Liste der verfügbaren Codierungen

  • Hey jfks

    Schaue mal unter der Filebase da sind sehr viele Listen. Für Ateca generell usw.

    Ich habe eine Liste gemacht für das Modeljahr 2020 Ateca Cupra

  • Hallo jfks ,


    nutze die Liste schon seit Sommer letzten Jahres. Habe dort neben den allseits bekannten Dingen Komfortfunktionen wie Spiegel Ausklappen erst bei Zündung an, Nachlaufen der Fensterheber nach Zündung aus oder Autohold an bei Zündung an gefunden. Obwohl es eine VCDS-Liste ist, konnte ich sie mit OBD11 verwenden.

    Was im einzelnen geht, musst Du probieren.

    Habe sie nicht in die Filebase gestellt, weil ich mir nicht sicher bin, ob das in Ordnung wäre.

  • Das Heraufsetzten der Inaktivitäts-Warnschwelle hat bei mir nichts gebracht.

    Die anderen Parameter werde ich nicht anfassen

  • Hallo zusammen, habe vor kurzem einen Cupra Ateca bestellt der im Mai da sein sollte.

    Habe noch einen Skoda Superb und bei diesem Verschiedene Codierungen von hier.

    vorgenommen, was haltet Ihr von dieser Liste bzw. wisst Ihr was davon beim Cupra nicht funktioniert?

    Ich kann deinen Link nicht öffnen. Wäre auch extrem an der "Spiel bei Zündung an ausklappen"-Funktion interessiert.

  • Schimanski : Vermute, Du meinst Spiegel, nicht Spiel 8)


    Stg09 (Elektronische Zentralelektrik) - Anpassen - Signalisierung_Spiegelanklappung auf "nicht aktiv" setzen.

    Zugangscode (falls erforderlich): 31347

    Dann klappt er die Spiegel erst bei "Zündung ein" aus.

  • Danke cracker09,


    hatte erst gestern gesehen, dass du geantwortet hast und gleich zu codieren versucht. Aber erfolglos.

    Hat jemand eine Idee, warum das nicht geht?

    Hat das schon jemand bei MJ 2020 erfolgreich codiert?

  • Erfolglos, weil...

    - wird nicht wie gewünscht ausgeführt?

    oder

    - Änderung des Anpassungskanals nicht möglich (wird nicht angenommen)?

  • Achso, ja, stimmt. Kann ja verschiedene Gründe haben.


    Wird nicht wie gewünscht ausgeführt.


    Habe übrigens beim Fehlersuchlauf vorm Codieren schon einen Fehler beim Spiegelmotor Beifahrer in der Türelektronik gelöscht. Nach dem Codiervorgang war der Fehler aber wieder da.

  • habe heute etwas für mich verblüffende festgestellt. Eigentlich wollte ich die Codierung "Spiegel ausklappen erst bei Zündung an" wieder rückgängig machen.

    Habe allerdings heute Nachmittag erstmal die günstige Gelegenheit genutzt, meinen Boliden durch die Waschstraße zu schicken. Als mir dann die letzten Bürsten die Spiegel nach vorne geklappt haben, musste ich diese natürlich per Schalter wieder in die Fahrposition bringen. Und schwupps: jetzt funktioniert auch die "Spiegel erst bei Zündung an"-Funktion.

    Yippie!!!

  • Einziger „Haken“: Die optische Anzeige, dass das Auto wirklich verschlossen ist wenn die Spiegel angeklappt sind, „funktioniert“ nicht mehr wenn man das Auto nach dem Abschließen nochmal öffnet, um bspw. etwas rauszuholen und DANN womöglich vergisst, zu verriegeln.

  • Stimmt zwar, aber auch für potenzielle Langfinger sieht der Wagen mit den angeklapoten Ohren schon aus der Ferne so aus, als wäre er verschlossen.

  • Hallo zusammen,


    habe den Cupra nun endlich am 22.5.20 abholen können und bin nach wie vor begeistert.

    Da ein Kollege auch einen bestellt hat habe ich meine Codierungen mal in einer Liste zusammen gefasst und daraus auch ein VCDS Script erstellt. Wenn jemand Interesse hat beides in der FileBase abglegt.

    2 Sachen hätte ich gern noch aber bisher nicht hinbekommen:

    - Start Stopp generell abschalten

    - gedimmtes Tagfahrlicht beim Blinken


    Hat dazu irgendwer noch einen Idee MJ20?

  • Wird das TFL beim Blinkvorgang nicht generell gedimmt bzw. deaktiviert?
    Start/Stopp geht ab MJ20 nicht mehr zu deaktivieren bzw. da ist noch keine Codierung für bekannt (mein akt. Kenntnisstand).

  • Hallo,


    ja das TFL wird beim Blinkvorgang deaktiviert, ich hätte es aber gern gedimmt....

    Ich hoffe das die Codierung für das Start/Stopp noch gefunden wird schaue auch immer wieder in der Skoda Community, da ich mit deren Hilfe bei meinem Superb das alles machen konnte.


    Gruss

  • Hallo,


    meine Frau hat am Wochenende folgendes Phänomen festgestellt, Beim Öffnen des Panoramadachs geht dies nicht komplett auf sondern bleibt ca. 5 cm vor der vollständigen Öffnung stehen, ein nochmaliges Bestätigen des Schalters öffnet es komplett.

    Habe daher im Steuergerät CA die Funktion "Verfahrwege-Schiebelage: Zwischenposition" von "aktiv" auf "nicht aktiv" gesetzt und siehe da jetzt öffnet es komplett.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.