Beats Audio Logo geändert?

  • Moin


    War heute nochmal beim Händler um meine Wartezeit mit Sabbern über die Ausstellfahrzeuge zu überbrücken.

    Dabei ist mir das Beats Audio Logo in den Türen aufgefallen. Also, täusche ich mich, oder waren die Logos nicht mal rot? Weil die heute in der Ausstellung waren beide schwarz. Wurde das vielleicht mit MJ20 geändert? Gefallen tut's mir in schwarz eigentlich besser und hoffentlich bekomme ich meinen auch so ...


    Es grüsst der BlueDun

    Cupra Ateca, Weiss, Schalen mit allem ausser Brembo, AHK, Schiebedach; Bestellt 18.12.19; Produktion KW 6 / 20; Übergabe 25.2.2020

  • Ich hab meinen heute abgeholt, bei mir sind die Beats Logos auch schwarz!

    Bei meiner Probefahrt mit mj 2019 waren sie rot!

    Cupra Mj 2020, Best.22.07.19 :thumbsup:

    Rodium Grau, Vollausstattung, Brembo, Schalensitze, Panoramadach, AZV

    Remus Anlage, KW DDC Gewindefahrwerk, Schmidt Gambit 8,5 x 20 ET36 / 255/35 ZR20

    Pogea Stage 1, 350 PS, DSG Stage 3

  • Meine sind noch rot.

    Beeinflusst das den Klang?


    Könnt ihr hier Probeaufnahmen einstellen. Dann kann man das objektiv vergleichen zwischen den Modelljahren.


    :)

  • Hat das vielleicht etwas mit dem Black-Paket zu tun? Nur eine Überlegung. Hab meinen leider auch noch nichts und muss noch bis Mai warten.

    Im Autohaus stand vor ein paar Tagen jedenfalls ein gebrauchter Cupra (MJ19), der rote Logos hatte.

  • Meiner hat kein Black Paket und trotzdem schwarze Logos. Ist halt jetzt so, find ich auch dezenter als die roten.

  • Es scheint also, dass das eine Änderung im MJ20 ist. Wie gesagt - gefällt mir persönlich auch besser. Ist etwas dezenter.

    Ich habe mir dann - wie aTKa - die Frage gestellt, ob da auch Änderungen an der Akkustik Hardware eingeflossen sind. Weil, beim Klang hat die Anlage ja schon noch etwas Luft nach oben ...

    Aber das werden wir ja wohl kaum herausfinden, ausser jemand vergleicht wirklich die beiden MJ in einer Hörprobe ....

    Cupra Ateca, Weiss, Schalen mit allem ausser Brembo, AHK, Schiebedach; Bestellt 18.12.19; Produktion KW 6 / 20; Übergabe 25.2.2020

  • Ich find des Beats System OK. Nachdem ich Bluetooth auf laut, Subwoofer auf voll und Equalizer eingestellt habe. Über Android Auto ist es halt net so toll aber des nutze ich eh net so oft.


    Preis Leistung stimmt auf jeden Fall wenn ich an des normale System in meinen A3 denke.

  • https://www.carhifi-store-buen…/nach-fahrzeug/seat/ateca


    Vielleicht ist des auch für jemand interessant. Hatte im A3 des Match System von Audiotec Fischer mit extra SUB. Des hat ne Menge ausgemacht aber hatte die Türen noch gedämmt.


    Im Ateca is mir des jetzt aber zu teuer weil ich es mir reicht.

  • Es scheint also, dass das eine Änderung im MJ20 ist. Wie gesagt - gefällt mir persönlich auch besser. Ist etwas dezenter.

    Ich habe mir dann - wie aTKa - die Frage gestellt, ob da auch Änderungen an der Akkustik Hardware eingeflossen sind. Weil, beim Klang hat die Anlage ja schon noch etwas Luft nach oben ...

    Aber das werden wir ja wohl kaum herausfinden, ausser jemand vergleicht wirklich die beiden MJ in einer Hörprobe ....

    Meiner ist, wie auch der von Pouder, MJ20 und trotzdem sind die Logos rot. Hat also mit dem MJ so erstmal nichts zu tun. Die Umstellung diesbzgl. scheint im Jahreswechsel vonstatten gegangen zu sein und alle in 2020 produzierten sind nun schwarz. Ich gehe stark davon aus, dass sich an der Hardware auch nichts geändert hat. Da können frühstens die Kollegen, welche das Facelift im Sommer erhalten drauf hoffen.


    Gruß

  • Hallo BlueDun


    Pass auf, dass du im Autohaus bei deiner Besuchskadenz nicht als Mitarbeiter wahrgenommen wirst, sonst hast du plötzlich Blaumann an und Schraubenschlüssel in der Hand ;kaputt-lach;

    Bei meinem 2020er sind die Beats-Logos auch schwarz. Mir gefällt‘s.

    Mit den Sound-Einstellungen bin ich noch nicht so zufrieden. Hatte mir vom Beats-System schon etwas satteren, besser definierten Sound erwartet.


    Liebe Grüsse

    myFirstSUV

  • Sehe ich genauso, ich hatte mir auch mehr Druck versprochen, der kommt leider erst mit sehr hohen Lautstärken. Nur Sunshine live kommt wirklich gut rüber, das liegt bestimmt an der Farbe des Beats Logos. :)

  • Den "mehr Druck" habe ich seit einiger Zeit im Auto.

    Ich habe die Beats-Plaste-Pizza-Schachtel hinten gegen einen Musway MW1000A Subwoofer getauscht.

    Es ist eine deutliche Verbesserung des Sounds. Beim ersten Einschalten nur vom Radio war der volle Sound

    zuhören. Bei der richtigen Musik flattern die Ohren im Takt. :thumbsup:

    Ich bin happy mit dem Subwoofer.

    Die besten Grüße aus München

    Mario


  • Also mit dem Jahreswechsel kann es nicht zusammen hängen 😂 muss kurz davor umgestellt worden sein.
    Meiner ist Produktionswoche 50/19 und ist schon schwarz... 😉


    t13 Nein ist es meines Wissens nicht und wurde schon in anderen Themen besprochen! Die Spannungsversorgung +12V muss neu gelegt werden.

  • Klingt interessant. Ist das plug&play?

    ... wie MY300 bereits geschrieben hat, eine Stromleitung mußte nach hinten verlegt werden.

    Die besten Grüße aus München

    Mario


  • @Mods


    Darf ich anregen, dass ihr das in einen neuen Fred "Audio Ugrade im Ateca" oder so ausgliedert?

    Weil, ich find das ein interessantes Thema, das mich beschäftigt und ich scheine ja auch nicht der einzige zu sein.

    Der jetzige Titel passt dazu nicht und bei einer Forumsuche hilft das auch nicht wirklich ...

    Cupra Ateca, Weiss, Schalen mit allem ausser Brembo, AHK, Schiebedach; Bestellt 18.12.19; Produktion KW 6 / 20; Übergabe 25.2.2020