Akrapovic und der „normale“ Cupra Ateca

  • Hallo zusammen,

    Ich muss nochmal von Euren Erfahrungen profitieren.

    Bevor ich bei meinem Freundlichen aufschlage möchte ich in Erfahrung bringen, ob es möglich ist im normalen Cupra Ateca direkt die Sportauspuffanlage mit zu bestellen. AGBs im Oktober 19 bei mir noch nicht

    Damit er nicht einfach nur aus Bequemlichkeit meint dass es nicht möglich ist.

    Außerdem sollte es ja durch fehlen der Serienanlage günstiger sein, als es selber nach zu rüsten.

    Lohnt sich die Umrüstung? Wie sind eure Erlebnisse?

    Mit freundlichen Grüßen

    Pülle

  • Tabs, Würdest du die wieder kaufen?

    Oder lieber eine aus dem doch großen Sortiment des Zubehörs.

    Ich möchte ja nicht solch eine Brüllkiste fahren, deshalb dachte ich ab Werk ist dezenter.

    Wenn ich da an meinen Sohn mit seiner nachgerüsteten Zubehörklappenanlage am Auto denke....Uii...Uii. Wäre mir zu laut

    Aber es gibt auch um die 2000€ schon welche hab ich gesehen.


    grüßle

  • Es gibt hier ja nen tollen Thread wo du die "Zubehör AGAs" hören kannst. Ich denke die schenken sich nicht viel was die Lautstärke angeht. Man holt doch auch eine Akrapovic (welche nicht gerade für dezenten Klang bekannt ist) um es etwas lauter, "brülliger" zu haben, oder? Der Aupreis von knapp 3800€ ist meiner Meinung nach völlig überzogen, für eine Akrapovic aber leider normal.

    Ich denke auch nicht dass die Anlage jemals für den "normalen" Cupra erhältlich sein wird, zumindest nicht ab Werk. Eine Option kann halt sein die als ofizielles Ersatzteil zu bestellen wobei VW beim GTI Clubsport S auch eine FIN haben wollte um sicherzustellen dass man auch einen Clubsport S hat wenn man eine AGA nachordert :D

  • Ne Akrapovic ist immer eine Hausnummer und Ansage ;daumen;

    Aber für mich persönlich den stolzen Kurs nicht wert ;;ichgebeauf;

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Akrapovic und der „ normale“ Cupra Ateca“ zu „Akrapovic und der „normale“ Cupra Ateca“ geändert.
  • Stimme Thogort da zu. Ich hatte auch die Akra vom Golf zum probehören, diese soll ja quasi Baugleich sein.


    Selbst wenn ich den Aufpreis ausser Acht lasse liegt sie auf Platz 3 nach Remus und Fox. Wobei sich Platz 1 und 2 die beiden teilen wenn es um den Klang geht. Qualitativ liegt die Remus jedoch für mich auf Platz 1.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.