Parksensor links vorne defekt

  • Guten Morgen alle,


    Habe die Suchfunktion verwendet aber keinen Treffer gefunden. Wenn ich was übersehen haben sollte sorry.



    Bei meinem ATK ist links vorne der Parksensor defekt. Der Sensor ist ins innere der Stoßstange gefallen.

    Selber bin ich nirgends angefahren und ist sonst auch kein Schaden drauf.


    Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen?



    LG

    Ateca Style TSI 1.0 115 PS Handschaltung, Panther Schwarz, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben ab B-Säule, Winterpaket 1, Full Link,ACC, Voll-LED, Parkhilfe v+h, Comming und Leaving Funktion, Bestelldatum 28.01.2017 Lieferdatum 06.09.2017

  • Ich meine, ähnliches man von einem der hinteren Sensoren gelesen zu haben. Was aber dabei rausgekommen ist (Garantie, Kulanz), weiß ich nicht mehr.

  • Ich wollte es nur mal abfragen, da der Typ bei der Werkstatt gleich meinte es wäre kein Garantiefall.


    Offensichtlich ist aber kein Schaden irgendwo in der Nähe des Sensors zu finden...

    Ateca Style TSI 1.0 115 PS Handschaltung, Panther Schwarz, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben ab B-Säule, Winterpaket 1, Full Link,ACC, Voll-LED, Parkhilfe v+h, Comming und Leaving Funktion, Bestelldatum 28.01.2017 Lieferdatum 06.09.2017

  • Ich hatte dies hinten gehabt, dass der Sensor reingefallen ist. Ist nichts defekt, sondern einfach der Halter, wo der Parksensor drin hängt abgegangen. Die Halter selber werden ja an die Stoßstange geklebt (mit doppelseitigem Klebeband). Das kann sich schon mal lösen bei viel Pech, ist auch keine Seltenheit im VW-Konzern.


    Bei mir wurden neue Halter montiert und befestigt, fertig und auf Garantie das Ganze. Denke mal vorne wird das ganze nicht viel anders aussehen.


    Gibt auch so Spezies, die drücken die Teile absichtlich rein. Manche Leute haben halt sehr viel Langeweile und sind in ihrem Leben nicht so ausgelastet:thumbsup:

  • Also ich habe jetzt die Info von der Werkstatt bekommen, dass die Halterung gebrochen sei. Möglicherweise eben aus den Grund das jemand langweilig war. Kollision gab es in keinster weiße weder aktiv noch passiv.


    Auf Garantie machen dies nicht... kostet aber zum Glück nur € 102. Liegt aber vllt am Service Berater den Ich persönlich generell für nicht sehr sympathisch halte ;)

    Ateca Style TSI 1.0 115 PS Handschaltung, Panther Schwarz, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben ab B-Säule, Winterpaket 1, Full Link,ACC, Voll-LED, Parkhilfe v+h, Comming und Leaving Funktion, Bestelldatum 28.01.2017 Lieferdatum 06.09.2017

  • genau genommen € 101,50 für alles. Die haben den Sensor nur wieder angeklebt, dafür mussten sie die Radhausschale abbauen

    Ateca Style TSI 1.0 115 PS Handschaltung, Panther Schwarz, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben ab B-Säule, Winterpaket 1, Full Link,ACC, Voll-LED, Parkhilfe v+h, Comming und Leaving Funktion, Bestelldatum 28.01.2017 Lieferdatum 06.09.2017

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.