Kann man die Strecke ablesen, die man im Segel-Modus gerollt ist?

  • Ich fahre den Tarraco praktisch ausschließlich im ECO Modus. Auf meiner üblichen Fahrstrecke kann das Auto sehr häufig in den Segel-Modus wechseln. Nun hätte ich gern die Möglichkeit, abzulesen, wie viele Kilometer das Auto "gesegelt" ist. Gibt es diese Info? Vielleicht mit OBD und einer APP?

    Danke schon mal im Voraus...

  • Bei meinem Ateca lässt sich ein "Eco-Trainer" anzeigen.

    Hat der Tarraco das auch?


    Ich habe den noch nicht benutzt, möglich, dass sich dort der "Segelbetrieb" grafisch darstellen lässt.


    Über OBD oder eine App ist mir nichts bekannt.

  • Eco Trainer ist halt dafür da dass du versuchst mit den blauen Kästchen rechts und links von der Grafischen Anzeige des Autos in den überlappenden kästchen da drunter bleibst um so möglichst sparsam zu fahren. Gibste Gas geht das Auto leicht runter und die Balken verschieben sich. Nette spielerei aber mehr als 86 Punkte habe ich noch nie geschafft.


    Im Eco Trainer kann man sich keine "nützlichen" Sachen anzeigen lassen. Ist bloß eine nette Spielerei und lenkt eher vom Verkehr ab.