Coming / Leaving Home Leuchtdauer

  • Hey zusammen,

    Hab mal das Forum durchsucht aber bis auf die Anleitung in der Filebase hab ich nichts gefunden und mit dieser find ich die Funktion nicht mit OBD11.

    Habt ihr mir einen Tipp wo ich es geändert bekomme?
    Danke

  • MY300

    Wie lange solls denn leuchten? :knipser;

    Möglicherweise versteh ich dein Anliegen ja falsch.

    Aber beide Funktionen lassen sich im Media System unter "Setup"-"Licht" separat von 0-30 sek. einstellen.

    Vlt. beantwortet das ja schon deine Frage:)

    Viele Grüße aus Mittelfranken

    Thomas

  • Thomi

    Danke für deine Frage, hätte es genauer schreiben sollen. natürlich Codierung länger als 30sek. Des im Car Menü kenn ich natürlich :thumbsup:


    Also mir schweben 60 Sekunden vor und ich meine auch das es im VAG Konzern geht dieses länger zu codieren

  • Für einen Golf 7 habe ich das gefunden:


    STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > …

    > Kanal "Komfortbeleuchtung-Menueeinstellung Cominghome" > Wert in Sekunden anpassen (Wertebereich: 0-90)

    > Kanal "Komfortbeleuchtung-Menueeinstellung Leaving-Home Zeit per BAP" > Wert in Sekunden anpassen (Wertebereich: 0-90)


    Ob es beim ATK geht, mußt Du probieren.

  • Habs für den ATK und OBD11 gefunden:


  • Hey cracker09


    vielen Dank 👌🏼😉

    Wollt morgen danach schauen 😬

    Da ist Frau net daheim dann hätte ich wieder ins Auto sitzen können 😅

  • Also funktioniert soweit hab’s auf 60sek angepasst... für alle die es auch haben wollen ihr müsst danach Werkseinstellungen Licht laden.
    Zeit wird dann übernommen...


    Nachteil 🙈 Typisch VAG die Zeit kann nicht übers Menü verstellt werden... also Wenn jetzt 60 drin steht und ihr verschiebt den Regler dann springt er sofort wieder auf 30sek... und dann gibts nur den Bereich 0sek bis 30sek 🙈 um dann sozusagen wieder die 60sek zu bekommen wieder Werkseinstellungen laden...


    Hatte gehofft ich programmiere 90sek und kann dann im Menü auf 60sek anpassen... sozusagen das 90sek möglich wären... aber naja geht net so hab ich direkt 60sek codiert

  • ... für alle die es auch haben wollen ihr müsst danach Werkseinstellungen Licht laden.
    Zeit wird dann übernommen...

    Ich stehe am Schlauch...……..wo finde ich die Werkseinstellungen Licht...…..?

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Das müsste im Servicemenü unter Werkseinstellungen zu finden sein, wenn ich mich recht erinnere...


    Da gibts einen Menüpunkt ähnlich wie auf dem Foto... da dann im Untermenü Licht zurücksetzen auswählen.


       

  • Ich stehe am Schlauch...……..wo finde ich die Werkseinstellungen Licht...…..?

    Hey Palme

    Du findest die Werkseinstellung unter Car Menü --> Dann auf Setup und dann auf Werkseinstellungen --> Dann Licht

    Dann musst nur noch quittieren und dann übernimmt er den höheren Wert au der Codierung


    Kannst davor auch im Setup Menü unter licht und schauen was du eingestellt hattest

  • Vielen Dank!

    Wieder etwas gelernt...………….!:gimmefive:

    Das mit den Werkeinstellungen habe ich noch nie beachtet, werde es morgen probieren, vielleicht funzt es dann;daumen;

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Bingo......hat geklappt.....60 Sekunden :thumbup::thumbup::thumbup:

    Danke nochmal!

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Kein Problem Palme

    Darfst halt jetzt nur nimmer im Licht Menü verändern 😂 aber hab ich ja oben beschrieben

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.