Ateca - Radhausverbreiterung

  • Hallo,

    Da es endlich wieder wärmer wird bin ich schon mal auf der Suche nach Felgen für meinen Ateca. Derzeit ist die Borbet BLX mein Favorit. Nur im Gutachten kenne ich mich nicht aus. Hat mein Ateca eine Radhausverbreiterung oder nicht? Ich glaube ja nur die Reverence Ausführung hat diese nicht. Da im Gutachten die CUPRA nur ohne Auflagen vorkommt und der FR ja die selbe Karosserie hat. Kenne mich überhaupt nicht aus. Radhausverbreiterung vorhanden oder nicht? :/

    MLG Christian

    Bestellt 04.09.2019 😎, abgeholt 20.11.2019 😎

  • Die Radhäuser sind bei alles Atecas identisch, beim FR, Xcellence, Cupra (noch eine Variante?) mit einem Kunsttoff-Rand versehen (mal lackiert, mal unbehandelt).

    In Gutachten steht oft was von Verbreiterungen an bestimmten Bereichen der Radhäuser, such mal nach „Radspoiler“.

  • Einfach hier mal die Suche bemühen mit Radspoiler oder Flaps oder ähnlichem , dann müssten die passenden Infos zu finden sein


    Gruß

    Thomas

  • Einige Versionen haben je nach Größe der Serienfelgen auch die sogenannten Flaps an der Radhaus-Außenkante serienmäßig um die Auflagen einer Verbreiterung zu erfüllen.;)


    Zum Thema Reifen, Felgen und deren Auflagen gibt es aber genügend Infos hier im Forum:thumbsup:


    Gruß

    a-wing

  • Flaps sollen erst ab 20Zoll notwendig sein.

    Der Durchmesser hat darauf keinen Einfluss. Es geht um die EU-geforderte Radabdeckung. Da spielt nur Felgenbreite und ET eine Rolle.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Flaps sollen erst ab 20Zoll notwendig sein.

    Der Durchmesser spielt in der Tat keine Rolle sondern die (Gesamt-)Breite, die von Bereifung, Felgenbreite und ET abhängig ist.
    Nicht umsonst haben die 19er ab Werk teils diese "Flaps"/Radspoiler und meiner braucht sie lt. Gutachten für Verwendung einer Spurverbreitung auch schon bei 18".