Nachwischen nach Scheibenwaschfunktion deaktivieren

  • Es gibt da bei Stem... eine Anleitung - lange codierung - Wischersteuergerät auswählen...

    Und genau da hakt es schon - in OBD11 habe ich bei der langen codierung keinen solchen Eintrag.

    Das Einzige das ich finde, ist Teardrop Aktivierung für den Heckscheibenwischer.

    Ich möchte aber das Nachwischen des Frontscheibenwischers deaktivieren - der Erfolg ist regelmäßig dass die Funktion die Scheibe verschmiert....

    Jemand eine Idee/Tipp wie ich das mittels OBD11 deaktivieren kann?

  • Hallo Olli,


    meinst Du dieses "Tränenwischen", das Du abstellen willst?


    Habe was zum Aktivieren gefunden. Müßte ja dann auch rückwärts gehen:


    STG 09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > Kanal "Frontscheibenwischer-Tränenwischen Front Status" > Wert auf "aktiv" ändern

  • Scheint auch beim Ateca zu funktionieren, den Parameter gibt es unter Front_wiper und man kann ihn ändern.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.