgrund der Anforderungen der WLTP-Zulassungen seit Modelljahr 2019 nach einem Neustart immer im Modus "Normal" starten. Dies ist auch in der BDA so ausgeführt.

  • Auto bekomm ich erst am 20.02., Ist zwar schon Fertig beim Händler, geht aber leider nicht eher.


    D.h. Wenn ich in Individual Motor und Getriebe eh auf Normal lasse und nur Fahrwerk, ACC etc verändere dann würde ich immer auf Individual bleiben? Wäre für mich Ausreichend.


    Hatte gehofft per Codierung das zurück springen von Motor und Getriebe zu verhindern.


    Gruß,


    André

    Tarraco 2.0 TSI 190 PS XCellence MJ 2020 DSG DCC Topview Schwarz Fahrassistenz Plus AHK Winter Paket Infotainment Plus

  • D.h. Wenn ich in Individual Motor und Getriebe eh auf Normal lasse und nur Fahrwerk, ACC etc verändere dann würde ich immer auf Individual bleiben? Wäre für mich Ausreichend.

    Man kann den Modus auf "Individual" stehen lassen und alle Einstellungen, die personalisiert sind (ACC, Lenkung, DCC) bleiben wie eingestellt. Motor und Getriebe arbeiten dann ab Start im Modus "Normal"

  • Dann ist die Frage ja beantwortet ;)

    :;close;:

    Grüße vom Bodensee von Claudi und Kai

  • ClKa

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.
  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Standard Fahrprofil beim Start Codierbar?“ zu „Standard Fahrprofil beim Start codierbar?“ geändert.