Zuordnung der Parkpiepser

  • Hallo zusammen. Hatte einen Audi A 6 Bj. 2002 und bei diesem Fahrzeug Piepste es dort wo es eng wurde. Das heißt, links vorn rechts hinten und so weiter. Beim Tarraco piepst es nur vorn , das ich den Ton für vorn und hinten ändern kann hab ich geschafft aber das wars dann. Hat jemand eine Idee ? ( Vollausstattung mit Retourfahrkamera und das ganze Programm )

    Danke Lg

  • Theoretisch müsste es vorne oder hinten piepsen und die Tonhöhe kann man ja unterschiedlich einstellen. Aber links/rechts können die Seats bisher meines Wissens nicht unterscheiden, was bei VW und Skoda glaube ich zumindest in den unteren/mittleren Modellen auch so ist.

  • Hallo Löwenpapa,


    Wenn ich mich mit dem Fahrzeug links vorne einem Hindernis nähere (Mauer, anderes Fahrzeug, ...)

    leuchtet im Tacho und wenn ich will im Monitor das Symbol links vorne auf und es piepst.

    Wenn es ein bewegliches Hindernis ist erscheint das Symbol (und piepst) nur für die dauer des vorbeibewegens.

    (Fußgänger, Radfahrer, Hunde...)


    Wenn ich mich mit dem Fahrzeug rechts vorne einem Hindernis nähere (Mauer, anderes Fahrzeug, ...)

    leuchtet im Tacho und wenn ich will im Monitor das Symbol rechts vorne auf und es piepst.

    Wenn es ein bewegliches Hindernis ist erscheint das Symbol (und piepst) nur für die dauer des vorbeibewegens.

    (Fußgänger, Radfahrer, Hunde...)


    Wenn ich mich mit dem Fahrzeug links hinten einem Hindernis nähere (Mauer, anderes Fahrzeug, ...)

    leuchtet im Tacho und wenn ich will im Monitor das Symbol links hinten auf und es piepst.

    Wenn es ein bewegliches Hindernis ist erscheint das Symbol (und piepst) nur für die dauer des vorbeibewegens.

    (Fußgänger, Radfahrer, Hunde...)



    Wenn ich mit dem Fahrzeug rechts hinten einem Hindernis nähere (Mauer, anderes Fahrzeug, ...)

    leuchtet im Tacho und wenn ich will im Monitor das Symbol rechts hinten auf und es piepst.

    Wenn es ein bewegliches Hindernis ist erscheint das Symbol (und piepst) nur für die dauer des vorbeibewegens.

    (Fußgänger, Radfahrer, Hunde...)


    In der Fahrzeugmitte (Fahrzeugfront und Fahrzeugheck) verhält es sich gleich wie links vorne, rechts vorne, links hinten und rechts hinten.


    Ich hoffe es ist es ist deutlich genug ausformuliert.

  • Danke für die lange Ausformulierung. Du hast aber weiterhin die Eingangsfrage des Themenstarters nicht beantwortet ;-)


    Wo piepst es?! Und das kann der Tarraco vermutlich auch nur vorne und hinten, aber er nutzt nicht seitengetrennt die linken und rechten Lautsprecher, um akustisch rechts oder links zu lokalisieren.

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Parkpiepser Zuordnung.“ zu „Zuordnung der Parkpiepser“ geändert.